Freezi
Masterchief
- Hier seit
- 18.4.2018
- Reaktionen
- 4.591
In der heutigen Streaming-Welt vielleicht. Das ist genau einer meiner Kritikpunkte. Streaming und die Studios haben Kino und Kinoverhalten so verändert, dass fast nur noch Spektakel und Bombast auf der Leinwand funktionieren. IMO würden viele Lieblingsfilme von mir wie z.B. L.A. Confindental heute floppen.Ich habe vor zwei Wochen Knives Out 3 bei Netflix gesehen. Ein toller Film, ohne wenn und aber. Der Streifen gehört aber ins Kino. Wo er IMO auch ein ordentlicher Erfolg geworden wäre.
Puh, ich denke eher der wäre brutal untergegangen.
Man kann es natürlich nicht wissen, ich bezweifle aber den ordentlichen Erfolg an der Kinokasse.
Ja, aber es gab schon immer Veränderungen. Die Einführung der VHS hat damals auch vieles verändert. Es kann selten so bleiben wie es ist. Nicht jeder mag es, ich denke viele freuen sich aber auch über den Netflix Deal.
Wenn ich an die damalige Zeit zurück denke, will ich es auch nicht anders erlebt haben. Aber ganz ehrlich, was wir heute für Möglichkeiten haben, davon konnte man in den 80er und 90er Jahren doch nur träumen. Wenn uns damals jemand diese Vielfalt und Leichtigkeit per Knopfdruck hätte erfüllen können, niemand hätte es abgelehnt.
Ich habe ja auch geschrieben dass ich wenig begeistert von dem Deal bin, evtl. sollte man aber nicht allem immer so negativ gegenüberstehen. Es wird sich eh nicht stoppen lassen.
) dann FSK 16 mit einigen netten und unerwarteten Gewaltspitzen gesehen. Ein paar Jahre später auf DVD im richtigen Format und ungekürzt. Hab den Streifen 3 Mal immer irgendwie neu gesehen. Aliens kannte ich viele Jahre nur als Video-Fernseh-Aufnahme eines Freundes. Hab dann Jahre später den Streifen auf Orginalvideo oder DVD gesehen und bin beim Kampf Ripley vs. Alienqueen fast vom Sofa gefallen. Ich kannte die Szene nicht! Die Videokassette vom Kumpel endete mit der Atomexplosion. Solche Geschichten kann sicher jeder unserer Filme-Generation erzählen.