Sammelthread Neuste Einkäufe bei Streaming-Anbietern

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 601
  • Aufrufe Aufrufe 42.472
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hbe jetzt mal meinen ersten Einkauf bei Apple TV getätigt. Primär als Testballon, aber den Fim in 4k zu haben ist bestimmt nicht verkehrt. Amazon listet den für denselben Preis, aber nur mit dt. Tonspur.

The Bridge On The River Kwai - 3,99€

Ich hbe jetzt mal meinen ersten Einkauf bei Apple TV getätigt. Primär als Testballon, aber den Fim in 4k zu haben ist bestimmt nicht verkehrt. Amazon listet den für denselben Preis, aber nur mit dt. Tonspur.

The Bridge On The River Kwai - 3,99€
Hab ich auch mitgenommen und seit ich das Apfelkästchen habe viele, viele andere auch. 😅

Macht schon Laune die Liste bei Cheapcharts durchzugehen, zu denken "Och, für 3,99€ nehme ich den aber auch noch mit und gemütlich mit einem Daumendruck zu kaufen. 😁

Willkommen Nighteyes :56:

Zuletzt bearbeitet:
Extra-Apple-Hardware wollte ich mir nicht zulegen
Ich kann genau das nur wärmstens empfehlen! Sämtliche Probleme (Quali, Ruckeln,…) sind seitdem Geschichte.
Ich habe keinen HDMI-Port mehr frei. Entweder geht das über den Fire-Stick oder ich lasse die Finger davon.
Oder der Fire-Stick wird durch den Apple-TV ersetzt. Dann hast du ein Streaming-Gerät mit guten Bedienkonzept, das nicht komplett werbeverseucht ist...
Aber klar, es hat jeder seine Präferenzen und seinen Geschmack. Ich bin mit Amazon-Geräten nie klar gekommen, anderen geht es vermutlich bei Apple genausp.

Oder der Fire-Stick wird durch den Apple-TV ersetzt. Dann hast du ein Streaming-Gerät mit guten Bedienkonzept, das nicht komplett werbeverseucht ist...
Aber klar, es hat jeder seine Präferenzen und seinen Geschmack. Ich bin mit Amazon-Geräten nie klar gekommen, anderen geht es vermutlich bei Apple genausp.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Apple, aber alle meine TVs sind mit Fire-Sticks bestückt und ich habe auch etliches an gekauften Amazon-Inhalten. Die kaufe ich sicher nicht bei Apple alle neu.

OT: Ich hab mir einen Fire TV Stick für meine Prime Video Käufe über meinen extra angelegten US Amazon Account zugelegt, da die Wiedergabe auf dem Apple TV etwas umständlich ist, wenn man zusätzlich noch einen deutschen Amazon Account hat.
Grundsätzlich hat der Stick sicher seine Vorteile, insbesondere wenn man vorzugsweise Amazon nutzt. Der Faktor Werbung und Unübersichtlichkeit ist aber so ausschlaggebend für mich, dass ich bereits ein Apple TV hatte, bevor ich Filme in relevanter Anzahl bei Apple gekauft habe.

Apple US:

IMG_6458.webp

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Apple, aber alle meine TVs sind mit Fire-Sticks bestückt und ich habe auch etliches an gekauften Amazon-Inhalten. Die kaufe ich sicher nicht bei Apple alle neu.
Nur mit Apple Hardware kommst du in Genuss eventueller Extras, das geht nicht über den Firestick. Für den Firestick spricht nur der Preis, ansonsten in allen Belangen Apple TV unterlegen

Musst du doch gar nicht! Du hast beim Apple TV einen Homescreen, auf den du Apps installieren kannst. Unter anderem auch die Amazon Prime Video App, mit der du deine Käufe wiedergeben kannst.

Und dann habe ich mit Prime Video unter Apple TV wieder dieselben Probleme (falls es welche gibt) wie umgekehrt? :50:

Nur mit Apple Hardware kommst du in Genuss eventueller Extras, das geht nicht über den Firestick.

iTunes Extras interessieren mich nicht, und wenn, kann ich mir die auch auf dem iPad ansehen.

Musst du doch gar nicht! Du hast beim Apple TV einen Homescreen, auf den du Apps installieren kannst. Unter anderem auch die Amazon Prime Video App, mit der du deine Käufe wiedergeben kannst.

Und dann habe ich mit Prime Video unter Apple TV wieder dieselben Probleme (falls es welche gibt) wie umgekehrt? :50:

Nur mit Apple Hardware kommst du in Genuss eventueller Extras, das geht nicht über den Firestick.

iTunes Extras interessieren mich nicht, und wenn, kann ich mir die auch auf dem iPad ansehen.
Mich interessieren alternative Filmfassungen schon und die verstecken sich häufig unter den Extras. Wenn das bei Dir nicht so ist, ja, ok, dann kein relevanter Punkt.

Nein, das funktioniert super.
Ich hab jetzt mal Apple TV auf dem Fire Stick getestet und habe daran überhaupt nichts auszusetzen. Die App ist natürlich recht rudimentär, aber die Wiedergabe in 4k ist völlig einwandfrei.

Ich denke, ich werde öfter mal bei Apple TV einkaufen. :smiley:

Nein, das funktioniert super.
Ich hab jetzt mal Apple TV auf dem Fire Stick getestet und habe daran überhaupt nichts auszusetzen. Die App ist natürlich recht rudimentär, aber die Wiedergabe in 4k ist völlig einwandfrei.

Ich denke, ich werde öfter mal bei Apple TV einkaufen. :smiley:
jack-nicholson-jack.gif

iTunes DE - November 2025

Abigail (4K) - 5,99 €
28 Years Later (4K) - 7,99 €
Wrong Turn (HD) - 3,99 €
Emmanuelle Teil 1-4 (HD) - je 3,99 €
Mädchen, Mädchen (4K) - 4,99 €
Barbarella (4K) - 5,99 €
Terrifier 3 (4K) - 3,99 €
Control Room (HD) - 3,99 €

IMG_9702.webp