Media Markt / Saturn Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller Arutha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 168
  • Aufrufe Aufrufe 18.017
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gerade läuft ja mal wieder die "19% geschenkt" Aktion, und ich weiß es wurde seit Beginn dieser alljährlichen Aktion besprochen und erklärt, aber ich kann mich nicht erinnern :blind: - warum werden nur 15,966% abgezogen? MM selbst meint im Kleingedruckten nur lapidar:
71432.webp

Weil die 19% MwSt auf den Netto-Preis addiert werden. Ziehst Du diese vom Brutto-Preis wieder ab entsprichst es 15,96 %.
Beispiel: Nettopreis - 7,00 € - 19% davon sind 1,33 €, macht 8,33 € Verkaufspreis.
Möchtest Du jetzt die MwSt wieder rausrechnen, dann musst Du 15,96 % vom Verkaufspreis abziehen > 8,33 x 0,1596 = 1,33 €.
Merke: Die MwSt wird auf den Nettopreis addiert, nicht vom Verkaufspreis abgezogen.

Wahrscheinlich auch eine gewisse "Verpackungsumlage" inkludiert 🫣: 16 Filme in 8 Lieferungen. Mal schauen wie hoch nachher die Pakete gestapelt werden...

Also ich war diese Woche bei meinem Media Markt in Innsbruck und sah, dass da Umbauarbeiten stattfanden.
Mit einem mulmigen Gefühl betrat ich den Laden, da ich wusste, dass bei jedem Umbau die Multimediaabteilung immer kleiner wurde.

Diesmal habe ich einen Verkäufer gefragt, wo die Sachen wie Musik und Filme sind und da bekam ich dann die wohl härteste Mitteilung, die ich je in einem Media Markt erhalten habe - nämlich - es gibt keine CDs, DVDs, BDs und UHDs mehr.
Das wurde komplett aufgelassen, nix mehr ist da.
Wahnsinn.

Wenn man bedenkt, dass vor gefühlt 20 Jahren oder weniger lang ganze Räume voll waren mit Musik und Film und nun ist alles aus.
Auch Müller hat eigentlich nix mehr.

Bei Media Markt kann man halt noch für teurer online bestellen, was sie halt anbieten, und in der Abholstation im Markt abholen. Aber mit wühlen ist da nix mehr.
Es ist echt soweit, es gibt nur noch online.

Deshalb ist es auch mittlerweile lustig, wenn Filme nach Exklusivitäten im offenen Handel oder Einzelhandel erscheinen, wo denn? Die Läden bieten nix mehr an, öffentlicher Handel ist dann Amazon und vielleicht Media Markt online.
Aber nur mehr online. Es ist soweit.

Der Abverkauf findet statt 😐
Ich habe jetzt bei der 19% Aktion knapp 18 Filme gekauft. Das Groß kam in separaten Lieferungen; alle aus verschiedenen Media Märkten bundesweit. Wahrscheinlich wenn weg dann weg.

Der Abverkauf findet statt 😐
Ich habe jetzt bei der 19% Aktion knapp 18 Filme gekauft. Das Groß kam in separaten Lieferungen; alle aus verschiedenen Media Märkten bundesweit. Wahrscheinlich wenn weg dann weg.
Bei mir das Gleiche. Habe die 18er in eine Filiale liefern lassen und die anderen zusammen mit einem 10 Euro Gutschein zusenden lassen. Kamen dann aus 3 verschiedenen Filialen per DPD / DHL. :sad:

Es bleiben nur noch Erinnerungen an die guten alten Zeiten.
Stundenlanges Stöbern in großen Filialen von MediaMarkt und Saturn in Berlin und München.
Regelmäßige Schnäppchenjagd beim Saturn Köln Hansaring kombiniert mit Kinobesuch im Cinedom.
Riesenauswahl an indizierten Titeln in den MediaMärkten in Wien.
Interessante VÖen der Benelux-Label - sowohl Major als auch Non-Major - in den MediaMärkten in Belgien und den Niederlanden.
Nun ist alles vorbei.
Ich habe mich längst damit abgefunden.

Zurück
Oben Unten