Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 583
  • Aufrufe Aufrufe 34.926
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich mag grundsätzlich keine politisch motivierten Eingriffe in diese Branchen und schon gar nicht von dieser Regierung
Genau deshalb, ist die ganze Situation Mist. Deshalb wäre es mir am Liebsten, wenn bei Warner alles bleiben würde, wie bisher.
Das wäre doch die einfachste und beste Lösung. Aber ich vermute mal die wollen sich nur noch schnell die Taschen noch voller machen als normal.

Das ist vielleicht ein Wunsch, aber doch keine Lösung.
Ein börsennotiertes Unternehmen, das Milliarden Dollar Verlust macht, kann nicht einfach so wie bisher weitermachen.
Man muss als Vorstand alle möglichen Optionen überprüfen.
Schließlich arbeiten sie für die Aktionäre.

Netflix soll trotz des höheren Gegenangebotes von Paramount den Zuschlag bekommen, und nun klagt Paramount?

Das ist aber schon ein wenig mimimi. Schlechter Verlierer.

Ganz ehrlich, ich bin mittlerweile klar auf der Seite von Netflix.

Paramount macht sich durch solche Aktionen bei mir eher unbeliebt, außerdem steht die Trump Sippschaft hinter Paramount, und deswegen bin ich aus Prinzip gegen Paramount. Außerdem sollte die Politik damit gar nichts zu tun haben. Trump will doch nur einen Propaganda Konzern für sich haben. Als ginge es ihm um etwas anderes.

Wenn es stimmt, IMO ein Riesenproblem für die Kinos...

Ted Sarandos has truly come full circle in his take on the theatrical window, telling The New York Times that following the streamer’s acquisition of Warner Bros, “We will run that business largely like it is today, with 45-day windows.”

Ted Sarandos has truly come full circle in his take on the theatrical window, telling The New York Times that following the streamer’s acquisition of Warner Bros, “We will run that business largely like it is today, with 45-day windows.”

Findet da tatsächlich mal ein Umdenken bei Netflix statt?

Ich hoffe es, wäre ein guter Kompromiss.
Wenn sie dann noch weiterhin aktuelle Vertriebspartner wie Plaion auch zukünftig die Filme auf physischen Medien auswerten lassen, könnte ich mich allmählich auch damit anfreunden… :zwinker:

Nö. Ich glaube denen kein Wort. Warner hat ja einen Vertrag mit den US Kinos, das es ein 45 Wochen Zeitfenster für ihre Filme gibt. Dieser Vertrag läuft, glaube ich, bis 2029. Ob Netflix sich an den Vertrag halten wird oder sogar Vertragsänderungen verlangt-ist eine andere Frage. Falls sie den Vertrag ehren, dann warten sie bis zum Vertagsende. Dann wird es auf jeden Fall negative Änderungen geben. Die können labern, wie sie wollen. Sie wollen das Kino komplett erledigen. Der Netflixboss redet nur Müll und keiner glaubt ihn in den USA.

Nö. Ich glaube denen kein Wort. Warner hat ja einen Vertrag mit den US Kinos, das es ein 45 Wochen Zeitfenster für ihre Filme gibt. Dieser Vertrag läuft, glaube ich, bis 2029. Ob Netflix sich an den Vertrag halten wird oder sogar Vertragsänderungen verlangt-ist eine andere Frage. Falls sie den Vertrag ehren, dann warten sie bis zum Vertagsende. Dann wird es auf jeden Fall negative Änderungen geben. Die können labern, wie sie wollen. Sie wollen das Kino komplett erledigen. Der Netflixboss redet nur Müll und keiner glaubt ihn in den USA.

Eben. Spätestens 2030 wird den Kinos der Stecker gezogen. Immerhin könnte sich die Konkurrenz bis dahin darauf einstellen, die Lücken zu füllen. Ich glaube, die 45 Tage werden anfänglich noch eingehalten. Man kann ja auch schwer alle Planungen von heute auf morgen über den Haufen werfen. Man wird aber sicher schon vor 2030 versuchen, das Fenster zu verkürzen.

Der Deal scheint jedenfalls durch zu sein.

Vielleicht bringt diese Nachricht einige Aktionäre, die das lukrativere Angebot von Paramount Skydance wegen Trump ablehnen wollten, sogar noch zum Umdenken. Könnte vielleicht sogar (ungeplante? oder doch geplante?) Schützenhilfe für Ellison sein. Trump kann die Aktien ja rechtzeitig wieder abstoßen, bevor evtl. bekanntgegeben wird, dass doch Ellison das Rennen macht. Man kann bei Trump nie wissen, kann man nicht.

Der Deal scheint jedenfalls durch zu sein.

Vielleicht bringt diese Nachricht einige Aktionäre, die das lukrativere Angebot von Paramount Skydance wegen Trump ablehnen wollten, sogar noch zum Umdenken. Könnte vielleicht sogar (ungeplante? oder doch geplante?) Schützenhilfe für Ellison sein. Trump kann die Aktien ja rechtzeitig wieder abstoßen, bevor evtl. bekanntgegeben wird, dass doch Ellison das Rennen macht. Man kann bei Trump nie wissen, kann man nicht.
Wie ist das in den USA eigentlich mit dem Insiderhandel? Gibts da Haftstrafen oder wird man sofort erschossen? Frage für einen entfernten Freund.

Zurück
Oben Unten