News NEW YEAR'S EVIL (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 67) ab dem 24.03.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 33
  • Aufrufe Aufrufe 5.180
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Toxie

da scheint dir ein Copy & Paste Fehler unterlaufen zu sein ;)

Erlebt diesen Action-Thriller mit Gary Busey und Yaphet Kotto erstmals völlig ungekürzt in Deutschland als europäische HD-Premiere.
Stimmt, habe das gar nicht wirklich registriert, da ich direkt zum Ende des Satzes gesprungen bin.

Habe übrigens einen Vergleich zwischen der Shout und KL gefunden.
Scheint jetzt auf den ersten Blick nicht so ein grosser Unterschied zu sein. Die KL hat 1.85:1, während die Shout 1.78:1 hatte.
KL wirkt auch etwas softer, die Shout hatte möglicherweise zu viel Schärfe.

Auf den Bildern sieht der Unterschied vll. nicht so groß aus, die KL ist aber viel besser als die alten Scheiben (Shout und 88)... wenn ich mich nicht täusche, war das Warten auf das neuen Master mit einer der Gründe, warum die Vö verschoben wurde... @Toxie könnte das vll. bestätigen.
Deshalb schrieb ich auch "scheint". :wink: Da ich selbst nicht vergleichen kann, ist es halt schwierig zu sagen, wie gross der Unterschied "in natura" ist.
Schön, dass Wicked das neue Master hat.

So, die Ware soll am 30.03 erst die Druckerei verlassen, weshalb wir hier etwas schieben müssen. Sobald die Sachen da sind, wird verschickt. Danke für eure Geduld.

Wird von New Years Evil das Cover A noch einmal in den Shop aufgenommen oder ist das jetzt bei euch im Shop komplett abverkauft?

Wicked hat nachgelegt. Sind nochmal welche da.

Ab heute offiziell erhältlich.

3A0714BD-0885-4C49-B504-CB6FD7FCCBDC.jpeg

3D435FC7-AE08-4073-90C1-EA9814208676.jpeg

5AF9C62F-1AE0-4FC7-81AB-C07B099E4163.jpeg

Kann es sein, dass das Bild irgendwie schräg maskiert ist? Sieht für mich zumindest so aus.

Edit:
Sehe gerade bei blu-ray.com bei den Screenshots der Kino Lorber, dass das da auch so aussieht. Na schön.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxie Was hat es mit dem Easter Egg auf sich? Von der Lauflänge identisch zur Hauptfassung und offensichtlich keine "Nostalgiefassung" (VHS Kopie)... hmmm...

P.S.: Tolle Vö! :)

@Toxie Was hat es mit dem Easter Egg auf sich? Von der Lauflänge identisch zur Hauptfassung und offensichtlich keine "Nostalgiefassung" (VHS Kopie)... hmmm...

Ich glaube das hat was mit der Synchro zu tun

Ja, das wäre auch meine Vermutung, denn es gibt eine zweite dt. Tonspur, die im Menü nicht angezeigt wird... für mich hören sich beide aber relativ gleich an... es bleibt mysteriös ;)

Ich glaube das hat was mit der Synchro zu tun

Ja, das wäre auch meine Vermutung, denn es gibt eine zweite dt. Tonspur, die im Menü nicht angezeigt wird... für mich hören sich beide aber relativ gleich an... es bleibt mysteriös ;)
Die HF hat eine andere Tonhöhe. Es gab intern bei einigen die uns geholfen haben (danke dafür) Unstimmigkeiten. So wie der Film startet passt es unserer Meinung nach zu 200%. Dennoch die alternative. ;)

Gut gemachte Slasherkost, die ein flottes Tempo vorlegt. Qualität ist die VÖ wie immer top.
Auch hier hab ich mich bei Cover A für die B-Ware entschieden. Ist Tipi Topi.

Im März gekauft und nun pünktlich zu Silvester erstmals geschaut. Wir hatten hier eine Menge Spaß mit diesem doch etwas anderen Slasher, dessen Idee so kreativ wie bekloppt ist, aber eben auch einmalig und schlichtweg cool. Der Film ist nun nicht sonderlich spannend, ein wenig zu blutleer, jedoch stets schwer unterhaltsam. Und dies ist insbesondere der wirklich gelungenen Atmosphäre zu verdanken, da wir es hier mit einem Party-Slasher im besten Sinne zu tun haben; der dt. Titel Rocknacht des Grauens hat also definitiv seine Berechtigung. Überhaupt ist der Film überraschend aufwendig in Bezug auf Ausstattung, Locationwechsel und Darstellern bzw. Statisten, um entsprechend der inhaltlichen Prämisse die nötige Silvesterstimmung aufkommen zu lassen. Und das klappt ganz famos.

Die WV-Präsentation ist mal wieder nicht zu toppen. Die Bildqualität ist dank des neuen 2K-Masters grandios und der dt. Ton (Mono) ist klar und frisch. Die Extras sind reichhaltig. Das eigentliche Highlight dieser VÖ ist aber die Tatsache, dass sie überhaupt stattgefunden hat. Man sollte nicht vergessen, dass dieser Film im deutschsprachigen Bereich bislang nur auf VHS ausgewertet wurde und somit völlig unverdient in Vergessenheit geriet. Dank WV hat sich dies nun geändert und ich hoffe, dass der Titel gut gelaufen ist. Ein paar Exemplare scheinen im Shop ja noch gelistet zu sein.
An dieser Stelle also einen ganz besonderen Dank an WV. Hier wurde ein in dieser Form wirklich einmaliger Film wieder kollektiv in Erinnerung gerufen und zugänglich gemacht. :bier:

Zurück
Oben Unten