Kino Michael 2 Biopic

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich erwarte nicht, dsss dieses an den Erfolg des Ersten unmittelbar anschließen wird.

Das wird er auch nicht, aber er wird sicher gut laufen, die Jackson Fans werden diesen auch anschauen wollen.
Diese Zahlen wird er nicht erreichen, aber ein Flop denke ich sollte er auch nicht werden. Sollte schon gute Umsätze erzielen.

Das wird er auch nicht, aber er wird sicher gut laufen, die Jackson Fans werden diesen auch anschauen wollen.
Diese Zahlen wird er nicht erreichen, aber ein Flop denke ich sollte er auch nicht werden. Sollte schon gute Umsätze erzielen.
Die Frage ist halt, welchen Umsatz die Studios erwarten. "It's all about projections. Beat them by a dollar, you win. Miss 'em by a dollar, put a gun in your mouth." Ich bleibe dabei: Wenn sie das Missbrauchsthema anfassen, wird sie das massiv an Zuschauerzahlen kosten. Einfach weiter Jackson feiern oder seine anderen persönlichen Dramen aufarbeiten.

Genau das ist nun das Schwierigste, wie machen, dass der nicht floppt.
Gar nicht auf die Schlagzeilen eingehen, würde bedeuten, etwas verbergen zu wollen.
Nur auf das Negative schielen, dann geht der Film unter, das ist ja keine Unterhaltung mehr.
Man kann noch etwas die Bad-Ära einbringen, die Dangerous-Zeit dazu und noch History, vielleicht was vom Moonwalker Film.
Sein Haarunfall vom Pepsi Dreh, aber irgendwann bleibt dann nur noch die Missbrauchsvermutung übrig.
Sollen sie das sehr thematisieren? Es waren ja nur Vermutungen, es gab keine stichhaltigen Beweise und keine Verurteilungen. Von daher würde ich dieses Thema nicht sehr in den Vordergrund stellen, es soll nur eine kleine Randnotiz sein.

Allerdings nur wieder ihn feiern, wäre fast eine Kopie des ersten Films.
Also dies Unterfangen wird nicht einfach.

Die Frage ist halt, welchen Umsatz die Studios erwarten. "It's all about projections. Beat them by a dollar, you win. Miss 'em by a dollar, put a gun in your mouth." Ich bleibe dabei: Wenn sie das Missbrauchsthema anfassen, wird sie das massiv an Zuschauerzahlen kosten. Einfach weiter Jackson feiern oder seine anderen persönlichen Dramen aufarbeiten.
Das Missbrauchsthema wird definitv kein Bestandteil sein, weil der Jackson Estate das Thema ganz klar aus jeglichen Filmverwertungen ausgesklammert hat.

Auf die Missbrauchsvorwürfe einzugehen, wäre auch blöd, denn es ist ja nicht bewiesen, was wirklich vorgefallen ist. Ich persönlich glaube davon kein Wort. Denke nur, dass sich da die Familien der Kinder bereichern wollten, was sie leider!!! dann auch geschafft haben:heul:. Es gehört sich nicht irgendetwas zu thematisieren, wo man nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist.

Bei dem Pepsi Unfall, der übrigens nie passieren darf und erst Recht nicht bei dem größten Star der Welt, ist das was anderes, weil das ja wirklich passiert ist. Da muss man sich dann überlegen, ob das mit in die Fortsetzung soll oder nicht.

Bin schon sehr gespannt, gibt noch viel von der Bad Ära bis hin zu History und die große Dangerous Phase.
Hoffentlich tauchen einige Live Aufnahmen der anderen Touren auch noch auf, vielleicht noch was von USA for Africa.
Das letzte sollten dann die Ankündigung und die Proben für die geplante This is it tour sein, wäre der beste Abschluss.

Der Pepsi-Unfall ist denke ich safe drin - das ist schon mal ein Aufreger.
Ansonsten gibt es imho genügend Material für den 2. Film, da mache ich mir keine Sorgen.

Auf die Missbrauchsvorwürfe einzugehen, wäre auch blöd, denn es ist ja nicht bewiesen, was wirklich vorgefallen ist. Ich persönlich glaube davon kein Wort. Denke nur, dass sich da die Familien der Kinder bereichern wollten, was sie leider!!! dann auch geschafft haben:heul:. Es gehört sich nicht irgendetwas zu thematisieren, wo man nicht weiß, was wirklich vorgefallen ist.
Gottseidank hast du nix mit Kindern zu tun. Bist ja kein Lehrer oder sowas.

Da ja niemand von uns anwesend war und jeder nur die Nachrichten kennt, kann jeder für sich glauben, was er will.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Das er sich gern mit Kindern umgeben hat (vielleicht wegen seiner fehlenden Kindheit?) ist bekannt, ob dann was war, wer kann das noch sagen, beweisen und und und.

Und wenn sich manch Eltern gedacht haben, dem dichten wir jetzt was an um zu kassieren, tja, vielleicht gab es das auch?

Für mich zählt nur die Musik, die steht im Regal, die ist gut und genieße ich und das ist real.
Alles andere, Lügen oder Nicht-Lügen, Wahrheiten oder geschönte Wahrheiten, Anschuldigungen die in der Luft liegen, aber nie bewiesen wurden.

Wer glaubt, mehr zu wissen bzw. nur das Negative sehen zu wollen, soll das machen. Jeder soll seine eigene Meinung haben.
Er war der größte Künstler aller Zeiten, das ist das Einzige, was tatsächlich aufgrund seiner Verkäufe und auch nach dem Erfolg seines Biopics die Wahrheit ist.

Alles andere ist Spekulation.

Mal abgesehen davon, wenn er wirklich schuldig gewesen wäre, dann wäre sowas ja nicht nur ein Kavaliersdelikt gewesen, wie ein Lutscherklau im Geschäft. Da kann man nicht mal eben etwas zahlen und man ist das Problem los.
Sowas wäre schlimm und da würde die Justiz graben bis ganz nach unten um was zu finden.

Und wenn sie was gefunden hätten, dann wäre er auch nicht freigesprochen worden. Dafür würden sie so ein Verbrechen genauestens untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer (finanzieller) Vorteil von Teil 2 ist, dass bereits diverse Szenen gedreht wurden (und verwendet werden), da sie bereits für den ursprünglich angedachten Einteiler geplant waren.

Und zum Thema finanzieller Erfolg / finanzielle Erwartungen:
Für Teil 1 hat das Studio vor Kinostart die Zielmarke von weltweit $700 Millionen ausgegeben.
Diese Zahl wurde um mehr als 40% übertroffen.
Teil 2 dürfte in der Produktion günstiger werden (wie bereits erwähnt wurden bereits diverse Szenen gedreht, zudem wird es diesmal wohl keine extrem teuren Nachdrehs geben müssen).
Demnach sollte das finanziell schon passen, wenn der zweite Teil dem ersten Film gegenüber nicht gerade um 50% oder mehr einbricht.
Da der erste Teil beim Publikum verdammt gut ankam, ist davon nicht auszugehen.

Da kann man nicht mal eben etwas zahlen und man ist das Problem los.

b02fd7a9-7df2-4c2b-bb13-5e0bc713f8cd-1_all_15415.gif

b02fd7a9-7df2-4c2b-bb13-5e0bc713f8cd-1_all_15415-gif.338103

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 wird sicher sehr gute Umsätze machen, wenn jetzt die negativen Schlagzeilen außer Acht gelassen werden, gibt es noch genug Stoff, den die Leute ins Kino locken.
Da geht es nicht nur um eine Handvoll Dollar, sondern um ein paar Dollar mehr. :rofl1.

Wenn ich hier Sätze lese wie: "Die Missbrauchsvorwürfe mit rein zu nehmen wäre falsch. Das wäre dann ja nicht mehr unterhaltsam" zeigt, wie gruselig gut die Nostalgie-Gehirnwäsche wirkt und dass Fans eigentlich gar kein authentisches Biopic wollen, sondern einfach nur eine Bestätigung ihrer süßlichen Erinnerung.

Wenn ich hier Sätze lese wie: "Die Missbrauchsvorwürfe mit rein zu nehmen wäre falsch. Das wäre dann ja nicht mehr unterhaltsam" zeigt, wie gruselig gut die Nostalgie-Gehirnwäsche wirkt und dass Fans eigentlich gar kein authentisches Biopic wollen, sondern einfach nur eine Bestätigung ihrer süßlichen Erinnerung.
Da ich dergleichen geschrieben habe: Ich halte Jackson für absolut schuldig. Nur ist es halt zweifelhaft, dass die (eher unkritischen) Fans dieses Thema sehen wollen, egal in welcher Form es behandelt wird.

Ich bin der Meinung dass die Missbrauchsvorwürfe und die Erpressungen vom Vater des angeblichen “Opfers“ unbedingt in den Film gehören.

Zurück
Oben Unten