Multi Metal Gear Solid - Master Collection

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 60
  • Aufrufe Aufrufe 3.350
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hätten wenigstens den aktuelleren, besseren Mod vorstellen können (anstatt dem alten Resolution Patch der das HUD kaputt macht)....

• Custom resolution/ultrawide support.
  • Experimental 16:9 HUD option that resizes HUD/movies (MGS2/MGS3).
  • Borderless/windowed mode.
  • Mouse cursor toggle.
  • Mouse sensitivity adjustment (MGS3).
  • Correct gameplay/cutscene aspect ratio (MGS2/MGS3).
  • Skip intro logos (MGS2/MGS3).
  • Adjustable anisotropic filtering (MGS2/MGS3).

Gestern Nachmittag die 300 VR Missionen geschafft und somit Platin erhalten in MGS1

Screenshot-20231104-155607-PS-App.jpg

An der Rätselmission mit der Ketchup Flasche bin ich halb verzweifelt bevor ich wusste was man machen muss. Seit dem ist es meine lieblings VR-Mission geworden/ wie kommt man nur auf so etwas beklopptes im guten Sinne :liebe:

An der Rätselmission mit der Ketchup Flasche bin ich halb verzweifelt bevor ich wusste was man machen muss. Seit dem ist es meine lieblings VR-Mission geworden/ wie kommt man nur auf so etwas beklopptes im guten Sinne :liebe:

Ha, daran kann ich mich sogar noch erinnern, obwohl das jetzt 24 Jahre her ist. Wahnsinn.

Oh ja, der Mord in einem verschlossenen Raum war wirklich genial. Generell fand ich die Mystery und Puzzle Missionen ziemlich cool.

Gestern zum ersten Mal Snake Eater abgeschlossen ohne Alarm auszulösen und ohne jemanden zu töten. Jetzt wird erstmal rumgealbert mit der Stealth Camo :biggrin:

Welcher Lackaffe hat denn die Trophylisten für 2 und 3 geändert? Jetzt braucht man Big Boss und Foxhound Rang für Platin. Die haben doch Lack gesoffen.

Die sind in der Tat vermutlich bei einigen die Platin Bremse…

Was ich ja geil finde ist, dass nach wie vor der PAL / NTSC Unterschied drin ist. Die Uhr “richtig” läuft, aber das Spiel halt 20-30% langsamer ist… 😂

Die sind in der Tat vermutlich bei einigen die Platin Bremse…

Was ich ja geil finde ist, dass nach wie vor der PAL / NTSC Unterschied drin ist. Die Uhr “richtig” läuft, aber das Spiel halt 20-30% langsamer ist… 😂
Du meinst vermutlich Teil 1? Da kann man ja zum Glück Englisch (US) auswählen und dann läuft es in NTSC. Aber doof für alle, die halt auf deutsch oder in ihrer Muttersprache bspw. Italienisch spielen wollen. Die sind dann leider an PAL gebunden.

Werd Foxhound in Teil 3 dennoch mal versuchen, nachdem ich die ganzen Sammelkram Trophies gemacht habe. Sollte fix gehen mit den Stealthanzug.

Ja genau mGS1.

Kannst ja mal ein Feedback zu deinem Versuch beim 3er da lassen… 😁

Ja genau mGS1.

MGS3 auf European Extreme: ich schaffe noch nicht mal die Virtuous Mission. Jedes Mal werde ich auf 100 Meter Entfernung entdeckt oder ich vergesse, dass nun mehr Wachen patroullieren und plötzlich steht einer von denen hinter mir. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die sich an mich heranschleichen und nicht anders herum!

Ja genau mGS1.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die sich an mich heranschleichen und nicht anders herum!
Haha… 😂 sehr gut.

Bin gespannt. Hab mit MGS 1 noch nicht angefangen. Vielleicht heute Abend.

Hatte dann tatsächlich überlegt den zweiten Teil zu skippen. Bin ich nie richtig mit warm geworden… RAIDEN und so… 🤷🏻

Dann eher doch direkt zum 3er. Auch weil ich den tatsächlich am wenigsten gespielt hab…

Ver.1.3.0 Patch Notes

Metal Gear Solid
  • Added save functionality improvements (Steam®)
  • Updated the Online Manual (Steam®)
  • Fixed some other minor issues
Metal Gear Solid 2
  • An issue where a "Damaged File" error is sometimes displayed when trying to load save data (Steam®)
  • Fixed an issue that caused the frame rate to drop during certain scenes (Nintendo Switch™)
  • Fixed an issue where videos would stop playing (Xbox Series X|S)
  • Fixed an issue affecting users who purchased the game in Japan where the English opening video would play even in the Japanese version of the game (Xbox Series X|S & Steam®)
Metal Gear Solid 3
  • Fixed an issue where some buttons were assigned multiple functions (Details on the updated controls are available in the Online Manual)
  • Fixed an issue where the audio was out of sync with certain videos
  • Fixed an issue that caused flickering in some cutscenes (Nintendo Switch™)
  • Fixed an issue where continually holding down certain buttons sometimes resulted in errors occuring (PlayStation®4)
  • Updated the Online Manual
Metal Gear and Metal Gear 2 Solid Snake
  • Fixed some minor issues
Bonus Content
  • Fixed some minor issues
Issues under investigation
Metal Gear Solid
  • An issue which sometimes causes certain cutscenes to stop playing
Metal Gear Solid 2
  • An issue that results in the laser pointer effect not displaying in some cutscenes
  • An issue that causes the sea lice to be displayed incorrectly in certain scenes
  • An issue where sometimes trophies aren't properly unlocked (PlayStation®4)
  • An issue that causes the mic audio from game clips captured using console features to not save (Xbox Series X|S)
Metal Gear Solid 3
  • An issue where some face paints are displayed in a lower resolution
  • An issue that causes the mic audio from game clips captured using console features to not save (Xbox Series X|S)
Metal Gear and Metal Gear 2 Solid Snake

-------------------

Auch Updates erschienen:

MGSHDFix v1.0 (für MGS 2/3 + MG 1/2)

• Custom resolution/ultrawide support.
  • Experimental 16:9 HUD option that resizes HUD/movies (MGS2/MGS3).
  • Borderless/windowed mode.
  • Mouse cursor toggle.
  • Mouse sensitivity adjustment (MGS3).
  • Correct gameplay/cutscene aspect ratio (MGS2/MGS3).
  • Launcher skip (see ini to configure).
  • Skip intro logos (MGS2/MGS3).
  • Adjustable anisotropic filtering (MGS2/MGS3).
  • Increased texture size limits. (MG1/MG2/MGS3)

--------------------

Sowie:

MGSM2Fix v0.3 (für MGS 1)

This is a fix that adds custom resolutions, pixel perfect scaling and more to the original Metal Gear Solid within the Master Collection.

Ja genau mGS1.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die sich an mich heranschleichen und nicht anders herum!
Haha… 😂 sehr gut.

Bin gespannt. Hab mit MGS 1 noch nicht angefangen. Vielleicht heute Abend.

Hatte dann tatsächlich überlegt den zweiten Teil zu skippen. Bin ich nie richtig mit warm geworden… RAIDEN und so… 🤷🏻

Dann eher doch direkt zum 3er. Auch weil ich den tatsächlich am wenigsten gespielt hab…
Teil 2 solltest du unbedingt noch mal eine Chance geben. Der ist dermaßen gut gealtert und die Story relevanter als je zuvor. Hab den mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Wobei ich den in der Master Collection auch zuletzt gespielt haben. Hab mit 1 angefangen, dann 3 und zum Schluss halt 2. Da versuche ich gerade den no kills & no alerts run.

Also ich muss sagen ich hab ganz schön rum geiert. Wollte jetzt nicht den einfachen Weg gehen, daher hab ich die Integral Version auf Hard gespielt. Immerhin NTSC und man kann japanisch mit englischen Untertiteln spielen.

Hatte meine Fähigkeiten auf “Big Boss” Niveau in Erinnerung. Dem war nicht so, wie ich schon im Dock bei der ersten Wache feststellen musste. 😂

Spiele ja recht häufig auch ältere Spiele, aber ausgerechnet hier, quasi bei meinem Lieblings PS1 Titel hab ich mir bestimmt bis zur Hälfte des Spiels mit der Steuerung schwer getan.

Naja. Der zweite Durchlauf wird jetzt jedenfalls völlig Stressfrei. Zeitbasierte Trophys sind einfach die Hölle…

IMG_7745.webp

Das ist doch ein sehr ordentliches Ergebnis! Auf Extrem wäre das der Big Boss Rang. Den versuche ich übrigens gerade auf Extrem und bin komplett am verzweifeln. Bin gerade beim 1. Sniper Wolf Kampf. Problem: seit dem Fight mit Ocelot ist jeder Treffer, den ich kassiere ein one hit kill haha. Wenn ich den Kampf überstanden habe wird meine Lebensanzeige jedoch wieder komplett aufgefüllt nach der Folterszene. Das ist jetzt erstmal das Ziel: bis dort hinkommen! Einmal darf man sich ja heilen, aber ich kann noch nicht abschätzen, wann der optimale Zeitpunkt dafür ist. Ehrlich gesagt würde ich den Big Boss Rang gerne schaffen ohne mich heilen zu müssen.

Beim ersten Sniper Wolf Kampf gibt’s ne Stelle entweder links, oder rechts wo man sich hinlegen kann ohne getroffen zu werden.

Man hat da zwar nur die Hälfte im Blick und er Kampf dauert etwas länger, aber man liegt halt völlig geschützt.

Bei Bedarf kann ich Dir nen Screenshot schicken wenn Du magst.

Das mit der Ration kann ich vollkommen nachvollziehen. 😂 Ich wollte unbedingt die 0 da stehen haben. Deswegen musste ich die Verfolgungsjagd zum Schluss zig mal spielen, weil ganz am Ende immer nur ein bisschen Leben übrig war und Liquid mich immer getroffen hat.

Scheiss OCD

Beim ersten Sniper Wolf Kampf gibt’s ne Stelle entweder links, oder rechts wo man sich hinlegen kann ohne getroffen zu werden.

Man hat da zwar nur die Hälfte im Blick und er Kampf dauert etwas länger, aber man liegt halt völlig geschützt.

Das mit der Ration kann ich vollkommen nachvollziehen. 😂 Ich wollte unbedingt die 0 da stehen haben. Deswegen musste ich die Verfolgungsjagd zum Schluss zig mal spielen, weil ganz am Ende immer nur ein bisschen Leben übrig war und Liquid mich immer getroffen hat.

Scheiss OCD
Ja, die Stelle in dem Wolf Kampf habe ich gestern auch durch Zufall entdeckt. Absolut top diese Strategie. 1 Ration musste ich leider verwenden. Im 2. Fahrstuhlkampf. Ansonsten wäre ich an dieser Stelle einfach nicht weiter gekommen. Jetzt muss ich Liquid noch bezwingen und dann die Flucht. Die letzten beiden harten Nüsse.

Scheiss OCD
Ja, die Stelle in dem Wolf Kampf habe ich gestern auch durch Zufall entdeckt. Absolut top diese Strategie. 1 Ration musste ich leider verwenden. Im 2. Fahrstuhlkampf. Ansonsten wäre ich an dieser Stelle einfach nicht weiter gekommen. Jetzt muss ich Liquid noch bezwingen und dann die Flucht. Die letzten beiden harten Nüsse.
Beim Faustkampf kannst Du Liquid Stunn-locken. Auch gestern durch Zufall festgestellt. Am besten am Anfang 1-2x werfen, dass er in einer der Ecken von Rex landet wo nicht viel Platz hinter ihm ist… und dann:
Punch Punch, Pause
Punch Punch, Pause
Punch Punch, Pause

Kann man machen bis er kaputt ist und zum Schluss
Punch Punch, Kick, so dass er in den Abgrund stürzt.

Den genauen Rhythmus kannst auf YouTube nachschauen.

Ich hatte so durch Zufall 3/4 von seinem Leben weg gemacht. War aber so verwirrt, dass das klappt, dass ich zwischendurch aufgehört hatte… 😁

Wenn man sich von Anfang an stur auf Den Rhythmus konzentriert, kann er gar nichts machen…

Zurück
Oben Unten