• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Apple TV+ Murderbot

• Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 936
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.5.2018
Reaktionen
1.057
In a high-tech future, a rogue security robot (Alexander Skarsgård) secretly gains free will. To stay hidden, it reluctantly joins a new mission protecting scientists on a dangerous planet…even though it just wants to binge soap operas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=vEioDeOiqEs

Ich liebe die Novellen, Kurzgeschichten und Romane von Martha Wells um den Killerbot. Großartige Reihe und auf die "richtige" Art und Weise urkomisch. Freu mich sehr auf die Serie.

Seit heute sind die ersten 2 Episoden zum Abruf bereit.
Episode 1 fängt sehr vergnüglich an. Ich muss gestehen, dass die Romanvorlage von Wells bei mir nicht gezündet hat. Irgendwie hat mich der Humor dort nicht eingefangen.
Aber interessanterweise zündet die Serie bei mir umso mehr.
Skarsgard macht das wirklich wunderbar. Den trockenen lakonischen Humor bringt er gekonnt rüber.
Auch die Szenen aus seiner Lieblingsspacesoap sind reinstes Comedygold.
Die Weitz-Brüder haben die Vorlage wirklich hervorragend ins Serienformat portiert. Das Timing ist bis jetzt Perfekt.
Mal sehen ob die Serie das über die gesamte Staffel halten kann.

Tolle Adaption, hält sich bisher sehr nahe an der Vorlage, verschiebt den Regler noch ein wenig stärker in Richtung Comedy. Wenn das Niveau und der Ton gehalten wird, haben wir eine potentiell grandiose Serie vor uns. :)

Sind erst zwei Folgen aber die haben bei mir noch nicht so gezündet, der Ansatz ist ok aber es passiert zu wenig.
Besonders schwach finde ich die ganzen Nebendarsteller das passt nicht wirklich.

Bin mit Folge 3 durch, die fand ich bisher am schlechtesten.
25 Minuten Geseier und erst in den letzten Sekunden taucht eine neue Bedrohung auf... Schnitt. Ende.
Dafür dass die Episoden so kurz sind, passiert recht wenig.
Bin trotzdem gespannt auf welche Story das Ganze hinausläuft.

Fand tatsächlich schon Folge 1 maximal langweilig. Immer die gleichen Sprüche und dummen nervigen Charaktere, vielleicht sollte ich dran bleiben, habe aber irgendwie keine Lust. Dann lieber Battlestar Galactica oder wenn Apple dann For all Mankind.

Ich hab auch noch paar Folgen geschaut aber so ab der 4 oder 5 Folge dann die Lust verloren weil einfach zu wenig passiert und die Schauspieler leider in den Rollen auch schlecht spielen bzw da kein Funke überspringt.

Ich gucke sie zumindest ganz gerne, auch wenn ich mir am Anfang mehr davon versprochen habe, da die Folgen alle eine recht kurze Laufzeit haben lässt sich das ganze recht gut weggucken.

Dachte mir heute beim Schauen der letzten Folge, dass es da eher keine 2.Staffel geben wird.
Entweder kostet die Serie wenig, oder es haben viele geschaut.
25 Minuten für eine Folge ist schon wenig und da passiert in der Regel fast nichts, außer SecUnit schaut ständig
seine Lieblingsserie, weil ihn die Menschen langweilen.

Für mich war das nix.
So nebenbei beim Frühstück ok, aber keine Spannung, wenig Handlung, lähmend langsame Erzählung.

• Cremig
Reaktionen: Six
Zurück
Oben Unten