Disney+ Marvel Studios’ What If…?

• Ersteller Ersteller OAB
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 1.459
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ui, sehr schön. Neben WandaVision die einzige MCU Serie die ich geschaut habe. Gerade die Zusammenführung der letzten Folgen der 1. Staffel hat sich angefühlt wie ein kleiner Animations-Kinofilm, das fand ich ganz stark. Bin schon gespannt was in der 2. Staffel so passiert, die Möglichkeiten sind ja grenzenlos.

An endlich. Ich dachte schon, da kommt doch nix mehr.
Ich fand auch schon die What if-Comics immer ziemlich cool.

22-Dec-2023 What If...? 02x01 What If... Nebula Joined the Nova Corps?
23-Dec-2023 What If...? 02x02 What If... Peter Quill Attacked Earth's Mightiest Heroes?
24-Dec-2023 What If...? 02x03 What If... Happy Hogan Saved Christmas?
25-Dec-2023 What If...? 02x04 What If... Iron Man Crashed into the Grandmaster?
26-Dec-2023 What If...? 02x05 What If... Captain Carter Fought the Hydra Stomper?
27-Dec-2023 What If...? 02x06 What If... The Avengers Assembled in 1602?
28-Dec-2023 What If...? 02x07 What If... Hela found the Ten Rings?
29-Dec-2023 What If...? 02x08 What If... Kahhori Reshaped the World?
30-Dec-2023 What If...? 02x09 What If... Strange Supreme Intervened?

Sollte da nicht auch die fehlende Episode kommen wo das mit dieser Maschine, die die Infinity Stones zerstört geklärt wird? Müsste dann eine Gamora Episode sein.

Evtl. kommt die als Special oder man hat sie echt fallen gelassen weils jetzt ja keinen Sinn mehr macht.

Als 10. Folge ist übrigens 02x10 "What if...Marvel releases a good movie for once" im Gespräch und sie zeigen einfach Civil War nochmal.

Erste Folge der zweiten Staffel ist ja heute gelandet und hat mir sehr gefallen.
Optisch hat sich die Folge ja offensichlich sehr an Bladerunner orientiert und Nebula in der Hauptrolle war auch eine sehr schöne Abwechslung. Generell ein besserer Staffelstart als bei der ersten Staffel mit Captain Carter. Bin gespannt wie es die Staffel weitergeht :)

Zweite Folge hatte ein tolle Konzept, die ganze Folge wirkte aber sehr gehetzt. 5 Minuten mehr hätte ihr sicher gut getan - so wirkt der Sinneswechsel von Peter Quill im dritten Akt recht überstürzt.
Folge 3 hingegen war wieder wieder eine tolle Hommage, dieses Mal an Stirb Langsam und anderen Weihnachtsfilmen ^^

Etwas das man aber an allen 3 Folgen bisher merkt ist das das Animationsteam einiges dazugelernt hat, Staffel 1 sah ja nicht übel aus, aber Staffel 2 wirkt da schon um einiges hochwertiger. Da freu ich mich nun tatsächlich um die weiteren kommenden MCU Animationsserien (X-Men, Spider-Man und Marvel Zombies)

Hab Season 2 auch gestern beendet.

War leider schwächer als Season 1 aber vor allem gegen Ende hin haben mir die Episoden wieder Spaß gemacht.

Eigentlich zieht sich das selbe durch What If, was sich schon durchs MCU zieht. Season 1 hatte mit Infinity Ultron einen genialen Bösewicht, der am Ende die meister der Einzelfolgen gekonnt verknüpft hat. Bei Season 2 war das irgendwie solala und mehr gezwungen als richtig aufgebaut.

Bin gespannt
IMG_4943.webp

Ja wer kennt sie nicht. Die ganzen jungen Marvel Fans die ein Apple Vision Pro um 3500 USD daheim rumliegen haben.

Die Marvel What If…? App ist heute kostenlos für die Apple Vision Pro erschienen. Obwohl ich die Serie selbst nicht gesehen habe, versteht man das Konzept sofort, wenn man ein wenig Marvel-Kenntnisse hat. Anfangs war ich skeptisch und dachte, es könnte sich nur um Kinderspielerei handeln. Doch sobald ich mich im Marvel-Logo wiederfand und die ersten Figuren mit Schatten und unglaublicher Grafik in meinem Wohnzimmer erschienen, war ich völlig begeistert. Die Grafik und der 3D-Sound lassen dich fühlen, als wärst du Teil des Comics.

Ein Highlight für mich war der Beginn mit dem berühmten Marvel-Logo. Besonders beeindruckend war Wandas Auftritt nach etwa 30 Minuten. Die Übergänge, wenn man direkt von seinem Wohnzimmer in das Comic eintaucht, und die Szene, in der Wanda einen in eine Art Wasserwelt einsperrt, waren atemberaubend. Die Interaktionsmöglichkeiten sind nett, aber eher für Kinder gedacht. Was mich wirklich begeistert hat, ist die Möglichkeit, Teil einer Serie zu sein, und das mit einer Bild- und Tonqualität, die die Illusion perfekt macht.

Am Schluss kannst du dich für zwei Enden entscheiden. In meinem angehängten Video habe ich die Infinity Steine zerstört, daher ist es noch ein kleiner Bonus, dass es ein alternatives Ende gibt, welches ich demnächst anschauen werde. Durch eine Kapitelwahl ist man nicht gezwungen, das Ganze noch einmal zu schauen, und kann so direkt zur gewünschten Szene springen. Es wird nur Englisch gesprochen und Untertitel sind ebenfalls nur in Englisch verfügbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/M4o1MnBiAvo?feature=shared

Ging ja gestern wieder los.

Die erste Episode mit dem Mega-Hulk war ganz gut. So eine Storyline war aber eigentlich für diese kurze Folge viel zu kurz. Auch wäre der Kampf der eigentlichen Avengers gegen die Gamma-Monster interessanter gewesen. Das Ende war hier eigentlich mehr oder weniger klar ;-)

Zurück
Oben Unten