Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Neuverfilmung von Stephen Kings BRENNEN MUSS SALEM landet wahrscheinlich im Streaming

Jordy Verrill

Living in other people's heads
Hier seit
2.10.2023
Beiträge
997
Reaktionen
1.991
Nachdem die Neuverfilmung von Stephen Kings BRENNEN MUSS SALEM, die ursprünglich bereits letztes Jahr ins Kino kommen sollte, mehrfach, und zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wird sie jetzt wahrscheinlich nur noch im Streaming landen.

 
Schade, aber es gibt ja schon zwei Verfilmungen (und eine schlechte Fortsetzung), auf die man als Fan von haptischen Medien ausweichen kann. :zwinker:
 
Vielleicht kommt "Return to Salem's Lot" dann endlich in HD auf Scheibe oder als VOD Stream. Wäre sehr interessiert daran.
 
Vielleicht kommt "Return to Salem's Lot" dann endlich in HD auf Scheibe oder als VOD Stream. Wäre sehr interessiert daran.
Hast du den schon mal gesehen? Ich persönlich fand den geradezu katastrophal schlecht und billig- nur die Grundidee der Fortsetzung, also die Geschichte an sich fand ich gut.
 
Ja. Ich fand den unheimlich trashig, hat mir eine Menge Spass gemacht. Dank der alten Indizierung, der ursprünglichen Schnitte etc. war der so schwer zu kriegen und dann noch die Fehlauflage mit dem falschen Vollbild, WENN man eine DVD bekommen konnte.
Nee, den will ich unbedingt in vernüntiger Qualität haben, da würde auch ein Stream Day 1 gekauft.
 
Hatte den vor Urzeiten irgendwann in den 90ern mal auf RTL2 gesehen und war auch recht angetan. Allerdings sind mir schon damals - trotz Unkenntnis der Uncut - die Schnitte aufgefallen, welche das Sehvergnügen dann doch etwas getrübt haben. Wäre hier auch an einer vernünftigen VÖ interessiert, auch wenn ich wirklich keine Ahnung habe wie mir der Streifen heute gefallen würde.
 
Ich wusste gar nicht, dass es den geschnitten gab...
Habe den "damals" auf VHS mangels interresse nie angesehen, erst als ich vor kurzem angefangen habe
gezielt King-Verfilmungen und deren eventuelle Nachfolger anzusehen, habe ich mir die DVD geholt.
Die DVD ist doch uncut? Zumindest laut ofdb ist sie das- und da ist so gut wie keine Gewalt vorhanden...

SALEM II - DIE RÜCKKEHR (A return to Salem's Lot, 1987) Fortsetzung ohne Stephen King-Vorlage

salem2.jpg


Reporter Joe Weber (Michael Moriarty) reist mit seinem Sohn Jeremy nach Jerusalem's Lot, wo er das Haus einer Tante geerbt hat.
Dieses erweist sich allerdings als winzige Bruchbude, was aber nicht die einzige Überraschung bleiben soll.
Alle Bewohner der Stadt outen sich Joe gegenüber ganz offen als Vampire- denn sie wollen, dass er ihre Chronik zu Papier bringt.
Joes totgeglaubte Tante gehört ebenso zu ihnen wie seine Jugendliebe-
und ein junges Mädchen (Tara Reid in ihrer ersten Filmrolle), welches sich an Jeremy heranmacht um ihn zum bleiben zu überreden.
Die modernen Vampire ernähren sich größtenteils von Kuhblut und "menschlichen Drohnen", welche mit diesem Wissen dort leben.
Aber gelegentlich verirrt sich eben auch mal ahnungsloses Menschenblut in den Ort.
Das ändert sich, als der alte Nazijäger Van Meer (Samuel Fuller) dort auftaucht- denn wer Nazis jagt, kann auch Vampire jagen...

Schon die ersten Minuten im (Studio)Dschungel mit den keineswegs überzeugenden "Eingeborenen" geben die komplette Richtung vor.
Größtenteils gnadenlos schlechte Schauspieler, dümmliche Dialoge, peinliche Gummimasken und billige Sets bestimmen den kompletten Film.
Mit der Vorlage hat der Film kaum noch etwas zu tun, auch wenn die Idee, dass die komplette Stadt inzwischen von Vampiren bevölkert wird,
gar nicht uninteressant daherkommt- und durchaus potential für eine gelungene Fortsetzung gehabt hätte.
Regisseur Larry Cohen hat nur leider, wohl mangels Geld und fähigen Darstellern, absolut nichts daraus gemacht.
Ich frage mich wie er es geschafft hat, den durchaus nicht unbekannten Regisseur Samuel Fuller hier zu einer größeren Nebenrolle zu überreden.
Spannung? Durch die teils vollkommen bekloppten Aktionen der Protagonisten und komplett langweilige Mitte des Films nicht vorhanden.
Atmosphäre? Dank billiger Settings, mieser Synchro und vor allem unglaublich nervigem Soundtrack kaum vorhanden.
Blut? Ja, ein wenig Blut gibt es. Betonung auf "ein wenig". Erst zum Ende hin rührt sich dann etwas mehr. Die FSK 18 ist lächerlich.

2/10
 
Auf VHS laut ofdb auch.
Ich kenne ihn ja nur von der ungekürzten DVD- und frage mich WAS da damals geschnitten wurde... :??:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
Die VHS war sehr auffällig geschnitten. Die DVD ist uncut. Falls jemand interesse hat, ich hätte eine zu verkaufen.
 
Ja. Ich fand den unheimlich trashig, hat mir eine Menge Spass gemacht. Dank der alten Indizierung, der ursprünglichen Schnitte etc. war der so schwer zu kriegen und dann noch die Fehlauflage mit dem falschen Vollbild, WENN man eine DVD bekommen konnte.
Nee, den will ich unbedingt in vernüntiger Qualität haben, da würde auch ein Stream Day 1 gekauft.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Vielleicht kommt "Return to Salem's Lot" dann endlich in HD auf Scheibe oder als VOD Stream. Wäre sehr interessiert daran.
Taugt der Film was?
Man darf keine Fortsetzung der Miniserie und auch keinen ernsthaften Horrorfilm erwarten. Larry Cohen hat eher eine Low-Budget-Satire auf das Leben in abgelegenen ländlichen Regionen Amerikas in Form einer Vampir-Groteske gemacht. Wenn man den Film als solche betrachtet, nicht ernst nimmt und mit teils recht trashigen Make-Up-Effekten leben kann, ist der imo echt spaßig.
 

Lange gab es Gerüchte. Kommt zumindest in den USA jetzt aber sicher direkt auf Max und nicht mehr ins Kino. Wenn die Laufzeit von 113 Min. auf IMDB stimmt, sehe ich sowieso schwarz für eine ordentliche Verfilmung des Stoffes. Schade.
 
Zurück
Oben