Umfrage: Michael (2026) [Michael-Jackson-Biopic] Erwartungen 48% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 11 47,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 47,8%

• Umfrageteilnehmer
    23

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich meine ich hab auch irgendwo ein Interview mit dem Produzenten (?) gelesen, in dem er meinte, dass praktisch die ganze zweite Hälfte des (ursprünglich gedrehten) Films quasi für den Müll ist… und wohl nie veröffentlicht werden wird / kann.
Was gebe es denn noch Großartiges zu Thematisieren? Seinen Zenit hatte Michael durchgehend in den 80ern erreicht. Was danach folgte, war eine Stagnierung des Erfolgs, Missbrauchvorwürfe, "Schweigegeld"-Zahlung, Erneuter Vorwurf & Prozess, Freispruch, Comebackversuch & Tod. Wäre thematisch zähe Kost für einen möglichen zweiten Kinofilm, welches imo bei weitem nicht an einen "Teil 1" in vielen Belangen anknüpfen könnte.

Was gebe es denn noch Großartiges zu Thematisieren?
Alles was du danach schreibst? :14:

Was danach folgte, war eine Stagnierung des Erfolgs, Missbrauchvorwürfe, "Schweigegeld"-Zahlung, Erneuter Vorwurf & Prozess, Freispruch, Comebackversuch & Tod. Wäre thematisch zähe Kost für einen möglichen zweiten Kinofilm, welches imo bei weitem nicht an einen "Teil 1" in vielen Belangen anknüpfen könnte.
Wären alles Themen die einen spannenden (Biopic) Film ausmachen würden…

Nur Fanboys (& Girls) hätten wohl Interesse an so etwas. Kann mir nicht vorstellen, das solch ein Zweiter Teil annähernd auch nur die Zuschauerzahlen des ersten Films erreichen würden.

Nur Fanboys (& Girls) hätten wohl Interesse an so etwas. Kann mir nicht vorstellen, das solch ein Zweiter Teil annähernd auch nur die Zuschauerzahlen des ersten Films erreichen würden.
Würde das genau umgekehr sehen. Nur Fanboys würden das nicht sehen wollen und sowas macht eine gute Biopic aus.

Würde das genau umgekehr sehen. Nur Fanboys würden das nicht sehen wollen und sowas macht eine gute Biopic aus.
Eben, genau so sieht es doch aus.

Zuletzt bearbeitet:
"Vom Produzenten von Bohemian Rhapsody"; und genau sieht der Trailer aus: Sugarcoating Galore

Tolle Musik und Ausstattung; der Film selber wahrscheinlich höchstens Durchschnitt

Es gab danach schon noch eine ganze Menge. Alleine die gewaltige History Tour und seinem ersten TV Auftritt außerhalb der USA. Das war schon Sprengstoff. Die beiden Ehen... „Michael Jackson & Friends“, 30 jahriges Bühnenjubiläum in NY, seine Flucht aus den USA mit Leben in Bahrain und anschließend Irland. Und 2009 "This Is It" Kamapgne mit gierigen Leuten, die aus geplanten 10 mal eben 40 Konzerte gemacht haben. Vieles natürlich nicht in der Tiefe erwähnenswert aber Storyline gäbe es da genug.

Was aktuell aus dem Trailer bekannt ist, kommt dem Hamburger Musical recht nahe.
Also Story von der Kindheit, Vater, Geschwister, Jackson 5, Thriller bis zur Dangerous Tour.

Es gab danach schon noch eine ganze Menge. Alleine die gewaltige History Tour und seinem ersten TV Auftritt außerhalb der USA. Das war schon Sprengstoff. Die beiden Ehen... „Michael Jackson & Friends“, 30 jahriges Bühnenjubiläum in NY, seine Flucht aus den USA mit Leben in Bahrain und anschließend Irland. Und 2009 "This Is It" Kamapgne mit gierigen Leuten, die aus geplanten 10 mal eben 40 Konzerte gemacht haben. Vieles natürlich nicht in der Tiefe erwähnenswert aber Storyline gäbe es da genug.

Was aktuell aus dem Trailer bekannt ist, kommt dem Hamburger Musical recht nahe.
Also Story von der Kindheit, Vater, Geschwister, Jackson 5, Thriller bis zur Dangerous Tour.
Also wenn es bis zu Dangerous ginge wäre ich schon sehr zufrieden, alles was danach kam wäre in Ordnung muss ich aber nicht haben besonders das mit dem Missbrauchs Vorwurf, die History Zeit wäre noch ein kleiner Bonus den ich gerne im Film hätte.

Egal wie freu ich mich trotzdem sehr auf den Film!

Es ist auch nicht einfach, ne gute zusammenhängende Handlung über so eine so große Timeline in einem Film unterzubringen, ohne alle paar Minuten einen Zeitsprung zu haben. Das ist bei Dokumentationen etwas "einfacher".

Um mal zum Mißbrauch und Epstein was zu sagen: Michael war wohl ein Opfer von Verleumdungen und Kids wie Macaulay Caulkin hatten recht, in dem sie sagten "er beschützt uns"

Genaueres werden wir wohl nie erfahren, also wäre es gut nicht zu thematisieren, denn im Zweifel liegt man falsch

Die Vorwürfe wegen Kindesmissbrauch werden bestimmt nicht thematisiert.
Ich kann mir das bei dem auch nicht vorstellen, aber man weiß es halt nicht.

Genaueres werden wir wohl nie erfahren, also wäre es gut nicht zu thematisieren, denn im Zweifel liegt man falsch
Gute Idee!
Um mal zum Mißbrauch und Epstein was zu sagen: Michael war wohl ein Opfer von Verleumdungen und Kids wie Macaulay Caulkin hatten recht, in dem sie sagten "er beschützt uns"
Okay, dann eben nicht. Vielleicht wurde Culkin nicht von Michael Jackson, sondern von seinem Ruhm beschützt. Und Jacksons Armee von Anwälten und Ermittlern konnten keine Verschwörung gegen ihn aufdecken, weil er (nur vielleicht) eben doch schuldig war.

Gute Idee!
Okay, dann eben nicht. Vielleicht wurde Culkin nicht von Michael Jackson, sondern von seinem Ruhm beschützt. Und Jacksons Armee von Anwälten und Ermittlern konnten keine Verschwörung gegen ihn aufdecken, weil er (nur vielleicht) eben doch schuldig war.
Die Epstein Files lassen das Gegenteil vermuten, aber es kann auch so gewesen sein.

Aber man sieht halt immer nur das, was man sehen will.
Alleine, das man meine Aussage falschherum zitiert, kann die Vermutung erwecken, meine Aussage in ein anderes Licht zurücken😉.. Aber nur wenn man schlechtes unterstellen will.

Ziemlich sicher ist, dass die Beschuldigungen, Verschwörungen, Gerüchte gerade bei einem Superstar dieser Größenordnung medial aus allen möglichen (niederen) Bewegründen perfekt auszuschlachten war und ist.
Jeder glaubt hier an die Wahrheit, die er sehen möchte. Das wird auch so bleiben, solange Michael Jackson ein Thema bleibt. Was gibt es reizvolleres für Presse und Öffentlichkeit, als sich auf einen solchen Superstar zu stürzen, egal ob wahr oder nicht.

Die Files sind alle öffentlich einsehbar.
Sehr viele Menschen die Michael Kindesmißbrauch auf Neverland unterstellt haben, waren enge vertraute und gute Gäste auf Epstein-Island.

Hinzu kommen diverse Aussagen der Kinder auf Neverland "Michael hat uns beschützt". Kinder, wo sich jetzt herausstellt, dass sie auf Epstein-Island tatsächlich Mißbraucht wurden.

Das ergibt einfach ein anderes, differenziertes Bild.

Es gibt diverse bekannte Persönlichkeiten, die früh Hinweise auf Kindesmißbrauch etc. in "höheren Kreisen" hingewiesen haben und als "Idioten, Verschwörungstheoretiker, Neider usw." abgestempelt wurden. Aber die jetzt veröffentlichen Files legen nahe, dass es oftmals der Wahrheit entsprach.

In den Files tun sich wahre Abgründe auf.
Aber das ist glaube ich zu "Off Topic"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten