Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 523
  • Aufrufe Aufrufe 46.577
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Masters of the Universe (2026) Erwartungen 58% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 23 57,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 5,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 15 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Gestern den Trailer vor The Mummy gesehen und der Typ sieht lächerlich aus in dem Kostüm.
Zu wenig Masse, fertig. Man hat halt nun mal ein gewisses Bild von He-Man im Kopf und das
erfüllt er nicht. Da der restliche Trailer aufgrund von Marvel-Look, unwitzigen Sprüchen und
Höllen CGI aber auch Müll war isses völlig egal.

Eben. Und trotzdem urteilst du über etwas, das für dich genauso wenig zur Debatte steht.
Hä? Wieso steht für @Venkman der Film bzw. das Casting nicht zur Debatte? Darüber darf er doch eine Meinung haben. Ganz unabhängig von seinem Körperbau. Du argumentierst seltsam und ich habe keine Ahung, warum ich darauf nun eingehe. Sorry. :aah:

Eben. Und trotzdem urteilst du über etwas, das für dich genauso wenig zur Debatte steht.
Hä? Wieso steht für @Venkman der Film bzw. das Casting nicht zur Debatte? Darüber darf er doch eine Meinung haben. Ganz unabhängig von seinem Körperbau. Du argumentierst seltsam und ich habe keine Ahung, warum ich darauf nun eingehe. Sorry. :aah:
Eben! Wenn jemand für die Rolle des He-Man gecastet wird, dann sollte der Schauspieler auch die Statur eines He-Man haben. Das darf man dann sicherlich kritisieren.
Und da spielt es auch keine Rolle, was für eine Statur @Venkman, du, ich, Mickey Maus etc. haben.

@Animario Du fändest es bestimmt auch nicht so toll bzw. würdest es kritisieren, wenn z.B. Super Mario jetzt eine sportliche Figur hätte und dazu auch noch sein Schnäuzer abrassiert wäre. :zwinker2:

Mir geht es nicht darum, ob man ein Casting kritisieren darf – das darf man selbstverständlich.

Was ich kritisiere, ist wie das passiert: Ein realer Schauspieler wird körperlich abgewertet, indem man ihn mit einer bewusst unrealistischen Action-Figur vergleicht.

Das ist kein sachliches Casting‑Argument mehr.

Der Vergleich mit Super Mario oder Comic‑Figuren greift zumindest für mich generell nicht, weil diese Figuren nie reale Körperstandards hatten bzw. haben.

Jo. Unabhängig wie der Film nachher wird (und ich wünsche ihm echt Gutes), alles an dem bisher gesehenen (is ja noch nich so viel)- und das betrifft besonders HE MAN ... ist einfach nicht das Gefühl das ich mir (übertrieben) seit Kindheitstagen er/gewünscht habe.
Und natürlich tut das eigene Körperbild, eben nur der Grundlage dessen ... dies zu bemängeln, überhaupt garnix zur zu beanstandeten Prämisse.
Viele (einschliesslich mir) haben ein Bild von diesem Held das mit vielem zu beschreiben ist ... augenscheinlich aber weit weniger mit dem was man im Trailer sieht. Meine ganz persönliche Meinung, die mir keiner versuchen muss zu widerlegen ;)

ABER. Und so fair muss man einfach bleiben. "Meister" im Vorab- bashen sind "wir" ja alle und ohne das wär es (nicht nur) hier au verflucht langweilig ... Ich bin sehr gespannt wie der Film sich nachher schlägt und sicher der Letzte der (wenn erfolgt) seine Begeisterung inkl. dem völlig falschen (vorherigen) Ansatz, im Stillen verweilen zu lassen. Bis dato aber glaube und spür ich "es" nicht ... Ganz simpel ;)

Man kann wohl zumindest auf einen respektvollen Ausdruck bestehen, insofern stimme ich den Einwand zu, die eigene körperliche Konstitution darüber hinaus tut natürlich nichts zu Sache.

Was ich kritisiere, ist wie das passiert: Ein realer Schauspieler wird körperlich abgewertet, indem man ihn mit einer bewusst unrealistischen Action-Figur vergleicht.
Ach komm, man kann es auch übertreiben :zwinker:

Die Aussage von @Venkman, siehe unten, war jetzt aber nicht wirklich schlimm und mit etwas Ironie gewürzt. Zumal er mit seiner Aussage ja auch recht hat!
Sieht ja auch nicht viel anders aus, als das halbe Hemd im Film…

Der Vergleich mit Super Mario oder Comic‑Figuren greift zumindest für mich generell nicht, weil diese Figuren nie reale Körperstandards hatten bzw. haben.
Och, Bob Hoskins als Super Mario war z.B. sehr gut getroffen.
Und auch bei anderen Comic-Real-Verfilmungen bekommt man es ja hin, wenn man es will! :zwinker:

Nicholas Galitzine fehlt einfach ein wenig viel Körpermasse, um einem He-Man auch nur annähernd gerecht zu werden. Diese Masse hätte er sich aber sicherlich antrainieren können.

Ich z.B. hätte Zac Efron für die viel bessere Wahl gehalten. Das er sich einiges antrainieren kann, hat er ja z.B. mit "The Iron Claw" bewiesen.

"Diese Masse hätte er sich aber sicherlich antrainieren können."

Echt jetzt? Ist das dein Ernst? Woher willst du das wissen? Bist du sein Arzt - sein Trainer? Kennst du seine Genetik? Sowas kann sich nicht jeder Mensch einfach antrainieren, auch wenn die Person sich noch so sehr bemüht. Leute Leute, was ist los?

Mein Schlusskommentar: Casting‑Kritik ist legitim.
Abwertung realer Menschen – ob ironisch, Beleidigend gemeint oder nicht – halte ich für unnötig. Da ziehe ich für mich persönlich die Grenze.

Mir geht es nicht darum, ob man ein Casting kritisieren darf – das darf man selbstverständlich.

Den Vergleich muss sich der Gute aber zwangsläufig stellen. DIE Spielfiguren- orientierte Messlatte im Bezug gezielter "Muskeleinheiten" im Vergleich zum nur "halb- aufgeblasenen" Real- Ansatz.
Im Zuge heutiger Möglichkeiten, wäre man eben froh gewesen eine breite, definierte und (sprichwörtlich) kantig- harte "Anmut" aka KÖRPERLICHKEIT zu sehen ... Das was da umherwirbelt, wirkt eher wie der beliebte Steve aus dem Football Team der Semibegabten, der n Wochenende im (immerhin besten des Landes) HE-MAN "Wunderland" begleiten darf ...

Mensch, das hat selbst CANNON "besser" hinbekommen ... und Dolphy entsprach dabei nichmal dem alten Original "Design" ... haha. Es geht au weit weniger um reine Muskelmasse- es ist auch der Bezug von Typus bzw. eher dem Wirken als Figur ... Irgendwie fühlt es sich einfach "falsch" an ...

DAS ist ein emotionales. Und au dies kann gerne zu Debatte stehen. Warum au nicht ?

Klein, dick, rund und bärtig ?

Man kann wohl zumindest auf einen respektvollen Ausdruck bestehen, insofern stimme ich den Einwand zu, die eigene körperliche Konstitution darüber hinaus tut natürlich nichts zu Sache.
Halbes Hemd ist natürlich eine brutale Beleidigung
Es ist despektierlich, steht wohl außer Frage, gell? Kann man machen, dann muss mann aber auch mit Rückfragen, wie hier gefallen,.rechnen. Wer austeilt, kann auch einstecken. Aus der Perspektive bekommt der Kollege Schützenhilfe. ;) Die dahinter stehende Kritik wäre zumindest eher genüge getan, denn die hat ja ihre Berechtigung.

Ich finde aber generell den Umstand sehr amüsant, dass erwachsene Menschen (Männer) sich so sehr über die Verfilmung einer Spielzeug Linie echauffieren, als ginge es um ein bedeutendes Stück Weltkulturerbe. Der Kapitalismus führt mit 1:0. ;)

"Diese Masse hätte er sich aber sicherlich antrainieren können."

Echt jetzt? Ist das dein Ernst? Woher willst du das wissen? Bist du sein Arzt - sein Trainer? Kennst du seine Genetik? Sowas kann sich nicht jeder Mensch einfach antrainieren, auch wenn die Person sich noch so sehr bemüht. Leute Leute, was ist los?
Wenn man seine Bilder in Google anschaut, dann hat er sich schon etwas antrainiert. Sprich, ja, die Genetik ist anscheinend vorhanden auch ein wenig mehr Masse noch draufzupacken. Hätte halt etwas mehr Zeit benötigt. :zwinker:

Man kann wohl zumindest auf einen respektvollen Ausdruck bestehen, insofern stimme ich den Einwand zu,

Wo war dieser "nicht" respektvoll ... ? Hält sich imo alles im Zaum. Für eine Diskussions- Grundlage ist es normal ein paar Steine auf der Strasse liegen zu haben die die Karre rütteln lassen. Solang du die Büchse als 40 Tonner, beim links überholen nich direkt vors Senioren- Wohnheim schiebst & explodieren lässt ... ist imo alles "im (sogar) öko- grünen" Bereich ... ;)

Ich finde aber generell den Umstand sehr amüsant, dass erwachsene Menschen (Männer) sich so sehr über die Verfilmung einer Spielzeug Linie echauffieren, als ginge es um ein bedeutendes Stück Weltkulturerbe. Der Kapitalismus führt mit 1:0. ;)

Wir sind in einem Film- Serien- (any Kind of this) Forum ...
Es tummeln sich nunmal Leute mit Liebe zur Sache, gerade den Erinnerungen an damals und der Fürsprache für dies und das (dem Bezug untergeordnet) darin. DAS macht dieses Forum und den Lebenserhält (dem Dahinter- wie Dafürstehen) selbstverständlich aus.
Sicher, man sollte nicht über die Stränge schlagen, sich aber im Übertragenen mit Herz wie Ehrgeiz ... der Liebe zur Sache und/oder auch dem "enttäuscht"- sein dahinter zu beschäftigen ... gerne auch so wie in den guten alten Zweiten aus dem Jugendzimmer heraus- und dies zu diskutierten ... KLAR. Das ist der Motor solcher Seiten und das darin verweilen, sich anhängen und dabei- bleiben ist für diese Art der Sache elementar.
Deswegen sind wir hier ... Deswegen gibt es dieses Forum und genau dafür schlägt bei Vielen (gottlob immer noch) die Lust daran, wie Laune darin ... ;)

Halbes Hemd ist natürlich eine brutale Beleidigung
Es ist despektierlich, steht wohl außer Frage, gell?
Jetzt mal ehrlich, wer sich heutzutage über die Aussage "halbes Hemd" aufregt, also ich weiß ja nicht! Hat schon etwas von "aus einer Mücke einen Elefanten" machen. :zwinker:

Von jemanden, der mit 37 Jahren, Comic-, Manga- & Anime-affin ist, da hätte ich jetzt etwas mehr Verständnis erwartet. :zwinker2:

Aber wahrscheinlich bist Du da auch zehn Jahr zu jung, um das Phänomen "Masters of the Universe" in seiner Gänze zu verstehen bzw. nachzuvollziehen zu können.
Für uns Jungs der 80er ist "MotU" in der Tat fast ein Weltkulturerbe, zumindest wenn man das Spielzeug, die Animationsserie etc. betrachtet. Ich bin z.B. bei Spielzeug, Kinder- & Jugendserie der 90er raus und kann den Hype z.B. um "Power Rangers", "Pokemon" etc. nicht so nachvollziehen. :zwinker:

Es ist ja nicht nur Venkmans Kommentar. Er ist ein Beispiel von vielen. Ob "halbes Hemd" brutal beleidigend ist oder nicht spielt keine Rolle. Abwertend ist abwertend.

Ich brauche nur über den 007 Thread zu stolpern, wo jemand einen Transgender Schauspieler gepostet hat und sich darüber lustig macht, dieses "etwas" als zukünftigen 007 - hahaha, witzig. Den Schauspieler von Star Trek Discovery durfte ich übrigens auf einer Convention kennenlernen und ist einfach nur ein warmherziger, super freundlicher Mensch. Im Knight Rider Thread macht man sich über David Hasselhoff her (quasi, "ja der Mann ist Ü70, aber trotzdem dieses Gesicht"). Sorry Leute, aber irgendwie... wirklich?

Es ist ja nicht nur Venkmans Kommentar. Er ist ein Beispiel von vielen. Ob "halbes Hemd" brutal beleidigend ist oder nicht spielt keine Rolle. Abwertend ist abwertend.
Es ist aber eine Tatsache, dass der Schauspieler in seiner jetzigen, gezeigten Art seiner körperlichen Statur, nicht unbedingt die Idealbesetzung ist.
Und wenn für dich der Ausdruck "halbes Hemd" schon abwertend ist, gut, dann muss man es akzepieren. So wie du es akzeptieren solltest, dass für die meisten User dieser Begriff einfach umgangssprachlich ist und sie dem jetzt nicht so die Bedeutung geben, wie Du es tust.

Ich brauche nur über den 007 Thread zu stolpern, wo jemand einen Transgender Schauspieler gepostet hat und sich darüber lustig macht, dieses "etwas" als zukünftigen 007 - hahaha, witzig. Den Schauspieler von Star Trek Discovery durfte ich übrigens auf einer Convention kennenlernen und ist einfach nur ein warmherziger, super freundlicher Mensch. Im Knight Rider Thread macht man sich über David Hasselhoff her (quasi, "ja der Mann ist Ü70, aber trotzdem dieses Gesicht"). Sorry Leute, aber irgendwie... wirklich?
Und über Timmy macht man sich auch lustig. Man muss jetzt auch nicht alles, was nichts mit dem Thema hier zu tun hat, in eine Suppe werfen. :zwinker:
Ein Forum ist immer noch ein Abbild der gesamten Bevölkerung, verschiedene Meinugen, unterschiedlicher Humor etc.pp. Hier und da auch mal entspannt durch die Hose atmen und weniger aufregen. :56:

Zurück
Oben Unten