Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

US TV  Magnum vs Magnum

purzel1968

DER OMEGA-MANN
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
4.738
Reaktionen
11.628
Alter
123
Ich bin ja ein Fan von der alten Magnum Serie mit Tom Selleck da ich ein Kind der 80er bin

tumblr_p3330nfzwZ1uphxvgo1_400.gif
tom-selleck-magnum-pi.gif
giphy.gif


Und kann mit der neuen Serie wenig an fangen , geht schon bei dem Darsteller los : Jay Hernández, wenn ich den sehe uns ich sofort an den Splatterfilm : Hostel denken und auch die Nebendarsteller bin ich nicht warm geworden.

st,small,845x845-pad,1000x1000,f8f8f8.jpg



Wie sieht es bei euch aus ?
 
Ich weiss, was Sie jetzt denken, und Sie haben recht: eine Blu-ray-Box der Originalserie muss her ! Mit Higgins und den Jungs (Zeus und Apollo) als Figuren-Beigabe.

Am schönsten waren immer die Lebenserinnerungen von Higgins: "1944 saß ich mit dem Regiment sechs Monate an der marokkanischen Küste vor Rabat fest.
Zur Festigung der Truppenmoral organisierte ich einen Surfwettbewerb. Gesurft wurde auf den Tragflächen von abgeschossenen Messerschmitts !"
 
Nix gegen die Original Serie, aber ich kann auch dem Remake was abgewinnen. Das Setting spielt halt auch ne gewichtige Rolle bei mir, gerade nachdem wir selbst schon auf Hawaii waren :liebe: .
Aber auch die Darsteller find ich gar nicht schlimm. Vielleicht sollte man beide Serien einfach nicht vergleichen, dann steht dem Spaß nix im Wege :smiley:.
 
Nur das Original :teach:
Ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis da was Adäquates kommt.
 
Ich mag beide Serien, was wohl auch an der Insel bzw. dem Bundesstaat Hawai'i liegt. Ich schaue eigentlich alle Serien gerne, die dort spielen bzw. dort gedreht wurden. Den 308 GTS aus dem Original mag ich aber lieber als den 488 Spider.

Mehr als die sehr guten HD-Streams im iTunes-Account brauche ich da aber auch nicht.
 
Staffel 5 wurde schon Ende 2023 synchronisiert. Das hat mir der Synchronsprecher von "Magnum" auf Instagram mitgeteilt. Das heißt, dass die 5. Staffel demnächst eigentlich kommen müsste.
Freue mich drauf, weil ich den neuen "Magnum" auch mag. Das Original war nie so mein Ding.

War immer viel mehr "Miami Vice" Fan.
 
Selbstverständlich nur das Original. Ich hoffe, dass Koch/Plaion da irgendwann mal eine Blu-ray Box ankündigt.
Die Box wird kommen. Plaion hat letztes Jahr bei mir nach den ARD Aufzeichnungen gefragt. Sie wollten die Kassetten sogar selbst digitalisieren. Dann wurde mir jedoch mitgeteilt, daß die ARD die Folgen noch hat und sie jedoch daher bekommen.
 
Die Klassiker aus den 80ern lassen sich nicht recyclen, mir fällt da auf Anhieb kein Remake ein, welches nur ansatzweise gleichwertig wäre.
Vielleicht liegt es am Zeitgeist, aber auch die verpflichteten Darsteller haben das Charisma eines Toasts.
Mit Grausen denke ich da an das MacGyver-Remake.
 
Staffel 5 wurde schon Ende 2023 synchronisiert. Das hat mir der Synchronsprecher von "Magnum" auf Instagram mitgeteilt. Das heißt, dass die 5. Staffel demnächst eigentlich kommen müsste.
Freue mich drauf, weil ich den neuen "Magnum" auch mag. Das Original war nie so mein Ding.

War immer viel mehr "Miami Vice" Fan.
Mit der Miami Vice-Bemerkung hast Du jetzt so gerade noch die Kurve bekommen.
 
allen Schnittfassungen
In den meisten Fällen können die Fehlstellen der ARD-Fassung mit dem RTL-Ton aufgefüllt werden. Da ist es dann gar nicht nötig, verschiedene Schnittfassungen aufzuspielen. (Die wenigen Fehlstellen der RTL-Fassung können wiederum problemlos mit der ARD-Fassung ergänzt werden.)
 
Hm, trotz unterschiedlicher Sprecher? Hätte schon gerne auch die originale ARD Sendeversion und die neuere von RTL auswählbar, nicht vermischt.
 
allen Schnittfassungen
In den meisten Fällen können die Fehlstellen der ARD-Fassung mit dem RTL-Ton aufgefüllt werden. Da ist es dann gar nicht nötig, verschiedene Schnittfassungen aufzuspielen. (Die wenigen Fehlstellen der RTL-Fassung können wiederum problemlos mit der ARD-Fassung ergänzt werden.)
Mit der jeweils anderen aufgefüllt wäre zumindest besser als reingeschnittener O-Ton.
 
Hm, trotz unterschiedlicher Sprecher? Hätte schon gerne auch die originale ARD Sendeversion und die neuere von RTL auswählbar, nicht vermischt.
Bei Miami Vice wurden nur da gekürzte Bonusfassungen angeboten, wo man fehlende Dialoge nicht aus anderen Synchronisationen einfügen konnte, und die einzige von Koch veröffentlichte Magnum-Folge (Bonus bei Simon und Simon) wurde mit beiden deutschen Tonspuren angeboten, wobei die ARD-Fassung mit dem RTL-Ton aufgefüllt wurde.
 
Auf jeden Fall die Folgen komplett auf die Discs packen. Also jeweils die eine Synchro mit der anderen komplettieren. Gekürzte ARD oder RTL- Folgen will ich nicht und würde ich auch nicht kaufen.
 
Zurück
Oben