Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 220
  • Aufrufe Aufrufe 18.042
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Masters of the Universe (2026) Erwartungen 38% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 37,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

MotU hat schon eine sehr große Fanbase, vor allem unter denen, die damals mit den Figuren gespielt haben.

Imo kein verkehrter Ansatz, aber bei HE-MAN sind es einfach Nuancen (die getroffen werden müssen) und die allg. Fanbase ist scho "gross" ...
Wenn ich sehe wer bei mir im filmischen Umkreis noch mit den Figuren spielt ... LOL. Und ich rede von Leuten die auf die 50 zugehen ...
Glaub weltallgemein gibts da genug Leute, die sich seit 1987 nix mehr wünschen als ne "getreuere" Realverfilmung ...
ui ... hätte ich nicht gedacht ... ich hab die ganzen figuren irgendwann in einen karton gepackt und bei meinen eltern in den keller gestellt ... dürfte so zur hälfte der grundschulzeit gewesen sein ... danach hats mich einfach nicht mehr interessiert ...

dann bin ich mal gespannt, wie der sich an den kinokassen schlägt ... der lundgren-streifen fand ich schon als kind dämlich ... hatte für mich nicht wirklich was mit he-man zu tun ...

MotU hat schon eine sehr große Fanbase, vor allem unter denen, die damals mit den Figuren gespielt haben.

Imo kein verkehrter Ansatz, aber bei HE-MAN sind es einfach Nuancen (die getroffen werden müssen) und die allg. Fanbase ist scho "gross" ...
Wenn ich sehe wer bei mir im filmischen Umkreis noch mit den Figuren spielt ... LOL. Und ich rede von Leuten die auf die 50 zugehen ...
Glaub weltallgemein gibts da genug Leute, die sich seit 1987 nix mehr wünschen als ne "getreuere" Realverfilmung ...
ui ... hätte ich nicht gedacht ... ich hab die ganzen figuren irgendwann in einen karton gepackt und bei meinen eltern in den keller gestellt ... dürfte so zur hälfte der grundschulzeit gewesen sein ... danach hats mich einfach nicht mehr interessiert ...
Wenn die gut gealtert sind, lassen sich damit noch ein paar €s machen. :zwinker:

dann bin ich mal gespannt, wie der sich an den kinokassen schlägt ... der lundgren-streifen fand ich schon als kind dämlich ... hatte für mich nicht wirklich was mit he-man zu tun ...
Wie die meisten Fans damals. Wobei viele mittlerweile ihren Frieden mit dem Film gemacht haben.

Losgelöst von MotU ist der Film eigentlich ok, netter 80er-B-Movie halt. Aber mit direktem Bezug zu MotU fand ich ihn damals auch schlecht, man hatte etwas anderes erwartet und dann spielt das Teil zu großen Teilen auf der Erde! :aah:

Wenn die gut gealtert sind, lassen sich damit noch ein paar €s machen.
naja, ist knapp 40 jahre her ... kann auch gut sein, dass die schon längst entsorgt wurden :biggrin:
Da habe ich meinem Vater mehrmals gesagt, dass er dies ja nicht machen soll! Hat er sich dran gehalten... gut, dafür hat er dann meinen Amiga weggeworfen. Irgendetwas ist halt immer :blind:
Losgelöst von MotU ist der Film eigentlich ok, netter 80er-B-Movie halt.
naja ... cannon hätte mit dem budget besser 3-4 van damme knaller drehen können :biggrin:
Oder ein paar anständige American Ninjas :biggrin:

Wenn die gut gealtert sind, lassen sich damit noch ein paar €s machen.
naja, ist knapp 40 jahre her ... kann auch gut sein, dass die schon längst entsorgt wurden :biggrin:
Da habe ich meinem Vater mehrmals gesagt, dass er dies ja nicht machen soll! Hat er sich dran gehalten... gut, dafür hat er dann meinen Amiga weggeworfen. Irgendetwas ist halt immer :blind:
Losgelöst von MotU ist der Film eigentlich ok, netter 80er-B-Movie halt.
naja ... cannon hätte mit dem budget besser 3-4 van damme knaller drehen können :biggrin:
Oder ein paar anständige American Ninjas :biggrin:

Man hätte KOSUGI anständig bezahlen sollen und RÜCKKEHR DER NINJA 2 drehen müssen ...

Da habe ich meinem Vater mehrmals gesagt, dass er dies ja nicht machen soll! Hat er sich dran gehalten... gut, dafür hat er dann meinen Amiga weggeworfen. Irgendetwas ist halt immer
hm, mein amiga könnte da auch noch irgendwo rumfliegen ... und nen snes ... aber da ich keine anweisungen gegeben habe, befürchte ich, das zeug ist längst im wertstoffhof gelandet :biggrin:
Oder ein paar anständige American Ninjas
oder so!

Och, Camila Mendes als Teela ist schon eine gute Wahl :liebe:

Anhang anzeigen 274292
stimmt ... wobei ich mich ja immer noch frage, wer die zielgruppe dieses streifens sein soll ... die damals mit den püppchen gespielt haben, dürften zu alt sein und die kids kennen masters doch gar nicht ...

Naja, um damit zu spielen sind auch einfach inzwischen zu viele Figuren. :blind:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/p/DCJzzXOtMeV
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.instagram.com/reel/DASZJkiAFdo/

Aber tatsächlich wird es der Film bei der eingeschworenen Fanbase am Schwersten haben, weil jeder irgendwie nur "seine Version" davon im Kopf hat und keine Abweichungen davon akzeptiert.
Ich zähle auch sehr auf die Casual Fans und Leute, die es einfach von früher kennen (plus deren Kids).

Aber tatsächlich wird es der Film bei der eingeschworenen Fanbase am Schwersten haben, weil jeder irgendwie nur "seine Version" davon im Kopf hat und keine Abweichungen davon akzeptiert.
Diesen "Kleinkrieg" gibt es ja eh schon länger... Team "Comics" gegen Team "Filmation-Serie". Von daher kann man es eh keinem100 % recht machen!

Jetzt wartet doch erstmal die ersten richtigen Bilder ab und regt euch dann auf. Ich freu mich jedenfalls auf den Film!

1753293833500.webp

Aus Gründen hab ich Lust auf den Film bekommen.

Link: https://x.com/BDisgusting/status/1948038535455367594

Wie war das nochmal?
Das ist ein eigenständiges Werk und die alte Filmation-Musik braucht man hier nicht?
Tja… ab heute sieht das anders aus.
Die darf natürlich nicht fehlen.

Ich weiß ja nicht was du hier zu hören glaubst, aber die alte Filmation Musik höre ich hier nicht. Vielleicht solltest du dir das Cartoon Opening zum Vergleich noch einmal anhören. Ich höre hier nur eine sehr kurze abgewandelte Version (Sec 0:04 bis 0:07 - der Rest ist neu - wurde schon von diversen Fans analysiert) davon. Ist ein netter Jingle, aber sagt im Grunde nicht viel über den Score im Hauptfilm aus.

Nicht falsch verstehen, ich würde es großartig finden, wenn die Verwandlungsmusik von Adam in He-man der Filmation Score wäre. Mich stört hier lediglich die Präpotenz mit der solche Sachen immer wieder von Leuten gefordert wird. Und wehe wenn es nicht genauso ist, wie sich Leute das vorgestellt haben, dann gibts nen Shitstorm der sich gewaschen hat. Finde ich einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Link: https://x.com/BDisgusting/status/1948038535455367594

Wie war das nochmal?
Das ist ein eigenständiges Werk und die alte Filmation-Musik braucht man hier nicht?
Tja… ab heute sieht das anders aus.
Die darf natürlich nicht fehlen.

Ich weiß ja nicht was du hier zu hören glaubst, aber die alte Filmation Musik höre ich hier nicht. Vielleicht solltest du dir das Cartoon Opening zum Vergleich noch einmal anhören. Ich höre hier nur eine sehr kurze abgewandelte Version (Sec 0:04 bis 0:07 - der Rest ist neu - wurde schon von diversen Fans analysiert) davon. Ist ein netter Jingle, aber sagt im Grunde nicht viel über den Score im Hauptfilm aus.

Nicht falsch verstehen, ich würde es großartig finden, wenn die Verwandlungsmusik von Adam in He-man der Filmation Score wäre. Mich stört hier lediglich die Präpotenz mit der solche Sachen immer wieder von Leuten gefordert wird. Und wehe wenn es nicht genauso ist, wie sich Leute das vorgestellt haben, dann gibts nen Shitstorm der sich gewaschen hat. Finde ich einfach lächerlich.

Das ist das originale "He-Man"-Thema und der Mittelteil ist langgezogen.
Nach so einer gehypten Ankündigung wäre es ja extrem bescheuert, wenn diese Musik dann doch nicht verwendet wird.
Im neuen "Superman"-Film ist die alte Melodie von John Williams auch ein Key Element.

Link: https://www.instagram.com/p/DMePxYhp7de/?img_index=1

Link: https://www.instagram.com/p/DMeZRvmNb0v/

Link: https://www.instagram.com/p/DMfxf3nNZfA/?img_index=1