Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 847
  • Aufrufe Aufrufe 80.307
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 64% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 33,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 19 27,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 4,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 5 7,2%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 19 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    69

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich bin gespannt.

Im Kino ist der Film sicher ein Flop, aber es bleibt trotzdem dabei, dass der Film wohl vielen, trotz Kritik am überlaufenen Humor, gut gefallen hat. Und Amazon wird den Film sicher in ein paar Wochen zu Prime holen, was die ganze Kinoauswertung auch nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Auch die Produzenten sprechen positiv vom Film.

Dann kommt hier dazu, dass das ganze natürlich die Spielzeug-Verkäufe anheizen soll.
Mit Streamiung verdient man kaum Geld, das musste bereits Bob Iger einräumen und den Home Entertainment Markt hat man über Jahre hinweg kaputtgeschrumpft.

Ob dies durch Merchandising aufgefangen werden kann, da bin ich skeptisch. Und was Produzenten und Schauspieler sagen hat in der Regel wegen zu sagen.

Gibt's eigentlich einen Grund das Duncan schwarz ist seine Tochter Teela aber weiß? Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht die Besetzung von Idris Elba als Duncan an, finde das so aber wenig stringent und konsequent.
Ihre Mutter ist die Zauberin. Im Original ist ihr leiblicher Vater ein unbekannter Krieger, in 200X war Fisto ihr Vater, der dort auch der Bruder von Duncan ist. Man-At-Arms ist nicht ihr leiblicher Vater.
Ist über 20 Jahre her das ich die 200X Serie sah, aber war Man-At-Arms nicht verletzt, wurde von der Zauberin gesund gepflegt, die hatten eine Liaison und daraus entstand Teela?

Also die meisten Kritiken die den Film schlecht finden haben sich eher sowas erhofft wie Star Wars meets Lord of the Rings mit einer düsteren Herangehensweise an die " Masters of the Universe " Story. Oder liege ich da falsch?
Eher sowas wie die ersten Comics aus den 80ern oder der Neuauflage der Serie 200X. Auf jeden Fall kein selbstironisches Witzfilmchen im Marvelstil. Aber nach dem ersten Trailer war schon klar, dass das nichts wird.
Ich denke es gibt auch Humor und Humor. Gegen ein paar saloppe Sprüche hat man ja nichts. Aber wenn es Kalauer werden, gepaart mit sexistischen Anspielungen wie ich raushörte, passt das dann eher nicht, sondern eher zu "Ted".
Problem ist, dass sich Hollywood seit Jahren hier sehr stark an Marvel orientiert und die mit ihrem dummen Humor wirklich jede Atmosphäre zerstören.

Chris-Hemsworth-as-Fat-Thor-in-Avengers-Endgame-1.jpg

Humor muss zur Geschichte und den Figuren passen und richtig dosiert werden, die Star Wars OT und indiana Jones 1 & 3 sind hier perfekte Beispiele wie man es richtig macht.

@Odessa-James, verstehe, in der Netflix Serie soll Duncan ihr Vater sein (sagt zumindest Google).

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann der Film auf Prime veröffentlicht wird.
Ist doch schon seit ein paar Tagen bekannt, 22.07. soll es leider schon so weit sein. Hoffe der reißt echt im Streaming noch was raus und es geht weiter.
Nein. Wird abgeschrieben bis zum nächsten Reboot. Ins Kino schaffe ich es zwar leider nur sehr sehr selten, aber Travis Knight hat nach KUBO so viele Steine im Brett, die kann er nicht einmal absichtlich wegwerfen.

Zurück
Oben Unten