Apple TV+ Monarch: Legacy of Monsters 2023- Godzilla, Monsterverse

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,60 Stern(e) 92 Erwartungen 75% mcr

Serie: Monarch: Legacy of Monsters (2023-) (Godzilla, Monsterverse) [Apple TV+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 3 60,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 20,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wer ist Kurt Russel? :lol:
IMG_7610.webp

• Cremig
Reaktionen: Six
Die ersten beiden Folgen der 2.Staffel empfand ich gut, ab Folge 3 gehen mir teilweise die Dialoge und Handlungen der Protagonisten auf den Senkel, so dass ich anfange Szenen zu skippen.
Optisch aber wieder 1 A.

Die ersten beiden Folgen der 2.Staffel empfand ich gut, ab Folge 3 gehen mir teilweise die Dialoge und Handlungen der Protagonisten auf den Senkel, so dass ich anfange Szenen zu skippen.
Optisch aber wieder 1 A.
Wie hoch ist denn der Monster Anteil bis jetzt? In der ersten Staffel war es ja überschaubar. Nachdem Trailer der 2.Staffel zu beurteilen, könnte man nun mehr Monster Action vermuten.

Gefühlt würde ich sagen, es ist mehr, aber wie viel mehr kann ich nicht abschätzen.

Optisch aber wieder 1 A.
Wie hoch ist denn der Monster Anteil bis jetzt? In der ersten Staffel war es ja überschaubar. Nachdem Trailer der 2.Staffel zu beurteilen, könnte man nun mehr Monster Action vermuten.

Nahezu ebenso überschaubar. Bisher die ersten fünf Episoden leider relativ unterhaltungsarm. Wieder so ein Fall, wo man mit einem längeren Spielfilm als Zuschauer einen Mehrwert hätte. Ich weiß selbst nicht, weshalb ich bisher dranbleibe.

Ach ich fand die bisherigen Episoden von Staffel 2 recht unterhaltsam. Der große Wurf ist es tatsächlich nicht und epische Monsterschlachten darf man sich nicht erwarten. Dürfte für eine Serie auch schwer finanzierbar sein. Ich finde das aber auch nicht schlecht, denn wenn Godzilla auf Titan X trifft, dann wird es ziemlich rund gehen. Auch wenn es selten richtige Monsterkämpfe gibt, sind sie dadurch dann etwas besonderes. Zumindest die Szenen mit Kong am Anfang waren schon sehr geil gemacht.

Bezüglich den Charakteren hat man glücklicherweise die Teens im Gegensatz zu Season 1 zurückgefahren. Die sind nur fast nur noch Beiwerk und nerven kaum mit ihren derart dämlichen Entscheidungen.

Ich mag die Serie, auch wenn sie sicherlich epischer ausfallen könnte.

Nur möchte ich nicht vorher neun Episoden Geplänkel schauen, um dann mal in Episode zehn einen Monsterkampf zu sehen. Für mich trägt sich dieses Franchise als Serienkonzept bisher wenig. Wie gesagt, weiß ich selbst nicht, weshalb ich weiter schaue.

Nur möchte ich nicht vorher neun Episoden Geplänkel schauen, um dann mal in Episode zehn einen Monsterkampf zu sehen. Für mich trägt sich dieses Franchise als Serienkonzept bisher wenig. Wie gesagt, weiß ich selbst nicht, weshalb ich weiter schaue.
So schlecht kann es ja dann nicht sein ;-)
Schlecht ist es ja auch nicht, aber auch nicht wirklich gut. Es ist irgendwie beiläufig unterhaltend wie Radio…

Schade, die Serie kommt nicht in Fahrt. Die Folgen ziehen sich, immer wieder Dialoge und Handlungen zum Kopf schütteln, tatsächlich wenig Monster Action. Leider keine Steigerung zur 1.Staffel.
Bin gespannt ob Apple das Teil fortsetzen wird, vorstellen kann ich es mir nicht.

Das macht ja richtig Lust auf Staffel 2 (die ich aufgrund dessen, dass ich Season 1 schon zäh fand, bisher hab liegen lassen).

Habe jetzt 4(?) Folgen gesehen und es ist ein bisschen besser als die sehr durchwachsene 1. Staffel würde ich sagen. Immer wenn die Teenager ihren Teeny Scheiss erzählen und es zu gefühlsduselig wird, ist es nervig, aber man versucht zumindest relativ konstant Monster zu zeigen. Wer allerdings noch fehlt ist Godzilla himself, den gab es bis jetzt gar nicht :aah:

Zurück
Oben Unten