Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich benutze schon seit Jahren die MultEQ-App um meine Denon-Receiver einzumessen. Mit meinen aktuellen Receiver Denon x3800h hat das auch immer wunderbar funktioniert. Da vor einigen Tagen mein Subwoofer das zeitliche gesegnet hat und ich mir einen neuen gekauft hatte, wollte ch jetzt wieder neu über die App messen. Aber egal was ich auch versuche, wenn die Einmessung fertig ist, stehen die Pegelwerte aller Lautsprecher und des Sub in der App auf -12. Die Abstände sind hingegen korrekt.
Ich habe die App auf meinem Tablet und am Handy ausprobiert und das Ergebnis war immer gleich. Ich hatte erst das Mikrofon in Verdacht, aber wenn ich ohne die App, direkt über den Denon messen lasse, werden die Pegel "normal" eingestellt. Bringt mir leider nicht zuviel, da ich wegen meinen Räumlichkeiten einiges an den Kurven anpassen muss und das geht ja nur über die App.
Jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Ich habe die App auf meinem Tablet und am Handy ausprobiert und das Ergebnis war immer gleich. Ich hatte erst das Mikrofon in Verdacht, aber wenn ich ohne die App, direkt über den Denon messen lasse, werden die Pegel "normal" eingestellt. Bringt mir leider nicht zuviel, da ich wegen meinen Räumlichkeiten einiges an den Kurven anpassen muss und das geht ja nur über die App.
Jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?