Kino Michael - Michael Jackson Biopic 2025

Umfrage: Michael - Michael Jackson Biopic (2025) Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Michael - Michael Jackson Biopic (2024) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 16,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Huch ... ein Zweiteiler. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist aber auch egal, denn das ist für mich so oder so ein Streamingkandidat.

Allein aus den ganzen Produktionsgeschichten und den Releases um die Alben Thriller, Bad, Dangerous und HIStory könntest du jeweils einen Film machen.
Obgleich ich ein jahrelanger Fan bin lässt mich der Film irgendwie kalt.
Auf die Dokus über die Entstehung von Dangerous und HIStory bin ich hingegen sehr gespannt.

Huch ... ein Zweiteiler. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist aber auch egal, denn das ist für mich so oder so ein Streamingkandidat.

Allein aus den ganzen Produktionsgeschichten und den Releases um die Alben Thriller, Bad, Dangerous und HIStory könntest du jeweils einen Film machen.
Auf die Dokus über die Entstehung von Dangerous und HIStory bin ich hingegen sehr gespannt.

Auf YouTube gibt es zu einigen Alben ganz gute Dokus. Auch, wenn die glaube ich von einer KI-Stimme eingesprochen werden, kann man auf jeden Fall gucken.

Auf YouTube gibt es zu einigen Alben ganz gute Dokus. Auch, wenn die glaube ich von einer KI-Stimme eingesprochen werden, kann man auf jeden Fall gucken.
Die habe ich mir bereits angeschaut.
Dokus im Stile von Bad25 wären da ein anderes Kaliber, hoffentlich wieder mit Spike Lee als Regisseur.

• Cremig
Reaktionen: Rex
Taugt eigentlich Kenny Ortega's This Is It was? Ich habe den damals gemieden weil ich irgendwie dachte: "Ok, jetzt presst man wirklich den letzten Penny aus der Marke heraus." Wurde schließlich nicht besser, als 2010 das Fake-Album Michael erschien.

Taugt eigentlich Kenny Ortega's This Is It was? Ich habe den damals gemieden weil ich irgendwie dachte: "Ok, jetzt presst man wirklich den letzten Penny aus der Marke heraus." Wurde schließlich nicht besser, als 2010 das Fake-Album Michael erschien.
Ist eigentlich ganz interessant gewesen, man sieht halt viel wie das Konzert ausgesehn hätte und Proben von Michael. Find ich schade das es nie stattgefunden hat, aber Michael hätte das auch nie im Leben gepackt.

Als ich mir This is It im Kino angeschaut hatte dachte ich mir das er sich nicht mehr gut bewegen könne, damals war ich 32.
Heute bin ich 48 leide an chronischen Rückenschmerzen und denke mir jetzt, wie er sich mit 50 Jahren so gut bewegen konnte?

Es gibt ein ganzes Musical nur um die Vorbereitung der Dangerrous Tour (mit ein paar Rückblenden). Du musst hier extrem verknappen und selbst dann lässt das automatisch wichtige Themen aus.
Gibt soooo vieles! Alleine schon die Sache Mitte der 2000er, dass Michael Jackson ne knappe Woche in Hamburg bei einer Otto-Normal Familie in deren Wohnung / Haus gelebt hat, nach dem er aus Bahrain geflüchtet ist - und mit den Kindern richtige Freunde um sich haben wollte. Diese Familie wiederum hat er zufällig bei den Wetten dass Proben in Duisburg kennengelernt und hatten danach eine Freundschaft aufgebaut. Ganz kleine Geschichte - wird im Film nicht vorkommen aber großartig und zeigt, dass er kaum echte Freunde um sich herum hatte.

Woran liegt den die Veerschiebung? Drehen die immer noch?
Der Film behandelt wohl drei Abschnitte von Michaels Leben... u.a. wohl den eventuellen Kindesmissbrauch von "Namen vergessen". Und diese Person will halt nicht im Film vorkommen bzw. erwähnt werden.

Nun doch nur noch ein einziger Film? :81:

A decision has finally been made about the Michael Jackson biopic. Lionsgate has set a release for April 24, 2026. “Michael” will be one film, not two. It will likely be a celebration of Jackson’s music and avoid the legal troubles that plagued him starting in 1993. The Antoine Fuqua directed film will cover the beginnings of the Jackson Five through Michael’s triumphs with “Off the Wall,” “Thriller,” and “Bad.”

Ist eigentlich ganz interessant gewesen, man sieht halt viel wie das Konzert ausgesehn hätte und Proben von Michael. Find ich schade das es nie stattgefunden hat, aber Michael hätte das auch nie im Leben gepackt.

Er hätte nur eins schaffen müssen. Eins für die Ewigkeit. :sad:

Auf der einen Seite ist „this is it“ interessiert. Auf der anderen Seite bekommt man mit, dass ein abgemagerter sichtbar kranker Mann ziemlich am Ende war. Und das man aus vereinbarten 10 letzten Konzerten ein Management im Nacken hat, das mit AEG Live 40 weitere Konzerte plant. MJJ soll wohl so reagiert haben, dass er nicht daran glaube, das zu schaffen. Aber es war auch verlockend, denn der Erstvertrag (10 Konzerte) ginf über 80 Mio Dollar. Er hatte aber ca. 500 Millionen Schulden…