Neuer Handy-Vertrag muss her

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Venkman

Missgerumpeltes Launestilzchen
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
10.869
Folgende Ausgangssituation:

Sowohl meine Frau, als auch ich, haben seit Ewigkeiten jeweils einen Handyvertrag über winsim.

Nun wurden die Tarife umgestellt auf 5G, bei mir wurde dafür auch die Simkarte ausgetauscht.

Problem: das Netz wurde im Zuge der Umstellung auf das Netz von 1und1 umgestellt, was leider ein merklicher Rückschritt in Sachen Empfang ist.

Heisst: ich will auf jeden Fall wieder ins D-Netz der Telekom. Wechsel ist ansich kein Problem, da beide bestehenden Tarife monatlich kündbar sind.

Dumm nur: preislich sehe ich nichts attraktives, was auch nur annähernd in den Regionen unterwegs ist, wie winsim. Bei mir wären das 15€. Der Knackpunkt ist nämlich: weder namhafte Anbieter wie Klarmobil oder Congstar bieten die Option von Multisim. WTF?! Wie kann das 2025 eigentlich sein, wo gefühlt jeder eine Smartwatch zusätzlich hat…?

Jedenfalls: hat jemand für diese Ausgangssituation einen guten Tipp parat? Zwei Tarife also, plus neues Handy (Iphone 16 oder 17) für meine Frau - bestenfalls im Bundle?

Congstar bietet doch MultiSim an für 5€ zusätzlich?

IMG_2152.webp

Zurück
Oben Unten