Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Einen Bill Skarsgård hört man da definitiv nicht mehr raus.
Echt stark und vielversprechend. Meine Vorfreude steigt immer mehr.
Wie gesagt, alleine der Film lässt das nächste Kinojahr für mich schon interessanter werden.
Mit einer leichten Knoblauchnote?![]()
![]()
Nosferatu | Heretic Parfum Limited Edition Fragrance – HERETIC PARFUM
In partnership with Nosferatu and Focus Features, Heretic is proud to collaborate on this fragrance inspired by the iconic vampire. A chilling scent of wilting lilacs, velvety vegan ambergris and strikes of lightning that fill the air with petrichor and electricity—It's both delicate and...hereticparfum.com
KOPFNOTE: Flieder, AmbretteMit einer leichten Knoblauchnote?![]()
![]()
Nosferatu | Heretic Parfum Limited Edition Fragrance – HERETIC PARFUM
In partnership with Nosferatu and Focus Features, Heretic is proud to collaborate on this fragrance inspired by the iconic vampire. A chilling scent of wilting lilacs, velvety vegan ambergris and strikes of lightning that fill the air with petrichor and electricity—It's both delicate and...hereticparfum.com
Außer Veilchen kenn ich kein einziges dieser Worte.KOPFNOTE: Flieder, Ambrette
HERZNOTE: Petrichor, Veilchen Absolue, Iris Concrete, Cypriol
BASISNOTE: Veganes Ambra, Oud, Labdanum
Also Fleider solltest kennen! Der Rest ließ sich nicht gescheit übersetzen. Petrichor steht aber meines Wissens für den Regengeruch. :)Außer Veilchen kenn ich kein einziges dieser Worte.KOPFNOTE: Flieder, Ambrette
HERZNOTE: Petrichor, Veilchen Absolue, Iris Concrete, Cypriol
BASISNOTE: Veganes Ambra, Oud, Labdanum
Anhang anzeigen 249052
Ich habe einen Verdacht, wer den Schädel geklaut haben könnte, sag den Namen aber lieber nicht.Geht ja jetzt so langsam auf die Zielgerade zur Vorpremiere am Freitag (jedenfalls hier in Essen).
Vielleicht zum Vorwärmen die Doku von 2022 zum 100-jährigen Jubiläum von Murnaus Nosferatu:
![]()
![]()
"Nosferatu", ein Film wie ein Vampir - Die ganze Doku | ARTE
"Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens" von Friedrich W. Murnau (1922) lebte erfolgreich in den verschiedenen Kunstsparten wie Musikvideos, Filmen, Gemälden und Comics weiter: eine über 100-jährige Präsenz in der Hoch- und Popkultur!www.arte.tv
Schön, dass die gerade jetzt wieder in der Mediathek auftaucht.
Die Doku ist interessant, aber leider nicht richtig gut geworden, weil einfach zuviel reingepropft worden ist, was man sich lieber hätte sparen sollen. Was bitte suchen Bands wie Blutengel und Nachtblut dort oder die Hauptdarstellerin aus der Netlfix-Serie "Blood Red Sky", die so gar nichts zum Thema zu sagen hat?
Egal, schaut sie euch trotzdem an.
Ach ja: wenn 2015 einer von euch den einbalsamierten Kopf von F. W. Murnau aus dessen Grab geklaut hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, ihn aus dem Regal zu nehmen und zurückzugeben.
Ach ja, der Spezi aus Gotha.Ich habe einen Verdacht, wer den Schädel geklaut haben könnte, sag den Namen aber lieber nicht.Geht ja jetzt so langsam auf die Zielgerade zur Vorpremiere am Freitag (jedenfalls hier in Essen).
Vielleicht zum Vorwärmen die Doku von 2022 zum 100-jährigen Jubiläum von Murnaus Nosferatu:
![]()
![]()
"Nosferatu", ein Film wie ein Vampir - Die ganze Doku | ARTE
"Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens" von Friedrich W. Murnau (1922) lebte erfolgreich in den verschiedenen Kunstsparten wie Musikvideos, Filmen, Gemälden und Comics weiter: eine über 100-jährige Präsenz in der Hoch- und Popkultur!www.arte.tv
Schön, dass die gerade jetzt wieder in der Mediathek auftaucht.
Die Doku ist interessant, aber leider nicht richtig gut geworden, weil einfach zuviel reingepropft worden ist, was man sich lieber hätte sparen sollen. Was bitte suchen Bands wie Blutengel und Nachtblut dort oder die Hauptdarstellerin aus der Netlfix-Serie "Blood Red Sky", die so gar nichts zum Thema zu sagen hat?
Egal, schaut sie euch trotzdem an.
Ach ja: wenn 2015 einer von euch den einbalsamierten Kopf von F. W. Murnau aus dessen Grab geklaut hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, ihn aus dem Regal zu nehmen und zurückzugeben.
Das ist ein ziemlich kranker und fanatischer Sammler, der sich auch auf Friedhöfen herumtreibt und Einblicke in Archive und Nachlässe bekommt.
Der ist auch im Netz auf diversen Plattformen unterwegs und verkauft seit vielen Jahren immer wieder Dinge auf Ebay, z.B. auch illegale bzw. geklaute VHS-Kopien seltener Filme aus dem Bundesarchiv auf DVD, die die Käufer dann nie erhalten, ein Betrüger, dem würde ich das zutrauen.
Da weiß einer Bescheid.Ach ja, der Spezi aus Gotha.Ich habe einen Verdacht, wer den Schädel geklaut haben könnte, sag den Namen aber lieber nicht.
Das ist ein ziemlich kranker und fanatischer Sammler, der sich auch auf Friedhöfen herumtreibt und Einblicke in Archive und Nachlässe bekommt.
Der ist auch im Netz auf diversen Plattformen unterwegs und verkauft seit vielen Jahren immer wieder Dinge auf Ebay, z.B. auch illegale bzw. geklaute VHS-Kopien seltener Filme aus dem Bundesarchiv auf DVD, die die Käufer dann nie erhalten, ein Betrüger, dem würde ich das zutrauen.![]()
Aber Sütterlin (und Fraktur) sollte man dann schon lesen können, um alles zu verstehen.Falls jemand einen Marathon mit allen drei Filmen machen will und die bisher qualitativ besten Blu-rays sucht:
„Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens“ (1922):
Eureka! (The Masters of Cinema Series #70)
[die englischen Untertitel kann man wegschalten]
Jetzt mach es doch nicht so spannend.Seine vor Jahren angekündigten „Nosferatu“-Bücher sind bis heute nicht erschienen.
Für NOSFERATU von 1922 braucht man definitiv Untertitel. Fraktur geht noch, aber Sütterlin kann wohl kaum noch jemand entziffern.Aber Sütterlin (und Fraktur) sollte man dann schon lesen können, um alles zu verstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen