• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Musikstücke, die nicht in diesem Film zu hören waren - aber für euch reingehört hätten!

• Ersteller Ersteller Postulator
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 10
  • Aufrufe Aufrufe 504
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Postulator

Outbackpackender
Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
6.431
Kurz: Filmtitel - Song, der nicht im OST ist, aber reinpasst wie die Faust aufs Auge.

Langversion: Habt Ihr euch beim Anhören eines Songs oder nach der Sichtung eines Filmes auch schonmal gefragt: "Das Lied XY hätte aber toll in den Film Z gepasst?"
Zur Iron-Man-Filmreihe gibt es ein AC/DC-Soundtrack-Album. Darauf ist u.a. das Lied "War Machine". Und in den Filmen gibt es ja eine Figur gleichen Namens.
Simpel, wie ich gestrickt bin, habe ich mir dann gesagt: "Jo. Das werden die spielen, wenn dieser Iron-Patriot seinen ganz großen Auftritt im Film hat!" 🤓
Und was war? Nix war! :mecker:
(später habe ich mir noch gedacht: AC/DCs "War Machine" wäre doch ideal für "Battleship"? ...aber darin wird das altbekannte "Thunderstruck" benutzt. Naja, jammern auf hohem Niveau.:zwinker2:)

Dann gibt es noch diesen Song, der (m.W. bisher) nicht für War Machine benutzt wurde: (Achtung, Video mit kleineren SPOILERN zur Iron-Man-/Avengers-Reihe)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SsmUrStnn44
Vielleicht im nächsten Film (den ich noch nicht gesehen habe), Baby! [und mit nochmal anderem Darsteller 🫥]
main-qimg-85ea1f91e3c6fc1c4f3dcba5268f1995

Es ist 1997.
Im Kino, bei der Premiere von James Camerons Titanic.
Nach über 3 Stunden ist endlich die Titanic versunken inkl. Jack; und die (alte) Rosé steht hinten an der Reeling.

Der Abspann beginnt, und aus allen Lautsprechern erschallt Folgendes:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=QwMjQ_EheMA
(die ersten paar Zeilen reichen)
Wie gerne hätte ich mal die Reaktionen gesehen :48:

Hollow Man mit einem tanzenden Kevin Bacon hätte sich angeboten.

Ich fand immer, dass bei einem so sympathischen Teufel im Film "Im Auftrag des Teufels" ein anderes Lied der Rolling Stones anstatt "Paint it Black" in den Abspann gepasst hätte.
Das kommt ja beim Ende von "Fallen" sehr gut.

Als ich zuletzt "Amadeus" gesehen habe, dachte ich beim Abspann, jetzt könnte man noch Falco bringen. :cool:

Zurück
Oben Unten