Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 922
  • Aufrufe Aufrufe 88.382
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,85 Stern(e) 77 Erwartungen 66% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 21 23,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 31 35,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 8 9,1%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 10 11,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 18 20,5%

• Umfrageteilnehmer
    88

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Prime nun auch abonniert, dafür Paramount nach der blöden Staffel 4 von From gecancelt ;-)

Also fand den Film richtig gut -ausser wie die meisten sagten: wanna be witzig Sprüche, das war schon echt peinlich-
So komisch es klingt, aber irgendwie dachte ich, etwas mehr auf der Erde wäre, bzw sauberer ausgearbeitet wäre cool gewesen.
Die Figuren wurden grandios umgesetzt, mit allen hatte ich als Kind gespielt. Das war dadurch ein richtiges Fest. Beast Man ist ja auf der Erde ordentlich durchmarschiert, hätte ich ihm vor 40 Jahren gar nicht so zugetraut:) Skelettor war erste Sahne, einige Sprüche fand ich bei ihm auch zuerst doof,aber dann fiel mir wieder ein, dass es sich doch um einen Kinderfilm handelt 😁

Optisch hat mir das Ganze auch wirklich gut gefallen, Eternia, Grayskull wow ( geschaut auf der Meta im riesen Kinoformat (Bigscreen)

8/10

Prime take my money und produziere einen 2. Teil, aber flott !!!

Wir dieser „Fakt“ irgendwo vom Regiesseur, Produzent etc. bestätigt?
Da brauche ich keine Aussage von Beteiligten. Die Melodie spielt kurz am Ende, max. 1 Min. wenn überhaupt. Im darauffolgenden Abspann läuft dann auch wieder was anderes. Ist damit quasi nur als Fan-Service eingebaut. Wäre irgendjemanden, der an der Produktion was zu sagen hat, daran gelegen gewesen, dass das Stück prominenter im Film eingesetzt wird, dann wäre das auch gemacht worden.

Skeletor ist in der Serie auch etwas drüber, von daher fand ich ihn im Film genau richtig!
Ich weiß nicht, der Humor war halt im Film dann doch ein wenig anders gelagert. Z. B. nachdem er Moss Man gekillt hat der Spruch, dass er gemulcht hat, ist für mich nicht die Art von Humor die exakt zur Zeichentrickserie passt. Auch die "Muahahaha"-Szene, wo er lacht und keiner macht mit bzw. nur verschämt wird gekünstelt mitgelacht, ist mittlerweile auch ein bisschen abgedroschen.

Aber was soll's ... ist halt jetzt so. Sind für mich auch nur Sachen, die mir beim Anschauen als etwas merkwürdig aufgefallen sind. Es ist jetzt ohnehin die Frage, wie und ob es weiter geht.

Ich kenne die alten Verfillmungen nicht und hatte nie irgendwelche Berührungspunkte, aber neugierig geworden, habe ich ihn mir mal angeschaut und er hat mich ganz gut unterhalten. Er funktioniert bei mir WEGEN seines Humors und der Selbstironie, denn als Erwachsener ohne einen Bezug dazu kann ich dieses Spielzeuguniversum natürlich nicht ernst nehmen. Als Vergleich habe ich mir die Sachen aus den 80ern angesehen und da komme ich überhaupt nicht heran.

Ich bin da ja eher Fan der 2002 Variante, auch wenn man schon froh sein muss das man nicht den Skeletor von New He-Man bekommt.

Also ich konnte dieses Machwerk nun auch auf Prime "genießen" und als alter Figuren- und Merchandise-Sammler (habe auch noch alles aufbewahrt) wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben....aber da war ja wirklich ALLES Scheisse!

Es war noch schlimmer als ich es erwartet habe...dieser Film ist für jeden He-Man-Fan ein Schlag ins Gesicht...allein, dass die Figurennamen von Adam "ausgedacht" waren, ist schon ein toller Drechbucheinfall.

- Ein saublöde Story - Harry-Potter-Variante Nr. 127 - der Auserwählte wird kommen, um das Böse zu besiegen...ach wie neu.
- Mit keiner einzigen Figur fühlt man mit und alle sehen zudem bescheuert aus (außer Beast-Man und Trap-Jaw).
- Die Erden-Szenen total deplatziert und nervig!
- Mee-Too-Varianten von Tri-Klops, Man-at-Arms und Ram-Man
- Dazu noch Witze der untersten Kajüte (das mit dem Fisten war ja nicht mal das Schlimmste)
- strunzdumme Szenen, u.a.
Flashback-Szenen durch Skeletor, lächerlich albern, Skeletor im Hoodie im Fitnessstudio - ach ich lach mich tot. Zudem im Finale "ach Skeletor, lass uns das doch ausdiskutieren, wozu kämpfen.....gehts noch?" Und selbst im Finale entblödet sich der Film nicht und lässt den Namen "He-Man" eine "Idee" von Adam sein....und der Name ist ja so witzig...hahahah

Als echter MotU-Fan bin ich nicht entsetzt, sondern verärgert.

Ach ja - mein 8-jähriger hat den mitgeguckt und fand den "cool". Ja, das passt....

Wertung: 2/10 Punkten (wegen Beast-Man und Trap Jaw)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte dieses Machwerk nun auch auf Prime "genießen" und als alter Figuren- und Merchandise-Sammler (habe auch noch alles aufbewahrt) wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben....aber da war ja wirklich ALLES Scheisse!

Es war noch schlimmer als ich es erwartet habe...dieser Film ist für jeden He-Man-Fan ein Schlag ins Gesicht...allein, dass die Figurennamen von Adam "ausgedacht" waren, ist schon ein toller Drechbucheinfall.

- Ein saublöde Story - Harry-Potter-Variante Nr. 127 - der Auserwählte wird kommen, um das Böse zu besiegen...ach wie neu.
- Mit keiner einzigen Figur fühlt man mit und alle sehen zudem bescheuert aus (außer Beast-Man und Trap-Jaw).
- Dazu noch Witze der untersten Kajüte (das mit dem Fisten war ja nicht mal das Schlimmste)
Flashback-Szenen durch Skeletor, lächerlich albern, Skeletor im Hoodie im Fitnessstudio - ach ich lach mich tot. Zudem im Finale "ach Skeletor, lass uns das doch ausdiskutieren, wozu kämpfen.....gehts noch?" Und selbst im Finale entblödet sich der Film nicht und lässt den Namen "He-Man" eine "Idee" von Adam sein....und der Name ist ja so witzig...hahahah

Als echter MotU-Fan bin ich nicht entsetzt, sondern verärgert und wer diesen Haufen Mist gut findet, sollte mal ernsthaft über sich nachdenken.

Ach ja - mein 8-jähriger hat den mitgeguckt und fand den "cool". Ja, das passt....

Aha, also mir hat der Film sehr gut gefallen, und eine Meinung darüber ist nun Gesetz du Filmkenner? Immer wieder geil, diese Typen hab ich gefressen!

...dieser Film ist für jeden He-Man-Fan ein Schlag ins Gesicht...
Ich hab es immer noch nicht geschafft den Film zu schauen und ich hab bekanntlich keine nostalgische Verbindung zu den Franchise, ich denke mich erwartet auch keine cineastische Offenbarung, aber hier haben sich doch nun auch schon genug Fans gemeldet, die sehr wohl was mit dem Film warm wurden, ich habe auch einen Arbeitskollegen der buchstäblich ein ganzes Haus mit den Figuren tapeziert hat, der total begeistert ist. Also warum muss solch eine prätentiöses Gatekeeping Verhalten an den Tag gelegt werden, eine Vielzahl an Menschen herabgewürdigt, nur weil seine persönliche Erwartungen nicht erfüllt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Wer den Film als MOTU Fan jetzt zum ersten Mal auf Prime sieht und sich darüber beschwert, dass es aufgrund des schwachen Ergebnisses an den Kinokassen wohl keinen zweiten Teil geben wird, sollte vielleicht mal überlegen, dass er selber dazu mit beigetragen hat...

Als echter MotU-Fan bin ich nicht entsetzt, sondern verärgert und wer diesen Haufen Mist gut findet, sollte mal ernsthaft über sich nachdenken.

Aha, also mir hat der Film sehr gut gefallen, und eine Meinung darüber ist nun Gesetz du Filmkenner? Immer wieder geil, diese Typen hab ich gefressen!
Friss mich...habs editiert...war wohl zu sauer aufgeladen :biggrin:

...dieser Film ist für jeden He-Man-Fan ein Schlag ins Gesicht...
Ich hab es immer noch nicht geschafft den Film zu schauen und ich hab bekanntlich keine nostalgische Verbindung zu den Franchise, ich denke mich erwartet auch keine cineastische Offenbarung, aber hier haben sich doch nun auch schon genug Fans gemeldet, die sehr wohl was mit dem Film warm wurden, ich habe auch einen Arbeitskollegen der buchstäblich ein ganzes Haus mit den Figuren tapeziert hat, der total begeistert ist. Also warum muss solch eine prätentiöses Gatekeeping Verhalten an den Tag gelegt werden, eine Vielzahl an Menschen herabgewürdigt, nur weil seine persönliche Erwartungen nicht erfüllt wurden?
Der Film spaltet die MotU-Fans, entweder man feiert ihn oder man findet ihn doof. Aber größere Teil findet ihn gut, wenn man so die Kommentare auf den sozialen Medien sieht.
Gibt ja auch einige, die z.B. die Filmation-Serie nicht mögen, sondern nur die Comics und Hörspiele.

Wer den Film als MOTU Fan jetzt zum ersten Mal auf Prime sieht und sich darüber beschwert, dass es aufgrund des schwachen Ergebnisses an den Kinokassen wohl keinen zweiten Teil geben wird, sollte vielleicht mal überlegen, dass er selber dazu mit beigetragen hat...
Ich weiss von 3 Fans (mich inkludiert), die den Film nach den ersten Reviews tatsächlich im Kino gesehen haben. Aber eine Menge andere Fans scheinen die "Gatekeeper"-Mentalität tatsächlich verinnerlicht zu haben und das Ding schon von den Trailern her abgeschrieben zu haben. Das liest man überall (auch hier) zwischen den Zeilen. Leider.

Zwei Dinge, die mir aber nicht so gut gefallen haben, ist weiterhin, das He-Man etwas schmal ausgefallen ist und die Kontaktlinsen von Camila Mendes.

Ist halt ein Film der zwar die alten Fans ansprechen will, man ihn aber Hauptsächlich für ein Modernes Publikum Produziert hat, man will ja schließlich auch das die aktuelle Generation die Figuren kauft. Die älteren werden schließlich auch nicht mehr, so das die Marke dann irgendwann in Vergessenheit gerät.

Problem ist hier nur das der Film sich dann meistens doch zu unschlüssig war für welches Publikum er eigentlich sein soll, und das der Film in teilen schon auch recht hässlich aussieht. Bin ohnehin ein wenig ermüdend davon das man solche Filme nur noch vor CGI Hintergründen produziert. Aufgrund von He-man bin ich ohnehin der Meinung das ein Reiner Animationsfilm besser wäre da man hier ohnehin nie an die Vorlage ran reicht.

Das mit den Namen ist jedenfalls schon richtig das man den Figuren auch mal mehr richtige Namen gibt, und die anderen mehr als Spitznamen behandelt.

Ich weiss von 3 Fans (mich inkludiert), die den Film nach den ersten Reviews tatsächlich im Kino gesehen haben. Aber eine Menge andere Fans scheinen die "Gatekeeper"-Mentalität tatsächlich verinnerlicht zu haben und das Ding schon von den Trailern her abgeschrieben zu haben. Das liest man überall (auch hier) zwischen den Zeilen. Leider.
Wars bei mir allerdings nicht. Ich gebe allen Filmen eine Chance. Aber das hier war nun wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes. Null eigene Story, alles nur zusammengeschustert, He-Man-Stempel drauf, granatenschlechter Humor und raus damit!

Der Film spaltet die MotU-Fans, entweder man feiert ihn oder man findet ihn doof. Aber größere Teil findet ihn gut, wenn man so die Kommentare auf den sozialen Medien sieht.
Gibt ja auch einige, die z.B. die Filmation-Serie nicht mögen, sondern nur die Comics und Hörspiele.
Dem ist auch nichts einzuwenden, man muss es ja nicht mögen, aber man kann seine Abneigung auch vernünftig ausdrücken, ganz ohne Abwertung anderer Meinungen mit misogynen Streuseln.

Zurück
Oben Unten