Talk Netflix übernimmt Warner Bros!

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 35.675
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Interessant ist aber auch, dass insbesondere GEN Z und Alpha vermehrt ins Kino gehen. Anbei ein Auszug, limitiert auf die USA.

Vielleicht liegt das ja auch am Kinoprogramm, dass Ältere immer mehr verscheucht?!?

Die Gen Z geht ja auch kaum mehr in Discos oder Clubs, irgendwas muss man ja machen und im Kino kann man zur Not ja auch weiter in TikTok schauen ...

Vielleicht liegt das ja auch am Kinoprogramm, dass Ältere immer mehr verscheucht?!?

Die Gen Z geht ja auch kaum mehr in Discos oder Clubs, irgendwas muss man ja machen und im Kino kann man zur Not ja auch weiter in TikTok schauen ...
scheint wohl so zu sein. war gestern in zoomania 2, neben mir 2 jungendliche mädels. erst mal im saal ein selfie machen, aber auch während des films ständig der griff zum smartphone, um irgendetwas zu lesen oder zu schreiben...:augenroll:
haben vom film vielleicht 50% mitbekommen. dabei haben die extra passend zum film sogar tierkostüme angezogen. mir völlig schleierhaft was so ein verhalten soll?!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich waren das s.g. Contentcreator und das war halt Content für ihre Instagram Story oder was auch immer. :biggrin:

Die Kinobranche hat doch seit Jahren schon mit Problemen zu kämpfen. Man kann jetzt nicht allein Netflix den schwarzen Peter zuschieben.

Es wird sich wohl einiges verändern, denn das wird nur der Anfang sein. Womöglich ist unsere Generation auch die letzte, die Bock hat auf einen Kinobesuch. Auf der Arbeit finde ich kaum Kollegen die ins Kino gehen, manche abonnieren nicht mal legal Dienste, sondern haben irgendwelche Illegalen Zugänge. Denen geht es auch nicht um Qualität. Und den jungen Leuten, die nur ins Kino rennen um zu quatschen und Handyvideos zu drehen geht es wohl kaum um gute Filme.

Disney hat eigentlich schon vor Netflix damit begonnen, der Kinobranche zu schaden. Denn auch dort traf es mich bereits, dass ich bei vielen Filmen eher auf das Disney+ Release gewartet habe.

Die gesamte Infinity Stone Saga habe ich noch komplett im Kino gesehen.

Ich glaube, dass dies nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn ich lese wie wenig hier im Forum überhaupt noch ins Kino gehen, dann sehe ich das Problem eher generationsübergreifend. Im Gegenteil: Ich bin eher beeindruckt wie häufig besonders junge Leute ins Kino gehen, obwohl die Alternative daheim ja nur einen Klick entfert ist. Das war damals ja noch deutlich schwerer.

haben vom film vielleicht 50% mitbekommen
Hättest vom Betreiber dein Geld zurückverlangen sollen.
1767543878257.gif

Interessant ist aber auch, dass insbesondere GEN Z und Alpha vermehrt ins Kino gehen. Anbei ein Auszug, limitiert auf die USA.

Sind die 12 - 29jährigen nicht eh seit etlichen Jahrzehnten die Hauptzielgruppe/-besuchergruppe der Kinos?

...und unterhalten, Videochats abhalten und fangen spielen.

Fangen spielen haben sie immer auf den Weihnachtsfeiern gemacht (also meine Ex-Kolleginnen und Kollegen aus dem Kino). Bin ja keine 20 mehr und mit bald 47 muss ich auch nicht mehr wie ein Wilder durch die Säale stürmen um fix sauber machen. Einziger Benefit der wegfällt: Kino 4 free - aber was solls...

Sind die 12 - 29jährigen nicht eh seit etlichen Jahrzehnten die Hauptzielgruppe/-besuchergruppe der Kinos?
Ja, spätestens seit den 80ern. Also als die Mehrheit hier im Forum selbst ihre Kindheit hatte.

Dann heisst es vielleicht in ein paar Jahren von Netflix, Amazon und Co. "DIRTY HARRY entspricht nicht mehr unserer Ansicht von politisch korrekt und ist somit ab sofort nicht mehr verfügbar - wir bitten um Verständnis" - zugegeben ein überspitztes Szenario, welches auch mit physischen Medien eintreten kann, aber mit wenigen Streaming-Quasimonopolen ist die "Gefahr" sicher größer.
Da ist nichts überspitzt, das kommt schneller als vielen evtl. lieb sein wird.

das ist (zumindest in Deutschland) lange vorbei. Lt. Veröffentlichungen der Filmförderungsanstalt lag das Durchschnittsalter der deutschen Kinobesucher in den letzten Jahren immer bei rd. 40 Jahren.

das ist (zumindest in Deutschland) lange vorbei. Lt. Veröffentlichungen der Filmförderungsanstalt lag das Durchschnittsalter der deutschen Kinobesucher in den letzten Jahren immer bei rd. 40 Jahren.

Exakt, wobei das Durchschnittsalter eigentlich konstant seit 10 Jahren bei 39,X liegt

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass man auch seitens Warner evtl ein paar Bedingungen an den Verkauf knüpft. Gerade was Kinos und physische Medien angeht.
Irgendwann würde es dich garantiert auch an Netflix rächen, wenn man der Allgemeinheit zu viele künstlerische Werke vorenthält.
Ich werde jedenfalls in absehbarer Zeit meine Warner Sammlung noch um die wichtigsten Filme erweitern. Dafür ist ja noch etwas Zeit. Zumal die Sache ja noch nicht ganz gegessen ist.
Kino und physische Medien komplett zu zerstören würde garantiert Irgendwann für eine großen Aufschrei sorgen.
Manche Filme waren auch im vergangenen Jahr extrem erfolgreich und lockten die Menschen ins Kino. Das alles zu vernichten würde nicht ewig gut gehen. Da bin ich mir sicher.

Kaufkraft ist im höheren Alter wesentlich höher, aber das Erwachsenenkino ist vernachlässigt.

Andererseits ein Film wie Scream 7 ist doch nicht an GEN Z gerichtet. Daher würde ich mir generell mehr Diversivität wünschen

scheint wohl so zu sein. war gestern in zoomania 2, neben mir 2 jungendliche mädels. erst mal im saal ein selfie machen, aber auch während des films ständig der griff zum smartphone, um irgendetwas zu lesen oder zu schreiben...:augenroll:
haben vom film vielleicht 50% mitbekommen. dabei haben die extra passend zum film sogar tierkostüme angezogen. mir völlig schleierhaft was so ein verhalten soll?!
Ist doch völlig normal, wenn sogar eBay im TV damit wirbt, dass man während des Kinobesuchs Zeug auf dem Smartphone verscherbeln kann (kriege jedes Mal total den Hass, wenn der Spot im Fernsehen läuft). Keine Ahnung wann das so gekippt ist. Als die Handys aufkamen, gab's zumindest noch vor dem Hauptfilm den Hinweis, dass man sein Handy ausschalten soll. Jetzt wird während des Films am Handy rumgespielt, telefoniert, Bilder geschossen etc. (zumindest alles schon erlebt). Und das soll man sich als jemand, der noch das Kino der 80er (in meinem Fall zumindest noch 1988/89) und 90ern erlebt hat, antun, gerade bei den heutigen Ticketpreisen?

Interessant.
Gut, Programmkino und Opern Liveübertragung richten sich sicher (auch) an ein älteres Publikum und heben den Altersdurchschnitt.
Aber gerade beim Hollywood Mainstream dachte ich, das sei die Hauptzielgruppe.
(Bei den deutschen Erfolgsfilmen sieht das zugegebenermaßen vermutlich auch anders aus)

Zurück
Oben Unten