• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 1.176
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Reaktionen
993
Lange war es ruhig um die 2te Staffel(ich wusste nicht einmal, dass die schon gedreht wurde), aber ab dem 16.5. geht es wieder weiter:

Kann sich noch jemand an die erste Staffel erinnern, ist wer für die Fortsetzung wieder mit am Bord?

Ich fand die erste Season nicht schlecht, aber auch stellenweise etwas zu lang gezogen. Brolin ist aber immer ein Argument, dranzubleiben, er hat definitiv abgeliefert.

Ich hoffe nur dass die neue Staffel etwas mehr Licht bekommen hat. Die erste war so unglaublich dunkel, dass es fast keinen Spass mehr gemacht hat die zu schauen.

• Cremig
Reaktionen: Six
Und dazu noch die damalige HDR Problematik bei Amazon, die die Serie für mich fast unguckbat gemacht hat. Zumindest scheint Amazon das jetzt wieder im Griff zu haben. Sowohl Reacher Staffel 2 als auch Ferrari sahen auf
meinem 65" Oled fantastisch aus.

Trailer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8UkDdTMZh14

16. Mai

Die erste Staffel ist schon so lange her (und war auch nicht so toll), dass ich überhaupt kein Interesse mehr an der 2. habe.

Also ich fand die erste Staffel klasse, und das ganze wurde dann auch immer interessanter.

• Cremig
Bis jetzt noch nicht, habe aktuell noch andere dinge zu gucken. Wollte eigentlich auch mit "Fallout" beginnen aber nun werde ich hier wohl als nächstes einsteigen.

Fand die 2. Staffel sehr gelungen. Man sollte aber ein Vorliebe für Zeitschleifen und Paradoxons a la 'Dark' haben und und den einen oder anderen damit verbundenen Logikfehler entschuldigen. Musste auch nochmal die erste Staffel ins Gedächtnis rufen, denn ansonsten wäre ich bei den ersten der neuen Folgen aufgeschmissen gewesen... Ging dann aber in der zweiten Hälfte.

Und? schon jemand in die zweite Staffel geguckt?
Allerdings und ich bin angenehm überrascht worden. Alle Fehler, die man beim Storytelling in Staffel 1 leider verbockt hat, wurden gleich in Folge 1 der neuen Staffel beseitigt. Somit ist die Richtung der Story klar und man muss auch nicht herumrätseln, warum ein Charakter so reagiert, wie er es in Staffel 1 tut. Sehr spannende Folgen, die ineinander greifen und manche Überraschung enthalten. Für mich ist das Ende der zweiten Staffel ein Cliffhanger und deutet auf eine weitere Staffel hin, die ruhig kommen darf, wenn sie so erzählt ist wie die letzte.

• Cremig
Frage mich langsam wieso ich für den Mist überhaupt noch bezahle. War ne super Serie und hätte einen ordentlichen Abschluss verdient.

Mist, hab' die zwei Staffeln der Serie erst kürzlich angeschaut. Hätte ich mir dann auch sparen können. Solche Serien sollten zumindest einen Abschluss bekommen, also Doppelfolge oder ein Film mit einer Laufzeit von anderthalb Stunden. Mittlerweile schaue ich viele neue Serien sowieso erst, wenn eine zweite Staffel angekündigt wurde, aber die Streaming-Anbieter tun wirklich alles dafür, dass ich bald wirklich nur noch Serien streame, die einen Abschluss haben bzw. die vernünftig beendigt werden.

Mist, hab' die zwei Staffeln der Serie erst kürzlich angeschaut. Hätte ich mir dann auch sparen können. Solche Serien sollten zumindest einen Abschluss bekommen, also Doppelfolge oder ein Film mit einer Laufzeit von anderthalb Stunden. Mittlerweile schaue ich viele neue Serien sowieso erst, wenn eine zweite Staffel angekündigt wurde, aber die Streaming-Anbieter tun wirklich alles dafür, dass ich bald wirklich nur noch Serien streame, die einen Abschluss haben bzw. die vernünftig beendigt werden.
Naja die sagen sich halt wieso sollen wir noch Geld in eine Serie stecken die für uns tot ist weil der Rest ist denen doch eh egal.

Das hat doch nichts mit Streaming Anbietern zu tun. Wenn die Zugriffszahlen kacke sind wird der Stecker gezogen. Ist immer nervig und ärgerlich, das ist bei den normalen Sendern doch seit Jahrzehnten aber nicht anders.

Dennoch braucht man sich dann nicht wundern, wenn bei neuen Serien die Aufrufe immer weniger werden, weil viele erst einmal abwarten, ob die Serie überhaupt verlängert wird, was dazu führt, dass immer mehr Serien frühzeitig abgesetzt werden. Henne-Ei-Problem... aber grundsätzlich erzieht man die Abonnenten zu dem Verhalten. Da hilft es auch nicht, dass gefühlt immer mehr Serien gestartet werden, von denen viele die erste oder zweite Staffel nicht überleben. Wie erwähnt, ich schaue mittlerweile i.d.R. neue Serien, die mich interessieren, erst an, wenn zumindest eine zweite Staffel bereits bestellt wurde, weil mir meine Zeit dann auch irgendwo zu schade ist, irgendwas anzufangen, das nie beendet wird.

Problem ist hier aber auch das viele Streaming Serien bei einer Zweiten Staffel das Problem haben das kaum Werbung dafür gemacht wird, hier lief die Zweite Staffel ja auch unter dem Radar, dazu haben nicht unbedingt viele mitbekommen das hier eine weitere Staffel raus gekommen ist. Auch war die erste Staffel nicht so das man hier unbedingt die breite Masse angelockt hat.

Mir war jedenfalls schon mit der Zweiten Staffel klar das hier nichts mehr kommen wird, dafür hat man in den letzten Jahren ein zu gutes Gefühl dafür entwickelt, war auch einer der Gründe warum ich Netflix gekündigt habe weil ich da keine Serie mehr anfangen wollte da war ich gerade nach der Absetzung von "Archive 81" wirklich extrem Sauer.

Zurück
Oben Unten