Kino Matrix 5 von Drew Goddard

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 42
  • Aufrufe Aufrufe 4.430
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
6.141
Deadline.com berichtet, dass Drew Goddard (Marsianer, Cabin in the Woods) für Warner Bros. einen neuen Matrix-Film vorbereitet. Er schreibt das Drehbuch und wird bei dem Film auch Regie führen.

Lana Wachowski die, den vierten Film geschrieben und inszeniert hat, ist als Executive Producer dabei. Ob die Darsteller um Keanu Reeves und Carrie Anne-Moss dabei sein werden, steht noch nicht fest.

Von Deadline.com:

The Martian Adapted Screenplay nominee and The Cabin in the Woods filmmaker Drew Goddard has been set to write and direct a new Matrix movie at Warner Bros. with the franchise’s original co-scribe and co-director Lana Wachowski executive producing.

It’s still early days in regards to whether core castmembers Keanu Reeves, Carrie Anne-Moss, Laurence Fishburne, Hugo Weaving, and Jada Pinkett Smith are coming back.

Jesse Ehrman, Warner Bros. Motion Pictures President of Production said “Drew came to Warner Bros. with a new idea that we all believe would be an incredible way to continue the Matrix world, by both honoring what Lana and Lilly began over 25-years ago and offering a unique perspective based on his own love of the series and characters. The entire team at Warner Bros. Discovery is thrilled for Drew to be making this new Matrix film, adding his vision to the cinematic canon the Wachowskis’ spent a quarter of a century building here at the studio.”

Said Goddard, “It is not hyperbole to say The Matrix films changed both cinema and my life. Lana and Lilly’s exquisite artistry inspires me on a daily basis, and I am beyond grateful for the chance to tell stories in their world.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist Warner aber ein paar Tage zu spät dran für einen Aprilscherz. Am Ende meinen die das aber ernst!? :nee:

Irgendwo ein ungewöhnlicher Move, da Teil 4 nicht nur gehasst wird sondern auch arg gefloppt ist. Andererseits scheint es Warner die Investition wert zu sein, die Matrix-Marke zu retten. Tippe hier auf einen Soft-Reboot im Geiste von Halloween 2018, der sich sehr dem anbiedert, was dem 08/15-Kinogänger von Matrix im Kopf geblieben ist.

Problem beim Vierten Teil war für mich das die Geschichte um Neo für mich aus erzählt war, und Keanu Reeves immer so wirkte als würde er am liebsten wegrennen, "Animatrix" hat zumindest gezeigt das man da auch in eine vollkommen andere Richtung gehen kann.

Kommt unerwartet, aber a) bietet die Grundidee von "Matrix" Potenzial zum weiteren Ausbau und b) ist die Reihe eigentlich schon 2003 in der "Auf eine weitere Fortsetzung kommt es jetzt auch nicht mehr an"-Region angekommen.

19782b9b8649186eb804a696a5bcad6a.gif

Es gab drei Fortsetzungen von Matrix?

Tippe hier auf einen Soft-Reboot im Geiste von Halloween 2018, der sich sehr dem anbiedert, was dem 08/15-Kinogänger von Matrix im Kopf geblieben ist.
Also ein Film mit Leuten mit Sonnenbrillen, langen Mänteln und viel, viel Zeitlupe?
1712169387877.webp

Es gibt keine gute Matrix Fortsetzung, man kann aber sicherlich noch mal einen guten Matrix Film drehen. Die Grundidee lässt ja durchaus auch Interpretationen zu, man muss keine 1:1 Kopie drehen.

Ein neuer Film wäre mir aber lieber als ein weiterer Nachfolger. Und 25 Jahre später kann man das Thema ruhig auch mal neu aufgreifen.

Der vierte ist nach dem ersten der interessanteste der Reihe. Die Actionsequenzen sind größtenteils total unterirdisch, die absolute Überfrachtung an Ideen die da auf der Leinwand explodiert passt hinten und vorne nicht zusammen und irgendwie sieht der in manchen Einstellungen einfach nur billig aus. Und dennoch ist dieser Mischmasch an Liebesgeschichte, Fortsetzung und spöttischen Meta-Kommentar viel interessanter als so einiges aus Reloaded und Revolutions.

das ist realsatire. anders kann ich solche ankündigungen und/ oder handlungen echt nicht mehr einordnen.
außer das dadurch hunderte millionen $ weiterhin einfach so verbrannt werden.
derweil lacht sich toho (und nicht nur die) still und heimlich zurecht ins fäustchen. :rofl1.

Der vierte ist nach dem ersten der interessanteste der Reihe. Die Actionsequenzen sind größtenteils total unterirdisch, die absolute Überfrachtung an Ideen die da auf der Leinwand explodiert passt hinten und vorne nicht zusammen und irgendwie sieht der in manchen Einstellungen einfach nur billig aus. Und dennoch ist dieser Mischmasch an Liebesgeschichte, Fortsetzung und spöttischen Meta-Kommentar viel interessanter als so einiges aus Reloaded und Revolutions.
Da bin ich ganz bei dir.

Ich find den vierten auch irgendwie spannend. Auf der einen Seite sich und die Medien hinter dem Projekt so ambitioniert selbst so durch den Kakao zu ziehen und gleichzeitig so lustlos sein Programm abzuspulen...das ist auch eine Leistung.

Zumindest bin ich mal milde gespannt auf Teil 5, angeblich kam ja auch die Idee von Goddard selbst, also dürfte er auf Warner mit seinem Skript zu ihnen gegangen sein.

• Cremig
Reaktionen: Rex
Zurück
Oben Unten