Niedeckens BAP Zeitreise

  • Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe 802
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
17.4.2018
Beiträge
2.038
Reaktionen
3.838
Da ich seit ewigen Zeiten auch die Kölschrockband höre, werden wir auch noch zum Konzert nach Hannover fahren.
Damals mal war das "Zwesche salzjebäck un Bier " 1984/1985 War mein ersters großes Konzert damals. Gott, ist das lange her.

Das letzte Album war überraschend gut . Niedeckens BAP: Alles fließt – Geburtstagsedition (3 CDs und DVD) – jpc.de*

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=2pTnWT_pU8g&list=PLLB8Mr6zCRJQT5Ab4z1a5AhokF5_VjyJ5&index=4


Die Tournee ist fast komplett ausverkauft. Bremen hab ich leider verpatzt.
BAP spielt sämtliche Songs der beiden Erfolgs-Alben "für usszeschnigge!" und "vun drinne noh drusse" live. Fänd's ein bisschen schade, wenn das Programm jetzt nur ausschließlich aus den beiden Alben besteht.
Einer meiner Lieblingsklassiker
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VmG9hDtoo2o&list=OLAK5uy_ldcHx2pIEhj5Uq2OVAJp0RkJz-sdgHRU8&index=9


Noch ein paar Fans hier ?







 
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Live im Sartory ist vorbestellbar


Und ein Schnäppchen für 7,99 , was gleich mal eingesackt wurde.
 
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Freue ich mich sehr drauf. Bedingt durch meinen Tinnitus war mein letztes Konzert WNs 60. Geburtstag auf der MS Rheinenergie. Schöne Erinnerung, danach noch mit Erry und Bömmel von den Fööss ein Kölsch an der Reling getrunken. Später habe ich die Kapelle dann leider etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren. Wobei ich zugegebenermaßen auch zu der Fraktion gehöre, die den Fortgang vom Major nach wie vor bedauert. Mein erstes Album dürfte das "Amerika"-Album gewesen sein, das kursierte damals zusammen mit den Live- und Unplugged-Alben von Grönemeyer bei uns in der Klasse. Später habe ich mich kurz als Major-Abziehbild in einer Coverband versucht, musste aber ganz schnell erkennen, dass eher die Tasten mein Metier sind als die Saiten. Immerhin trage ich seit der Zeit gerne Hüte. Den Major habe ich dann später das erste Mal an der Pinkelrinne im Hot Jazz Club in Münster getroffen. :biggrin:
 
Freue ich mich sehr drauf. Bedingt durch meinen Tinnitus war mein letztes Konzert WNs 60. Geburtstag auf der MS Rheinenergie. Schöne Erinnerung, danach noch mit Erry und Bömmel von den Fööss ein Kölsch an der Reling getrunken. Später habe ich die Kapelle dann leider etwas aus den Augen bzw. Ohren verloren. Wobei ich zugegebenermaßen auch zu der Fraktion gehöre, die den Fortgang vom Major nach wie vor bedauert. Mein erstes Album dürfte das "Amerika"-Album gewesen sein, das kursierte damals zusammen mit den Live- und Unplugged-Alben von Grönemeyer bei uns in der Klasse. Später habe ich mich kurz als Major-Abziehbild in einer Coverband versucht, musste aber ganz schnell erkennen, dass eher die Tasten mein Metier sind als die Saiten. Immerhin trage ich seit der Zeit gerne Hüte. Den Major habe ich dann später das erste Mal an der Pinkelrinne im Hot Jazz Club in Münster getroffen. :biggrin:

Und auf welches Konzert gehst du ? Wir sind in Hannover dabei
Ich hab mir übrigens aus dem Shop 2 CD's kommen lassen, die ich sowieso noch auf der Wunschliste hatte. Ich find das irgendwie cool, das Wolfgang im Büdchen fast alles signiert.



20240312_213739.jpg
 
Und laut Niedecken wird es am Ende dieser Tour in 2025 dann auch eine ungekürzte Version in der WDR Mediathek geben!
 
Der Zusammenschnitt zeigt mir wieder mal, dass die ältesten BAP-Songs nach wie vor die besten sind. Niedecken und der Major haben sich als Duo für Text und Komposition einfach super ergänzt. Die zwei haben wirklich geniale Evergreens erschaffen.
Nachdem der Major weg war, haben sie für meinen Geschmack dieses Niveau nicht mehr erreicht. Vielleicht sehe ich das aber auch etwas verklärt, weil ich die schon ganz früh mal live gesehen hab, als sie nur in Schul-Aulas rund um Köln spielten.
 
Nach Majors Abschied hat es ja letztlich auch keinen echten Hit mehr gegeben.

Allerdings, ich habe BAP nach Jahrzehnten letztes Jahr mal wieder live gesehen und fand dann einige der neueren Songs schon ganz ok.

Aber dass Niedecken nun anscheinend auch selbst zu dieser Erkenntnis kommt, lässt ihn in meinem Ansehen nur steigen.

Bei der Zeitreise bin ich im November dann natürlich auch wieder dabei :)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Krass. Die alten Lieder klingen im neuen Sond sagenhaft gut. 👌
Man denkt ja immer, langsam reicht es auch mal mit den Live CD 's... Aber das hat bei denen schon Tradition.
Richtig heiß auf das Konzert in Hannover. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:


Also das ist schon beachtlich. Fast 4 Jahre ist das letzte Album her. Und selbst das 9te (!) Live Album in Folge verkauft sich bestens.
Selbst als alter BAP Fan, überrascht mich dieser ungebrochene Erfolg etwas.

Auf mein Exemplar muss ich mich noch ein paar Tage gedulden. Gerade etwas Knatsch mit Weltbild. Weil die Trottel versehentlich 2 Artikel storniert haben.
Und ich nun zusehen kann, wie ich den 20% Rabatt wieder bekomme. Kundenservice auf dem gleichen Niveau wie damals Amazon. Jedes mal ein neuer Kollega, und jeder erzählt einem was anderes. Und versuchen am Ende sogar noch unnützes Zeug aufzuschwatzen.
Nie wieder Weltbild.
Dann doch lieber JPC .
Hätte ich da mal gleich bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Erfolge für die Kult Band aus Köln.
Hätte ich das mal vorher geahnt, hätte ich lieber nächstes Jahr Open Open Air in Rastatt gebucht.

Egal, Hannover ist auch okay.


 
Es war ein mega geiles Konzert gestern in Hannover. Tolle Stimmung.
Netto Spielzeit: 3 Stunden, 10 Minuten.
Wolfgang hätte auch noch eine Stunde drauf packen können.
Die beiden Alben fühlten sich ohnehin wie ein Best Of Konzert an. Die neue Besetzung ist perfekt . Die hatten wirklich noch Spaß an der Musik.

IMG_20241111_081243_483.webp



20241110_190703.webp


20241110_191736.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Perlen, aus dem leider etwas in Vergessenheit geratenen 87er Album " Wolfgang Niedecken und Complizen"


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=jUXaP5kbqVg&ab_channel=WolfgangNiedecken-Topic

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4gqng7mlSOI&ab_channel=WolfgangNiedecken-Topic


Und nochmal zum Open Air Zusatzkonzert nächstes Jahr, diesmal gleich um die Ecke. Dafür war es einfach zu geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten