Kino Michael 2 Biopic

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Für Teil 2 würde ich es gut finden, wenn Captain EO nochmal erwähnt wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=YwMfeKFp2H4

Ey du Spacken, das Video ist nicht jugendfrei!!!! :ghost:

Zeigst uns hier einfach ohne Vorwarnung @Würstchenblinkers Steifen Rüssel.:nee:

Screenshot_20260812_YouTube~2.webp

Anmerkung: So einen Spruch traut sich heute so unverblümt übrigens kaum noch einer. Respekt, Kamerad! :daumenhoch:
Das mit der Nasenspitze? Ist mir selbst erst hinterher aufgefallen, pun unintended - unbewusst genial, wie immer :50:
Versuchs nochmal! Nutze dein geniales Unterbewusstsein. Dann klappt es. :zwinker:
Aber warum sollte z.B. Macauley Culkin heute noch schweigen?
Wer hat behauptet, Culkin wäre ein Opfer oder beim mutmaßlichen Missbrauch zugegen gewesen?

Wer hat behauptet, Culkin wäre ein Opfer oder beim mutmaßlichen Missbrauch zugegen gewesen?
Culkin war als Kind mehrfach auf der Neverland Ranch, hat dort oft übernachtet und laut eigener Aussage auch in Jacksons Bett geschlafen. Verbindung genug?
Nein. Beantwortet meine Frage absolut gar nicht. Sagt dir der Begriff "Schwarze Rhetorik" etwas? Du versuchst dich darin sehr oft, nur um wieder und wieder kläglich zu scheitern.

Aber warum sollte z.B. Macauley Culkin heute noch schweigen?
Culkin war als Kind mehrfach auf der Neverland Ranch, hat dort oft übernachtet und laut eigener Aussage auch in Jacksons Bett geschlafen. Verbindung genug?

Man munkelt deswegen wurde Jackson auch damals in allen Anklagepunkten freigesprochen. Richter meinte: "Der Culkin wird schon recht haben. Der war doch in Kevin allein zu Haus richtig gut. Freispruch."

Richter meinte: "Der Culkin wird schon recht haben. Der war doch in Kevin allein zu Haus richtig gut. Freispruch."
In den USA haben bei Geschworenengerichten die Richter keine (direkte) Ermächtigung zur Urteilsfällung.

Na ja, zumindest sollten sie mal die Unwahrheiten weglassen und die Tatsachen nicht weiter verdrehen wie in Teil 1.

Dann werden bestimmt die aufwändigenn Studio 54 Szenen mit Diana Ross wider eingebaut. Es ist mir sowieso unbegreiflich warum man die Ross Szenen rausgenommen hat, obwohl sie ihn am.meisten geprägt hat und für seine Karriere maßgeblich war. Und mit den späteren Mißbrauchsvorwürfen hatte sie ja nix zu tun.

Ich glaube nicht unbedingt an eine klassische Fortsetzung, sondern eher an einen Parallelfilm, der bis zu Michaels Tod reicht. Während der erste Film vor allem seine Bühnenpräsenz, seine Musik und seinen Aufstieg zum Superstar gezeigt hat, könnte der zweite Film viel tiefer in seine Persönlichkeit und seine Entwicklung eintauchen – und dabei immer wieder in seine Kindheit und Jugend zurückgehen.
Auch Diana Ross könnte dabei eine große Rolle spielen. Sie war eine wichtige Bezugsperson und Mentorin für Michael, und die bereits gedrehten Szenen mit ihr könnten in diesem Konzept sehr gut wieder eingebaut werden. Für mich wäre „Michael 2“ deshalb weniger eine chronologische Fortsetzung als vielmehr ein zweiter, tiefgründiger Blick auf Michaels Leben bis zu seinem Tod. Eine Art Parallel Film.

Tiefgründiger Blick auf Michaels Leben bis zu seinem Tod ist mit diesen Produzenten völlig ausgeschlossen.

Das wird, wie schon der Erste, eine Selbstbeweihräucherung vor dem Herrn, obwohl der Großteil seines Erfolges in dieser Zeit durch andere Menschen herbeigeführt wurde. Man sollte nicht vergessen, er konnte kein Instrument spielen und auch nur rudimentär Songs schreiben.

Tiefgründiger Blick auf Michaels Leben bis zu seinem Tod ist mit diesen Produzenten völlig ausgeschlossen.

Das wird, wie schon der Erste, eine Selbstbeweihräucherung vor dem Herrn, obwohl der Großteil seines Erfolges in dieser Zeit durch andere Menschen herbeigeführt wurde. Man sollte nicht vergessen, er konnte kein Instrument spielen und auch nur rudimentär Songs schreiben.
Michael Jackson das Talent abzusprechen ist in etwa so, als würde man Dich als Meisterregisseur bezeichnen.
Schon recht abenteuerlich...

Michael Jackson das Talent abzusprechen ist in etwa so, als würde man Dich als Meisterregisseur bezeichnen.
Du bist der Beste! :daumenhoch:

Hat er gar nicht getan. :zwinker: Dass MJ keine Notenlehre und dementsprechend auch kein Instrument beherrschte, ist allgemein bekannt. Dass Jackson in seinem Metier allerdings selbst ohne klassische Ausbildung ein Genie war, ist fast noch weniger ungewöhnlich als seine kriminelle sexuelle Orientierung in diesen Starkreisen.

Hat er gar nicht getan. :zwinker: Dass MJ keine Notenlehre und dementsprechend auch kein Instrument beherrschte, ist allgemein bekannt. Dass Jackson in seinem Metier allerdings selbst ohne klassische Ausbildung ein Genie war, ist fast noch weniger ungewöhnlich als seine kriminelle sexuelle Orientierung in diesen Starkreisen.
Zu den Skandalen kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. Aber das er kein begnadeter Musiker war weiß man nun mal. Er konnte phantastisch singen und sich gut verkaufen. Den Sound haben andere gemacht und die Tänze größtenteils auch. Bei der Lagerhallenszene zum Video z.B. wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen :) da stimmt nun mal gar nix und beim 100sten Moonwalk wurde es selbst der älteren Dame hinter mir langweilig.

Zu den Skandalen kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. Aber das er kein begnadeter Musiker war weiß man nun mal. Er konnte phantastisch singen und sich gut verkaufen. Den Sound haben andere gemacht und die Tänze größtenteils auch. Bei der Lagerhallenszene zum Video z.B. wäre ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen :) da stimmt nun mal gar nix und beim 100sten Moonwalk wurde es selbst der älteren Dame hinter mir langweilig.
Soweit bekannt ist (und niemals bestritten wurde) hat Michael Jackson zumindest den Großteil seiner Musik erdacht und "eingesungen". Auch wenn er sich nicht vor ein Notenblatt gesetzt und im klassischen Sinne komponiert hat, gilt er durchaus als Urheber seiner Musik. Da war ganz sicher mehr als nur eine Stimme und Selbstvermarktung. Dass er sich jemals an ein Mischpult gesetzt und seinen eigenen Sound kreiert hätte, wurde meines Wissens nie behauptet. Welcher Aspekt wichtiger ist, bleibt streitbar. Für Hitchcock zumindest war es das Drehbuch.

Zurück
Oben Unten