Neuer VPN Anbieter gesucht

• Ersteller Ersteller Ramius
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe 791
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ramius

######
Hier seit
24.4.2018
Reaktionen
247
Mein bisheriger VPN-Anbieter hat Totalausfall und das alle paar Monate. Daher suche ich einen neuen.
Könnt ihr welche Empfehlen?

Anonymität ist wichtig (sonst macht VPN wenig Sinn)
- Anti-Log Politik, RAM-Server ohne Speicherung
- Normale Geschwindigkeit
- Streaming unwichtig
- Schneller Ping wäre wünschenswert für Gaming, muss aber nicht.

Momentan hab ich auf meiner Liste:
- Surfshark, da relativ günstig mit 2€/Monat
- NordVPN, der größte, vielleicht beste Software für Einstellungen, aber relativ teuer
- Mullvad ist mir zur teuer mit 5€/Monat, dafür nutze ich VPN nicht dauerhaft.

Proton, Cyberghost und Norton haben keine geprüfte No-Logs-Politik, konnte dazu nichts finden. Das ist mir wichtig.

Bin aber kein VPN-Profi, soll einfach sein und laufen. Momentan reicht Windows, Android und Apple-App.

Ich nutze NordVPN mit Windows, Android und Apple.
Mit den anderen habe ich bisher keine Erfahrung.
Ich kann deshalb nicht vergleichen.
Falls Kosten ein wichtiges Kriterium sind, kannst du eine der Cashback-Aktionen nutzen, die immer wieder kommen. Damit zahlst du effektiv gar nichts oder sehr wenig.

Hab jetzt mal Surfshark geordert. Funktioniert einfach und schnell, Streaming weiß ich nicht.
War eben momentan günstig mit 64€ für 2,5 Jahre. Gehört mittlerweile auch zur NordVPN-Gruppe.
Angeblich auch No-Log-Politik und RAM-Speicher. Ob es wirklich immer so ist, keine Ahnung.
Geoblocking ist Glücksache, wie überall.
Wenn ich alle Sicherheitsdinge einstelle, werde ich bei Cloudflare-Websiten geblockt, also kann ich eh nicht alles nutzen.

Passt schon, ordentlicher VPN. Surfshark sitzt halt in den Niederlanden, gehört damit zu den 9 bzw 14 Eyes. Dh ein Restrisiko bleibt hier, dürfte aber für den normalen Nutzer keine Rolle spielen. Irgendwas uploaden/sharen würde ich trotzdem nicht damit. :zwinker:

Passt schon, ordentlicher VPN. Surfshark sitzt halt in den Niederlanden, gehört damit zu den 9 bzw 14 Eyes. Dh ein Restrisiko bleibt hier, dürfte aber für den normalen Nutzer keine Rolle spielen. Irgendwas uploaden/sharen würde ich trotzdem nicht damit. :zwinker:
Wie sieht das mit NordVPN zb aus? Nutze ich seit einiger Zeit. Was empfiehlst du denn?

Mullvad braucht zur Registrierung keine Mailadresse und wenn man will kann bar per Brief bezahlt werden.

Ich bin hier auch Team "NordVPN", wobei ich es hauptsächlich in fremden Ländern/Wifis nutze bzw. hin und wieder mal für Streaming aus oder das Einlösen von Digitalcodes in den USA.

Schnell ist die Bude, Netflix funktioniert auch tadellos. Viele Content Creator haben Promotions mit guten Rabatten. Bin nur mal gespannt, ob man die bei einer anstehenden Verlängerung wieder nutzen kann.

Bin auch bei NordVPN und das taugt bisher.
Nutze immer die rabattieren Angebote da die Verlängerung dann auf die noch verbleibende Laufzeit draufgepackt wird.
Zumindest war das das letzte Mal so.

Beim Usenet-Anbieter Eweka gibts mit dem richtigen Bundle-Deal (15 Monate stackbar, a 2,50 EUR) übrigens den VPN Anbieter Privado kostenlos dazu. Ist ganz ordentlich, wenn man ihn wohl aber nicht zum Streamen brauchen kann.

NordVPN sitzt in Panama.
Aber wie lange noch? Surfshark gehört zu NordVPN und es ist nicht sicher, wie lange die in Panama bleiben. Hab irgendwo gelesen, daß NordVPN darüber nachdenkt auch in die Niederlande abzuwandern. Surfshark gibt an, bisher nichts herausgegeben zu haben. Ich traue aber keinem und was richtig Illegales mache ich eh nicht.
Solange alles verschlüsselt übertragen wird, ist es eh schwer Inhalte zu überwachen. Und Amazon hat ja schon vorgemacht, daß sie Streaming über andere Länder schnell herausfinden können. Sicher wäre ich mir außer bei Mullvad nirgends, die lassen sich das aber eben auch bezahlen.
Sharing hab ich schon lange aufgegeben, ist mir zu riskant.

P.S.: Lasst die Finger von PerfectPrivacy, waren mal die besten, aber in den letzten Jahren haben die massiv abgebaut.

Das mit PP habe ich auch gelesen. Erschreckend, wenn mich nicht alles täuscht war das sogar immer die erste Wahl für die Szene- und P2P-Groups.

Beim Usenet-Anbieter Eweka gibts mit dem richtigen Bundle-Deal (15 Monate stackbar, a 2,50 EUR) übrigens den VPN Anbieter Privado kostenlos dazu. Ist ganz ordentlich, wenn man ihn wohl aber nicht zum Streamen brauchen kann.
den hab ich sogar, läuft tadellos. Hab da bislang null Probleme mit gehabt und die Performance ist auch super, zumindest für die EU Länder.

Wie isn Tunnelbear mittlerweile? Der kostenlose Modus?

Ich will nicht streamen, ich will nur bei einer Seite so tun, als wäre ich nicht in Deutschland und da einen Kauf mit Shopguthaben abschließen und dann das Ding wieder ausschalten. Also würde mir der Minimalmodus für 2 GIG (Monat?) definitiv ausreichen. Generell würde ich das Ding also so gut wie nicht nutzen.

Problem ist, ich brauche neben Frankreich auch Japan als Ziel und das haben wohl nicht alle VPNs drin...

Der kostenlose Modus reicht vollkommen aus z. B. für den Kauf von Guthaben.

Für Japan bietet sich Urban VPN an. Sollte noch kostenlos sein, sofern sich nichts geändert hat.

Zurück
Oben Unten