Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Mondo Cannibale (1972) CMV Blu-ray Keepcase

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #81
Starte doch mal eine Umfrage. Du wirst überrascht sein, wie viele Leute Wert darauf legen, dass der Film mit einem Schwarzbild beginnt...


Darum geht es doch nicht. Die sollen es doch einfach machen, wie alle anderen auch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #83
Ich habe mir den Film gestern ganz angesehen und bin mir nun ziemlich sicher, dass das Keepcase einfach veröffentlicht wurde um im Vorfeld mit einem begehrten Film etwas Geld zu verdienen, um in absehbarer Zeit einen neuen Transfer nachzuliefern, möglicherweise vielleicht sogar eine UHD Disc.
Das Bild würde ich als befriedigend, nicht mehr oder nicht weniger, bezeichnen. Es ist auf jeden Fall ein ziemlicher Forstschritt zu den bisherigen DVDs.
Großes Lob gibt es für den deutschen Ton, der ja neu abgetastet worden ist und nun gut klingt und nicht mehr nach Blechbüchse, wie bei den alten DVDs.
Den Bonus habe ich noch nicht gesehen aber es ist schon löblich, wenn man den englischen Audiokommentar untertitelt.
Ansonsten scheint die Blu-ray recht gut mit Extras ausgestattet zu sein.
Vermutlich ist sogar das nicht besonders schöne Cover ganz bewusst ausgesucht worden, um den Film später in Veröffentlichungen mit originalen Plakatmotiven nachzuliefern.
Zumindest bei mir haben sie erreicht was sie wollen. Ich habe mir das Keepcase gekauft, um den Film endlich mal in HD zu haben, werde aber zu 100% nochmal Geld ausgeben, wenn er mit schönem Cover und besserem Transfer erscheint.
Bei Muttertag konnte ich verzichten, weil ich da noch die XT Veröffentlichung habe und die reicht mir, bis was Besseres kommt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #84
weil Du das vorschreibst? meinste die juckt das nen Mäusefurz?

Es ist mir völlig egal wen das juckt aber ich weise darauf hin und Gottseidank machen es 99 % der Labels richtig.

Ich verstehe nicht warum Du XT Video und Co. immer verteidigst.
Außerdem verlange ich nichts was nur einen Funken Aufwand, Geld oder Arbeit verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil Du das vorschreibst? meinste die juckt das nen Mäusefurz?

Es ist mir völlig egal wen das juckt aber ich weise darauf hin und Gottseidank machen es 99 % der Labels richtig.

Ich verstehe nicht warum Du XT Video und Co. immer verteidigst.
Außerdem verlange ich nichts was nur einen Funken Aufwand, Geld oder Arbeit verursacht.
ich verteidige die nicht, ich weiss aber, dass das solchen Leuten scheissegal ist, sonst würden die es nicht schon immer so machen.

wird halt so geliefert vom Lizenzgeber, selber was machen ist zu "aufwendig" bzw juckt keinen dort. (ich mach sowas auch immer davor, wenn es nötig ist, auch mal 2s Schwarzbild, wenn der Film direkt mit Musik etc startet, wo man nicht mitten in die Musik reinspringen soll, wenn der Player einen Delay oder fade in bei Ton hat)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #86
ich verteidige die nicht, ich weiss aber, dass das solchen Leuten scheissegal ist, sonst würden die es nicht schon immer so machen.

wird halt so geliefert vom Lizenzgeber, selber was machen ist zu "aufwendig" bzw juckt keinen dort. (ich mach sowas auch immer davor, wenn es nötig ist, auch mal 2s Schwarzbild, wenn der Film direkt mit Musik etc startet, wo man nicht mitten in die Musik reinspringen soll, wenn der Player einen Delay oder fade in bei Ton hat)


Du magst ja mit "scheissegal" recht haben aber das hindert mich nicht darauf hinzuweisen. Du schreibst ja selbst, dass Du es richtig machst.
Wer zum Beispiel ein Heimkino hat, einen Film Leuten vorführen möchte, kann nicht aus dem schwarzen heraus vorführen, sondern hat schon ein Standbild auf der Leinwand stehen, bevor er den Film startet. Im echten Kino würde das ganz furchtbar aussehen und hat nichts mehr mit Kino zu tun.
Das Gute ist, dass 99% der Labels, das richtig machen aber leider bin ich gezwungen, wegen den Filmen immer mal wieder von XT, Cineploit, Explosive, Digi Dreams etwas zu kaufen und früher gab es das bei diesen Labels auch nicht.
... und es richtig zu machen, ist ja nicht mal Arbeit.
 
Ich habe mir den Film gestern ganz angesehen und bin mir nun ziemlich sicher, dass das Keepcase einfach veröffentlicht wurde um im Vorfeld mit einem begehrten Film etwas Geld zu verdienen, um in absehbarer Zeit einen neuen Transfer nachzuliefern, möglicherweise vielleicht sogar eine UHD Disc.
Gab es von 84 Mal eine Aussage zu einem neuen Transfer oder ist das nur eine Vermutung wegen der komischen VÖ-Reihenfolge (KC zuerst).
Hab mich eigentlich sehr gefreut, dass der in einer bezahlbaren Edition kommt, aber doppelt kaufen ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
Ich habe mir den Film gestern ganz angesehen und bin mir nun ziemlich sicher, dass das Keepcase einfach veröffentlicht wurde um im Vorfeld mit einem begehrten Film etwas Geld zu verdienen, um in absehbarer Zeit einen neuen Transfer nachzuliefern, möglicherweise vielleicht sogar eine UHD Disc.
Das Bild würde ich als befriedigend, nicht mehr oder nicht weniger, bezeichnen. Es ist auf jeden Fall ein ziemlicher Forstschritt zu den bisherigen DVDs.
Großes Lob gibt es für den deutschen Ton, der ja neu abgetastet worden ist und nun gut klingt und nicht mehr nach Blechbüchse, wie bei den alten DVDs.
Den Bonus habe ich noch nicht gesehen aber es ist schon löblich, wenn man den englischen Audiokommentar untertitelt.
Ansonsten scheint die Blu-ray recht gut mit Extras ausgestattet zu sein.
Vermutlich ist sogar das:biggrin: nicht besonders schöne Cover ganz bewusst ausgesucht worden, um den Film später in Veröffentlichungen mit originalen Plakatmotiven nachzuliefern.
Zumindest bei mir haben sie erreicht was sie wollen. Ich habe mir das Keepcase gekauft, um den Film endlich mal in HD zu haben, werde aber zu 100% nochmal Geld ausgeben, wenn er mit schönem Cover und besserem Transfer erscheint.
Was ich da so lese, ist das doch eine absolut löbliche Veröffentlichung (neu abgetasteter guter Ton, Extras mit UT) und das zum vergleichsweise sehr kleinen Preis!

Und selbst das Cover gefällt mir :37:

Dass vielleicht mal was besseres kommt für 40€ + x ist für mich überhaupt keine Überlegung wert.

PS: Ich habe mir noch nie in meinem Leben Gedanken darüber gemacht, ob ein Film mit oder ohne Schwarzbild startet :biggrin:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #89

PS: Ich habe mir noch nie in meinem Leben Gedanken darüber gemacht, ob ein Film mit oder ohne Schwarzbild startet :biggrin:


Manche Leute finden diesen Transfer auch perfekt und manche sprechen von scanner noise. Wo ist denn schon das Problem mit ein bisschen Filterei?
Das Cover des Keepcases ist halt pothässlich aber manche Leute mögen auch sowas.
Ich halte das deutsche Filmplakat von Mondo Cannibale für absolut außergewöhnlich und ästhetisch. Sowas gibt es heute nicht mehr und von daher doppelt erhaltenswert.
Es ist halt aus der Zeit gefallen und nicht mehr politisch korrekt.
Letztendlich kann dann der Transfer so bleiben, das Schwarzbild fehlen und eigentlich war es auch unnötig, den deutschen Ton neu abzutasten.
Eigentlich reichen auch die bisherigen DVDs. ... und nicht zu vergessen, dürfen sich die deutschen Untertitel auch gerne von selbst einschalten, wie bei Digi Dreams.
Stört doch alles nicht im geringsten. :rolleyes:
Gottseidank gibt es jede Menge Labels die auf solche "Unwichtigkeiten" achten und genau die werden hier im Forum auch hochgelobt, VON ALLEN.

1664648588603.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Originalmotiv hätte mir als Cover auch gefallen.

Ansonsten hättest du dir den restlichen Unfug voller Unterstellungen einfach sparen können.

- Es wird das derzeit beste vorhandene Bildnaster verwendet

- Der Ton wurde für dieses Release extra neu abgetastet und das mit gutem Ergebnis

- Die Extras sind vorbildlich untertitelt.

Das sind im Gegensatz zu deinem Geschreibsel die tatsächlichen Fakten
 
Alle Label-Chefs, deren Blu-rays nicht mit einem Schwarzbild beginnen, haben vollkommen die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Vielleicht wäre es ohnehin besser, vor jede Blu-ray noch 3 Minuten schwarzen Vorlauf vorzuschalten, dann kann man die Scheibe schon mal schön starten und bevor der Film anfängt noch mal hart kacken gehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #93
Das Originalmotiv hätte mir als Cover auch gefallen.

Ansonsten hättest du dir den restlichen Unfug voller Unterstellungen einfach sparen können.

- Es wird das derzeit beste vorhandene Bildnaster verwendet

- Der Ton wurde für dieses Release extra neu abgetastet und das mit gutem Ergebnis

- Die Extras sind vorbildlich untertitelt.

Das sind im Gegensatz zu deinem Geschreibsel die tatsächlichen Fakten


Welche Unterstellung? Alles was Du nennst habe ich schon gelobt. Du hast mein Posting überhaupt nicht verstanden.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #98
Gerade mal aus Interesse, die Fassung "ohne" Tiersnuff angesehen. Nun ja, die Affenszene ist voll drin. Da hat wohl derjenige, der das Ding geschnitten hat, ein Auge zugedrückt. :zwinkern:
Dass das bisher niemanden aufgefallen ist, dürfte meine Vermutung bestätigen, dass sich diese Fassung ohenhin keiner anschaut.


Eine Frage an die Bildprofis:
Ich lese immer von Italian Scanner Noise. Bei Mondo Cannibale gibt es sowas, was ausschaut wie ein stehendes Korn. Ist das Scanner Noise? Wenn man den Film mit Abstand vom Bildschirm anschaut fällt das nicht so sehr auf. Letztendlich bin froh den Film in "befriedigender" HD Qualität zu haben aber bei 84 kann man ja auch davon ausgehen, dass da irgendwann mit einem neuen Transfer, der Sammler nochmal beglückt wird.

Dass der deutsche Ton neu abgetastet wurde ist aber unschätzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal aus Interesse, die Fassung "ohne" Tiersnuff angesehen. Nun ja, die Affenszene ist voll drin. Da hat wohl derjenige, der das Ding geschnitten hat, ein Auge zugedrückt. :zwinkern:
Dass das bisher niemanden aufgefallen ist, dürfte meine Vermutung bestätigen, dass sich diese Fassung ohenhin keiner anschaut.


Eine Frage an die Bildprofis:
Ich lese immer von Italian Scanner Noise. Bei Mondo Cannibale gibt es sowas, was ausschaut wie ein stehendes Korn. Ist das Scanner Noise? Wenn man den Film mit Abstand vom Bildschirm anschaut fällt das nicht so sehr auf. Letztendlich bin froh den Film in "befriedigender" HD Qualität zu haben aber bei 84 kann man ja auch davon ausgehen, dass da irgendwann mit einem neuen Transfer, der Sammler nochmal beglückt wird.

Dass der deutsche Ton neu abgetastet wurde ist aber unschätzbar!
Ja, Scanner-Noise ist meist ein grobes, stehendes „Korn“, darunter ein detailarmes und eher unscharfes Bild.
Alte italienische Abtastungen haben das oft, aber auch bei japanischen Filmen habe ich das schon öfter gesehen, liegt an einer schlechten und veralteten Technik.
Es gibt auch oft Detailverlust bei dunklen Bereichen und dann obendrauf dieses grobe Rauschen, aber nicht immer.
Teilweise gibt es auch Scanner-Noise-Master mit Linien (Streifen).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #100
Ja, Scanner-Noise ist meist ein grobes, stehendes „Korn“, darunter ein detailarmes und eher unscharfes Bild.
Alte italienische Abtastungen haben das oft, aber auch bei japanischen Filmen habe ich das schon öfter gesehen, liegt an einer schlechten und veralteten Technik.
Es gibt auch oft Detailverlust bei dunklen Bereichen und dann obendrauf dieses grobe Rauschen, aber nicht immer.
Teilweise gibt es auch Scanner-Noise-Master mit Linien (Streifen).


Ok, dann habe ich es richtig bemerkt. Danke für die Aufklärung.

Interessanterweise gibt es neben dem fehlenden Schwarzbild am Anfang, noch eine andere Auffälligkeit der Blu-ray in technischer Hinsicht. Wenn ich während dem Film das Menü einschalte hat der Player etwas zu Arbeiten, bevor er Sprachen, Kapitel oder Extras aufruft. Die kommen da zeitverzögert. Im normalen Hauptmenü geht das etwas normaler.
Bei 84 war ich das bisher nicht gewohnt. Vielleicht haben Sie ja das Studio gewechselt, was natürlich auch das fehlende Schwarzbild erklären würde.
Es ist nur Spekulatius aber es wirkt als kämen 84 nun vom gleichen Studio, wie Cineploit, Explosive etc.

Weitere Auffälligkeit, wo ich mir aber nicht sicher bin.
Die Schriften in der Titelsequenz kommen mir ganz, ganz minimal in die Breite gezogen vor. Ich habe tausende Titelsequenzen aus dieser Zeit gesehen und irgendwie schaut es halt bei Mondo Cannibale so aus.
Dem durchschnittlichen Käufer fällt das sicher nicht auf. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein aber vielleicht empfindet es jemand ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben