Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 830
  • Aufrufe Aufrufe 78.906
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 33,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 19 27,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 2,9%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 5 7,2%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 29,0%

• Umfrageteilnehmer
    69

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

54M US$ am ersten Wochenende weltweit spricht für einen grandiosen Flop. So mies hätte ich es nicht erwartet. Auf der einen Seite schade für das Franchise, auf der anderen Seite zeigt es auch, dass das Kino sich immer mehr vom 0815 CGI Blockbuster wegentwickelt…zumindest langsam.

Wirklich schade. Der Film hat seine Schwächen, mir ist aber etwas Abwechslung lieber als der 10. Spiderman oder die 50. Marvel Verfilmung.
Wäre hält schön, wenn es wirklich Abwechslung zu einer Marvel-Verfilmung wäre.

Thor Ragnarok mit Master of the universe Elementen. War in etwa der gleiche Humor. Da ich Ragnarok mag, war das genau men Ding. Auch wenn ich Teil der MOTU generation bin, so hatte ich eine Menge Spass mit dem Teil. Hat für mich alles richtig gemacht und was Pemberton hier mit Brian May als Soundtrack abliefert macht richtig Spass in den Ohren. Filmisch vielleicht max erine 7/10, Unterhaltungswert locker eine 10/10. Hat bei mir einen Nerve getroffen und mir viel Spass gemacht. Quatsch mit Sosse sozusagen. Das Lustigste war noch wie mein Freund seinem 14 jährigen (Wir waren alles zusammen im Kino) erklären musste was Fisting ist. :cool::lol: Das war rund und ich hoffe auf ein weiteres Abenteuer.

Gerade auch aus dem Kino zurück. Film lief in der OV und hat mir gut gefallen. Sicher kein Meisterwerk, aber schöne Blockbuster-Unterhaltung mit tollen Monster-Make-Ups und Effekten. Die Anspielungen auf den älteren Film und die Serie fand ich passend, schausppielerisch geht das ganze auch klar.
Skeletor und seine Schergen waren im alten Film allerdings bedrohlicher. Denke hier will man auch die jüngeren Kinder abholen. Die Stimme von Leto war bisweilen aber auch im O-Ton etwas verwaschen oder nuschelig, da fällt es an manchen Stellen schwer ihn zu verstehen. Hab da sonst eigentlich keine Probleme damit.
Der Soundtrack gefällt mir auch gut, das He-Man Thema wird bis zum Schluss aufgehoben und wirkt nicht aufdringlich.
Bin schon gespannt ob es mit dem Franchise weitergeht was wahrscheinlich auch vom Verkauf von Merchandise abhängt. Ein weiterer Film hätte dann durchaus Potential mehr aus der Trickfilmserie einzubauen wie das auch bei den Turtles der Fall war. Da fand ich den zweiten dank Rocksteady, Bebop, Krang usw. auch noch eine Schippe besser.

Skeletor und seine Schergen waren im alten Film allerdings bedrohlicher.
Ach du liebe Zeit. Des waren doch recht seltsame Gestalten, eher komisch, als furchteinflössend! :biggrin:

Ich habe den Film gestern geschaut und wurde insgesamt gut unterhalten. Für mich war Skeletor der Schwachpunkt des Films, irgendwie hat mich jede Szene mit ihm genervt und den Film runtergezogen. Was schon ziemlich übel ist für einen MotU-Film. Man hat ihn halt sehr an der depperten Trickfilm-Serie angelegt, was für mich nicht gut funktioniert hat.

Hab mir auch die ganze Zeit gedacht, dass der ernsthafte Frank Langella Skeletor im 1987er-Film viel besser war. Evil-Lyn übrigens auch, die war 1987 gut gelungen und hat mir im neuen Film ebenfalls gar nicht gefallen.

Grundsätzlich hat der Film mir aber recht gut gefallen.

Bin dann leider doch etwas enttäuscht vom neuen MOTU Film.
Das Teil ist zwar keine Katastrophe, aber doch eine vergebene Chance.
Die Figuren selber (inkl. He Man) haben mir zum Großteil gut gefallen, die Ausstattung bzw. das Setting war auch OK (wobei ich hier für knapp $200 Millionen noch etwas mehr erwartet hätte).
Die Story war auch in Ordnung, solide und routiniert.
Was mich aber immer wieder raus gerissen hat waren die 'lustigen' Szenen, die dem Film jede ernsthafte Atmosphäre genommen haben.
Für meinen Geschmack viel zu viel Klamauk und viel zu wenig dunkle Stimmung bzw. 'Bedrohlichkeit'.
Zudem hätte ich mir wesentlich mehr MOTU Charaktere im Film gewünscht, das war dann doch recht überschaubar.
Man-at-Arms war sehr cool, Skeletor sah auch klasse aus. Teela war toll besetzt.
Dagegen Roboto lächerlich und Moss Man ein absoluter Lappen.
Großartig war der Soundtrack und der Score!
6,5/10

Skeletor und seine Schergen waren im alten Film allerdings bedrohlicher.
Ach du liebe Zeit. Des waren doch recht seltsame Gestalten, eher komisch, als furchteinflössend! :biggrin:
Tatsächlich fand ich Saurod, Blade, Beastman und Karg (der erstaunlicherweise auch im neuen Film vorkommt) schon als Kind recht beängstigend. Hab den Film aber auch mit 6 Jahren oder so zum ersten mal gesehen. Meg Fosters Evil Lyn und Langellas Skeletor strahlen für mich auch heute noch mehr Bösartigkeit aus als die aktuellen Inkarnationen.
Dafür kann ich mich sehr dafür erwärmen dass Skeletor im neuen Film teilweise geschwollen wie in einem Shakespeare-Stück redet. Über den buttworms-Witz lache ich jetzt noch wenn ich dran denke.

Bin dann leider doch etwas enttäuscht vom neuen MOTU Film.
Das Teil ist zwar keine Katastrophe, aber doch eine vergebene Chance.
Die Figuren selber (inkl. He Man) haben mir zum Großteil gut gefallen, die Ausstattung bzw. das Setting war auch OK (wobei ich hier für knapp $200 Millionen noch etwas mehr erwartet hätte).
Die Story war auch in Ordnung, solide und routiniert.
Was mich aber immer wieder raus gerissen hat waren die 'lustigen' Szenen, die dem Film jede ernsthafte Atmosphäre genommen haben.
Für meinen Geschmack viel zu viel Klamauk und viel zu wenig dunkle Stimmung bzw. 'Bedrohlichkeit'.
Zudem hätte ich mir wesentlich mehr MOTU Charaktere im Film gewünscht, das war dann doch recht überschaubar.
Man-at-Arms war sehr cool, Skeletor sah auch klasse aus. Teela war toll besetzt.
Dagegen Roboto lächerlich und Moss Man ein absoluter Lappen.
Großartig war der Soundtrack und der Score!
6,5/10

Sensationell geschrieben und genau so ist es!

Mal im Ernst, das unterschreibe ich so, inkl. Wertung. Auch wenn ich skeptisch bin, ob mehr Charaktere dem Film gut getan hätten; grundsätzlich finde ich die Auswahl der Charaktere so schon recht gelungen, auch die Verweise auf den 87er-Film mit Karg und Pigboy. Nur Goat-Man kannte ich bis dato nicht und hätte ich nicht gebraucht. Mein Kollege dachte zunächst, das sein eine verunglückte Interpretation von Beast-Man, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

Der Film macht schon viel richtig. Ich mag auch die Erklärung, wie die Figuren zu ihren Namen kamen. Als so am Ende zum ersten Mal überhaupt der Name He-Man fällt und das ikonische Thema ertönt, hatte ich tatsächlich Gänsthaut. Den Fisto-Gag hätte ich hingegen nicht gebraucht, schon gar nicht drei (!) mal.

Was das wirkliche Drama ist: (Mini-)comics, Trickfilme, die Europa-Hörspiele sowieso hatten trotz ihres sehr begrenzten Umfangs (wenige Seiten, kurze Spielzeit) oft interessante Prämissen. Coole Fantasy- und Science-Fiction-Settings, ein bißchen Mystery. Dieser Film hat nun über zwei Stunden Spiezeit, macht aber einfach gar nichts aus den Möglichkeiten und präsentiert die generischte Handlung, die man sich vorstellen kann. Tragisch.

Gestern auch endlich gesehen.
War in der Kindheit natürlich hin und weg von den Figuren, den Hörspielen und der Serie.
Imho sollte ein Film zu einer Marke wie den Masters in erster Linie die gealterten Fans der Marke abholen.
Und das hat er bei mir nicht wirklich erreicht.
Und doch hab ich das Kino mit einem Lächeln und guter Laune verlassen.
War eine sehr verwirrende Erfahrung.

Was war negativ?
- Adam und He-Man hatten stets unterschiedliche Charakterzüge.
Adam eher naiv/tollpatschig/liebenswürdig
He-Man eher ernster/entschlossen/erwachsener

Hier war kein Unterschied zu erkennen.
Beide waren den ganzen Film lang im Mindset von Adam. Ja es ist eine Origin Story aber trotzdem wollte ich He-Man so erleben
wie man ihn die letzten 5 Minuten sah.

-die endlosen Gags und Slapstick Einlagen waren irgendwann nur noch ermüdend.
-Der ganze Filme hatte so gut wie keinerlei Ernsthaftigkeit. Es wirkte oft wie eine reine Parodie.
-Manche Effekte waren echt mies (zb Cringer)

Nun zum positiven.

-Skeletor fand ich klasse. Der wurde gut charakterisiert und bedrohlich dargestellt.
-Die Kampfszenen wurden wuchtig inszeniert und haben Spaß gemacht.
Und das klare Highlight für mich war der geniale Score/Soundtrack. Die immergleichen Melodien in unzähligen Variationen die fast durchgehend den ganzen Film durchzogen. Das hatte fast was hypnotisches und war einfach nur stark.

Fazit.
6 von 10.
dank des tollen Scores/Soundtrack, Skeletor und den letzten 5 Minuten des Films. Da wär wesentlich mehr drin gewesen aber trotzdem war’s ein schöner Kinoabend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/shorts/05BQdYOTvDQ
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/mastersmovie/reel/DZabUishcTr/

Ich bin gespannt.

Im Kino ist der Film sicher ein Flop, aber es bleibt trotzdem dabei, dass der Film wohl vielen, trotz Kritik am überlaufenen Humor, gut gefallen hat. Und Amazon wird den Film sicher in ein paar Wochen zu Prime holen, was die ganze Kinoauswertung auch nochmal in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Auch die Produzenten sprechen positiv vom Film.

Dann kommt hier dazu, dass das ganze natürlich die Spielzeug-Verkäufe anheizen soll.

Komme gerade aus dem Kino.
Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber der Film hat mich überrascht und das nicht positiv.
Wenn Flash Gordon aus dem Jahre 1980 ausgewogener daher kommt und sich dort im Vergleich Drama und misslungener Humor nicht im Sekundentakt abwechseln, hat man ein Problem. Masters of the Universe wirkt wie Thor 4 auf Steroiden. Zeitweise kam ich mir vor wie bei der Ludowico Therapie aus Uhrwerk Orange und dachte, "bitte mach, dass es aufhört"!

Force.webp

Zurück
Oben Unten