Multi Metal Gear Solid - Master Collection

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OAB

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Die Trophy Liste für MGS1 ist lachhaft, wenn da nicht 2 dabei extrem harte Nüsse dabei wären! Zum einen muss man alle VR Missionen abschließen (Hass!), und zum anderen muss man einen Fox oder Big Boss Rang am Ende des Spiels erhalten. Habe beides noch nie geschafft.
 
Die PS5 Version kursiert schon und bei YouTube sind viele Videos zu finden.

Die Präsentation von MGS 1 ist schon mal eine völlige Enttäuschung, sieht mal richtig lieblos und schlecht aus. Von Upsampling und PGXP Geometriekorrektur keine Spur.

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Mein MGS läuft mit 9-facher Auflösung in 4K, 4-8x MSAA und diversen PGXP Einstellungen welche die schiefen und PS typischen wabbeligen Texturen beseitigt und sieht einfach nur toll aus für das Alter.

Ich schaue mir Ende der Woche mal die PC MC an, bin mal gespannt wie sich MGS 2 und 3 schlagen, aber Teil 1 kann man wie gesagt schon direkt abhaken.
 
Selbst MG 1&2 haben Trophies bekommen….kann es kaum abwarten :liebe:
 
Was für eine Shitshow. MGS 2 und 3 laufen nicht wie beworben in 1080p sondern haben 720p als interne Auflösung. MGS 1 läuft in 240p mit bilinearem Filter.

Keine Displaysettings, keine Buttonänderungen…
 
Dachte schon kurz die hätten den aus den Credits der Spiele herausgelöscht, das wäre aber dann einfach zuviel Aufwand gewesen.
 
Den Big Boss Rank kann man wohl relativ leicht erspielen, indem man das Spiel einfach auf Japanisch spielt. Dort gibt es nämlich nur einen Schwierigkeitsgrad, welcher dem leichten Schwierigkeitsgrad der deutschen und englischen Version entspricht. Wenn man den Big Boss Rank in der deutschen/englischen Version holen möchte muss man das auf dem schweren Schwierigkeitsgrad machen. Natürlich müssen in beiden Fällen zusätzlich die vorgegeben Bedingungen erfüllt werden.
 
Teil 1 gestern durchgespielt. Ich hatte das Spiel deutlich leichter in Erinnerung bzw. dachte, ich würde mehr Skill besitzen. Egal, hab mich für das Otacon Ende entschieden, damit ich den Stealthanzug erhalte. Der 2. Durchgang wird damit sehr viel leichter und schneller von der Hand gehen. Werde mich dieses Mal für das Meryl Ende entscheiden und damit das Bandana freispielen (unendlich Munition). Hoffentlich bin ich noch gut im Button Mashing....!

PS: Das Spiel ist natürlich noch immer über alles erhaben.
 
Gestern Abend wollte ich nur mal kurz testen, wie sich MGS3 nach all den Jahren denn so anfühlt. Ende der Geschichte: absolut grandioses Gameplay mit fantastischer Steuerung und grafisch noch immer enorm beeindruckend. Bin sozusagen durchs Spiel geflogen und The Fury ist auch schon Geschichte. Apropos Geschichte, ich werde dennoch ein neues Spiel starten mit allen Cutscenes und Codec Gesprächen. Story und Worldbuilding sind einfach zu episch, um übersprungen zu werden.
 
Schönes Vergleichsvideo über Teil 1:

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Link: https://youtu.be/uDDinYw5UTs?si=45CfVY2JU9V4jOem

Und so erreicht man die beste Darstellung mit Duckstation / Retroarch Swanstation:

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Link: https://youtu.be/bDD54AQzmRY?si=JwgIkq3lJgNG2-eq
 
Den Big Boss Rank kann man wohl relativ leicht erspielen, indem man das Spiel einfach auf Japanisch spielt. Dort gibt es nämlich nur einen Schwierigkeitsgrad, welcher dem leichten Schwierigkeitsgrad der deutschen und englischen Version entspricht. Wenn man den Big Boss Rank in der deutschen/englischen Version holen möchte muss man das auf dem schweren Schwierigkeitsgrad machen. Natürlich müssen in beiden Fällen zusätzlich die vorgegeben Bedingungen erfüllt werden.
Achtung: Wenn man diese Taktik verwendet muss man bevor(!) man das Spiel startet unter "Special" das Radar ausschalten! Sonst gibt es am Ende nur den Fox Rang und nicht den Big Boss Rang. Musste ich gerade selbst schmerzhaft feststellen. Die Trophy bekommt man trotzdem, da man ja einen der zwei Ränge erreichen soll. Dennoch ärgere ich mich gerade darüber.
 
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