Metal News

• Ersteller Ersteller tagchen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 134
  • Aufrufe Aufrufe 6.540
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Tobias Sammet schickt Avantasia nächstes Jahr mit neuem Album auf Tour.

Avantasia-Tour-poster-2025-news-800x800.webp

Ein guter Freund hat vor einigen Monaten oder nem Jahr mal wieder mit einer Band was begonnen und heute kam der erste Song raus.
Nicht komplett meine Musik aber immerhin mit melodischen Teil und auch teilweise verständlichem Gesang.
Sylenced - Escape
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=5iaNhsIwjvk

Die kleine Metalband Dawn of Destiny aus dem Ruhrpott veröffentlicht im November ihr neues Album. Ich habe die 2006 als Vorband gesehen und fand die so gut, daß ich mir seitdem jedes Album geholt habe.
Verstehe nicht, warum die nicht größer werden, so gut wie die Alben jedes Mal sind. Für Freunde des Metal mit weiblichem Gesang und stellenweise eingestreuten Crowls sehr zu empfehlen.

Dawn of Destiny - 00 - IX.webp

Ach Gottchen. Wer singt denn da`? Der dicke Kiske? Nee, lass mal. Das sind 90er Jungs. Den Kappes brauch ich nicht mehr. Dann lieber Gamma Ray mit dem Scheepers. Spielen die wenigstens Save Us? Dann würde ich ggf. nochmal hinhören.

Ach Gottchen. Wer singt denn da`? Der dicke Kiske? Nee, lass mal. Das sind 90er Jungs. Den Kappes brauch ich nicht mehr. Dann lieber Gamma Ray mit dem Scheepers. Spielen die wenigstens Save Us? Dann würde ich ggf. nochmal hinhören.
Beide singen...abwechselnd und zusammen...und manchmal sogar der Herr Hansen. :teach:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/DA-fLehiTL6/?igsh=MW0xZm8wOWpqcHdkcA==

Helloween sind richtige Kracher. Ich liebe ihre Musik. Die Hammerlieder meiner Jugend sind, March of Time und U Got The Right. Man sind das Schmetterlieder. Auch Keeper of The Seven Keys sind Geil. Auch Got ist my Right ist mega Geil. Das ganze Album. Ich muss alles nach Jahren mal wieder hören.

Walls of Jericho? :bier: Nee, da bin ich dann doch raus. Die Kopfstimme kann ich nich mehr hören.Und Live At Budokan gibts für mich nur Ozzy. Aber - die deutschen Metalbands haben nen großes Standing in Fernost, DAS wiederum muss ich niedlos anderkennen!

Ich mein - immerhin arbeitet der ehemalige RAGE Gittarist beim Bottrocker Jugendamt. Auch hier - niedlose anderkennung!

Das ihr ist ein Megageiles Album. Mit richtigen Schmetterliedern. Vor allen Dingen My God Given Right. Das habe ich damals jeden Tag gehört bei meinen langen Autofahrten. Habe Wäsche hin und her gefahren. Berlin und Brandenburg.

172881845322619362917.webp
1728818488358652246658.webp
17288185145601114430043.webp
17288185324212052881749.webp
1728818557598273056871.webp
1728818630640523138806.webp

Zurück
Oben Unten