Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

MAD – Das vernünftigste Magazin der Welt

purzel1968

DER OMEGA-MANN
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
5.123
Reaktionen
12.412
Alter
123
Ich lese die Hefte auch heute noch ab und an recht gerne besonders die Sachen von

Don Martin und Sergio Aragonés​

finde ich auch heute noch richtig lustig und ich mag den echt schrägen Humor :48:
Ich bin MAD Fan schon seit über 40 Jahren und werde es auch bleibe
Auch die Film und Serien Verarschungen in den Heften sind echt gut zum Teil

MAD076.jpg
mad-comic-magazin-ab-nr-56-289-williams-verlag-auswahl-alte-hefte~11.jpg
A1536002mad_bsv_gbue_121JPG_600x600.jpg


So und jetzt legt los
 
Die waren schon ziemlich geil und teilweise genial.
Hab meine Sammlung, waren so um die 140 Hefte, vor 2 Jahren bei Ebay verkauft.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Ich hab meine Hefte und Taschenbücher noch dürften über 250 Hefte sein und 20 Taschenbücher sowie einige Sammelbücher.
Leider irgend wann in den 90ern ist dann die Luft raus gewesen und ich hab die neuen Hefte nicht mehr gekauft
Mitte der 90er ja dann Schluss gewesen.
 
Ich war auch ein MAD Fan in der Ära Feuerstein und habe die Hefte jahrelang gesammelt.
Die Filmverarschungen waren natürlich das Highlight.
Mein erstes MAD dürfte das mit der "Indiana Jones und der Tempel des Todes" verarsche "Indiana Jones und der Krempel der Doofies" gewesen sein.
Noch ein Highlight waren die Leserbriefe auf Seite 3.
Nach Feuersteins Rückzug war für mich schluss.
War schon eine geile Zeit.
 
Ich habe das Heft früher auch verschlungen, und zwar in der prägenden Phase meines seins. Mein Humor wurde durch dieses Magazin geprägt. Aragones, Don Martin und Dave Berg fand ich am Besten. Grandios waren die legendären Cover und Rückseitenbilder (ich glaube von Rolf Trautmann) die hochwertiger wirkten, als man das von anderen Comicmagazinen kannte. Es waren Kunstwerke bzw. Gemälde in meinen Augen.

Ich glaube mein erstes war die verarsche von Ghostbusters 2. Aber dank der günstigen Nachdrucke (MAD Müll waren für mich absolute Geschenke am Kiosk) und Sonderbänden, hatte man schnell und günstig eine Sammlung zusammen.
Grandios auch die Knickbilder am Ende.

Es gab kaum ein Magazin, was so vor Kreativität gesprüht hat. Allein die kleinen Aragones Bilder am Seitenrand.

Ich muss auch ungefähr zu der Zeit aufgehört haben zu sammeln als der Red ausgestiegen ist und die Qualität in meinen Augen absank. Ich habe daran festgemacht, als die Cover nicht mehr so hochwertig waren.
 
Das Dreikantige Schnurzelspiel ist auch heute noch eine Bereicherung für jede Party.
 
In den 1990 er Jahren war auch bei den US Ausgaben das ganze nicht mehr so toll, mindestens die Zeichner waren für meinen Geschmack nicht mehr so gut. Die Zeichner und Autoren der ersten Stunde waren nach und nach in Rente gegangen.
Meine Favoriten sind; Al Jaffee, Dave Berg, Jack Davis, Don Martin, Mort Drucker, Antonio Prohias, Sergio Aragones.


 
Zurück
Oben