• Ersteller Ersteller Noir020
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 641
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.7.2020
Reaktionen
2.590
Es ist ein wenig schwierig, die Serie zu taggen. Ursprünglich war es eine AMC Produktion, nach dem Ende wurde eine zweite Staffel und auch vollständig produziert. Allerdings reihte sich AMC in den Steuerabschreibungswahnsinn mit ein und die zweite Staffel wurde nicht ausgestrahlt. Zudem verschwand auch die erst Staffel von allen legalen Plattformen und wanderte in den Giftschrank für die Ewigkeit. Die Ewigkeit erwies sich nun als äußerst kurz, denn am Sonntag erschien auf Amazon überraschend die erste und zweite Staffel. Ein Happy End mit Haken. Denn es ist nur in Australien und Neuseeland verfügbar. Also hab ich die Jolly Roger Flagge entstaubt, bin zur ehemaligen britischen Strafkolonie gesegelt und hab die Folgen in die Freiheit geführt. Und nun freue ich mich wie'n Schneekönig auf die zweite Staffel.

Worum geht's: Maddie Kim bekommt seltsame anonyme Nachrichten die lediglich aus Emojis bestehen. Schon bald erkennt die das sie von ihren Vater stammen, das Problem jedoch ist, dieser ist bereits verstorben. Es stellt sich heraus, dass sein Bewusstsein digitalisiert wurde. Schon bald gerät sie in einen Strudel gefährlicher Ereignisse.

Die Serie befasst sich mit Digitalisierung, Vernetzung, Transhumanismus, KI und alles was den Sci-Fi Salat so schmackhaft macht. Die Serie wurde von Craig Silverstein basierend auf Kurzgeschichten von Ken Liu geschaffen. (Von ihm wurde auch Good Hunting in Love, Death & Robots adaptiert) Pantheon hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und eine willkommene Abwechslung unter den Animationsserien für Erwachsenen, die mal nicht auf übermäßige Gewalt, Sex oder satirischer Comedy zurückgreift, sondern auf ernsthafter Art und Weise ein gutes Drama erzählt, sich dabei auf seine Inhalte verlässt und weniger auf Schauwerte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wTgYeETwgKQ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Cj4zqd3k3yg

P.S.: Besonders die wunderbaren Ghost in the Shell Referenzen, lassen mein Herz erblühen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 kommt im Jänner zu uns, auch per ProSiebenFun:

Ab Freitag gibt es beide Staffeln dann auch per Netflix bei uns zu sehen!

Und inzwischen auch digital kaufbar. Schaut rein Leute, es lohnt sich. :)

Zurück
Oben Unten