Microsoft Microsoft Sammelthread News, Hard- und Software

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 197
  • Aufrufe Aufrufe 12.605
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tja

Du brauchst also einen 30 USD Pass (werden aber vermutlich "nur" 25 €) um alle Spiele Day1 spielen zu können

Der Premium pass um 20 USD bringt neue nur innerhalb eines Jahres.

Ich hab mir derzeit den Premium Plan um 15 € geleistet. Rechnete sich imho schon ab 2 Vollpreis-Spiele pro Jahr .... jetzt wären das wohl 4 Spiele und die gibts auf der XBox nicht für mich.

Meine Grenze ist hiermit deutlich überschritten.
Schade, damit verliert die XBOX weiter an Attraktivität.

Ich steig wohl auch um bzw. kündige: Wenn ein neues Spiel kommt abonniere ich mal einen Monat.

Aber auch wenn die Überlasung der Account-Seite jetzt schlimm aussieht. Fraglich ob ihnen hier wirklich mehr als 1/3 der Userbase kündigt. Ist es weniger haben sie mit ihrem 20->30 USD nämlich gewonnen.

Für Deutschland 26,99 EUR.
Weiss jetzt nicht wie das mit dem 2 Drittel Trick werden wird, aber das lohnt sich dann echt nur für Day One Spiele.
Nutze den Game Pass aber sowieso hauptsächlich am PC, da ist er zum Glück noch günstiger

ich bin trotzdem etwas verwirrt... Ich habe den Ultimate Pass und die Mail sieht so aus:

Important update about your Xbox Game Pass Ultimate subscription

We received your last payment of EUR 14.99 on Monday, September 8, 2025 for your Xbox Game Pass Ultimate subscription. Thank you for your payment.

We want to let you know about a change to the amount of your next payment. Unless you cancel two days before Wednesday, October 8, 2025, we’ll charge EUR 14.99 including taxes every month to your PayPal.
Müsste da nicht am Ende der neue Betrag stehen? :gruebel:

Wenn du die automatische Verlängerung drin hast erst mal nicht. Frage ist wann dann bei dir ein neuer Preis abgebucht wird.

Ich habe diese aus, weil ich noch nie Vollpreis und monatlich bezahlt habe und bei mir wird der neue Preis angezeigt.

ich bin trotzdem etwas verwirrt... Ich habe den Ultimate Pass und die Mail sieht so aus:

Important update about your Xbox Game Pass Ultimate subscription

We received your last payment of EUR 14.99 on Monday, September 8, 2025 for your Xbox Game Pass Ultimate subscription. Thank you for your payment.

We want to let you know about a change to the amount of your next payment. Unless you cancel two days before Wednesday, October 8, 2025, we’ll charge EUR 14.99 including taxes every month to your PayPal.
Müsste da nicht am Ende der neue Betrag stehen? :gruebel:

Bestandskunden werden erst ab November verlängert.

Glaube da bist du nur einem automatisierten E-Mail zum Opfer gefallen, dass du eigentlich erst in 4 Wochen hättest bekommen sollen.

Am 8. November müssten dir dann € 27,99 abgebucht werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/charlieintel/status/1974247715379822892?s=46

Google Suche sagt 37 Mio. Gamepass Subscriber. Selbst wenn nur 20 Mio. davon Ultimate haben hat man den Preis also gerade um 200 Mio. USD pro Monat erhöht weil man insgesamt 300 Mio. verloren hat.

Da wäre eine Erhöhung um 2 USD auch ausreichend gewesen auf ein Jahr gesehen ...

Halt ein absolute Panikreaktion von Microsoft. Habe auch mal mit dem Gamepass geliebäugelt, hat sich aber damit aber erledigt.

Bestandskunden behalten wohl vorerst den aktuellen Preis

Dann lasse ich mein Abo mal laufen, über 20 € werde ich dafür aber nicht bezahlen, dafür kommt zu wenig Content für mich.

Zurück
Oben Unten