Ich habe gestern alle vier Folgen am Stück geschaut und für gut befunden. Auch wenn einige tolle Gags enthalten waren, irgendwie konnte das Ganze nicht mehr bei mir so zünden wie die alte Serie. Evtl. lag es an der Synchro oder an den nur vier Folgen mit zusammenhängender Story. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Zeit auch einfach nicht gereicht hat um alles, was in den letzten 20 Jahren passiert ist, zu erklären. Auch dass
Stevie jetzt plötzlich Homo- oder Bisexuell und das jüngste Geschwister nun non-binär ist empfand ich in dem Revival eher aufgesetzt und unnötig, einfach weil komplett die Zeit fehlte darauf näher einzugehen. Btw., wenn schon
jemand aus dem alten männlichen Cast plötzlich auch auf Männer stehen muss, dann hätte ich es irgendwie witziger gefunden, wenn es Craig gewesen wäre, der, nachdem er von Lois ständig eine Abfuhr erhalten hat, sich jetzt dem anderen Geschlecht zugewandt hätte.
Ebenfalls schade, dass
Dewey physikalisch nur in einer kurzen Rückblende mit den anderen zusammen war, ansonsten nur per Live-Cam zugeschalten. Auch wenn es nicht der Originaldarsteller ist, wäre es besser gewesen, wenn der Charakter vor Ort gewesen wäre. Ähnliches gilt auch für Jamie.
Ein paar der Gags waren zumindest auf dem Niveau der alten Serie, auch wenn ich mir noch mehr Blödsinn gewünscht hätte.

Abgesehen von Hal, Lois und Malcom hätte ich von den anderen einfach deutlich mehr mitbekommen wollen. Na ja, 4 Folgen á ca. 30 Min. sind halt einfach zu wenig gewesen. Hoffentlich kommt da noch eine 2. Staffel nach, die dann zumindest 8 - 10 Folgen hat.
Btw. wenn ich das richtig gehört habe, hat neben Francis und Reese auch Piama ihre alte Stimme, oder habe ich mich da verhört?