• Ersteller Ersteller Sammy Davis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 59
  • Aufrufe Aufrufe 5.323
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Nürnberg (2025) [James Vanderbilt, Russell Crowe, Rami Malek] Erwartungen 57% mcr

Kinofilm: Nürnberg - James Vanderbilt, Russell Crowe, Rami Malek [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 42,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 14,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 14,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vor allem für die aktuellen Anhänger des Reichsjägermeisters.

Vor allem für die aktuellen Anhänger des Reichsjägermeisters.
Darum geht es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Mich interessiert, wie Crowe die Rolle anlegt, weil diese Story neu ist und noch nie verfilmt wurde. Rami Malek ist ein weiterer Pluspunkt. Seit seinem Bösewicht in James Bond ist der mir nicht in Erinnerung geblieben. Für Schauspieler ist die Darstellung historischer Charaktere immer eine Herausforderung.

Mit WW2 Zeug hat man mich immer. Werde ich mir definitiv anschauen. Auch wenn mir englisch ob der Immersion wohl etwas schwer zu akzwptieren sein wird.

Handlung und Cast liest sich einfach zu gut für nur 6/10:

Dem Trailer nach zu urteilen scheint das ganze doch sehr wertig und mit tollen Schauspielern umgesetzt zu sein. Und obwohl Russell Crowe warscheinlich keinen einzigen deutschen Satz akzentfrei vortragen kann gefällt mir seine Präsenz hier. Valkyrie fand ich, trotz englischer Sprache, auch schon sehr beeindruckend. Ich hoffe hier wird es ähnlich werden.

Wann hat denn der Film einen deutschen Kinostarttermin? In den USA ist der Film am 8.November 2025 angelaufen.

Wann hat denn der Film einen deutschen Kinostarttermin? In den USA ist der Film am 8.November 2025 angelaufen.
Hier in D leider erst am 23.04.2026

Russell Crowe in dem Film gibt übrigens alles, um möglichst klares Deutsch zu sprechen. :biggrin:
War schon teilweise sehr witzig. Vor allem, weil er der einzige nicht-deutschsprachige Schauspieler der Naziverbrecher (mit Sprechrolle) war, die vor Gericht gestellt wurden.

In den USA ist der relativ schlecht gestartet, spielt aber mittlerweile jede Woche über den Erwartungen weiter ein. Scheint eine klassische Mund zu Mund Propaganda zu sein.

Die gute Mundpropaganda kann ich definitiv nachvollziehen.
Da der Film mit $10-$20 Mio. ein überschaubares Budget hat, sind die finanziellen Zwänge glücklicher Weise überschaubar.

Das ist ja wirklich gering, dachte da sind Gagen der Darsteller schon höher.

Warum hat dieser tolle Film eigentlich noch keinen VÖ Termin für die BD / DVD?
Sehr schade, wie stiefmütterlich der Film hier in Deutschland lief.
Wenn ich sehe, dass er in anderen europäischen Ländern (Italien, Niederlande) recht erfolgreich lief, bin ich schon ernüchtert von dem Zuspruch hierzulande. Vor allem bei diesem Thema.

Lief der bei uns überhaupt im Kino? Ich habe zumindest nichts mitgekriegt.

Bleibt abzuwarten, ob die deutsche Presse ebenso begeistert sein wird, und wie historisch Exakt dieses Werk im Gegenzug zum ersten Film und der Miniserie sein wird?

Das hat ja lange gedauert bis dieser Film einen deutschen Verleih gefunden hat. In den USA ist dieses Historiendrama schon im November angelaufen.

Und wie reagierte die holländsiche Presse?

Zurück
Oben Unten