• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

M3GAN 2.0

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin echt gespannt auf den Film. Teil eins war leider nahezu 1:1 das Chucky Remake, Teil zwei sieht jetzt erfrischend anders und gaga aus.
 
Komme gerade aus dem Kino, und bin leider alles andere als angetan. Der Film ist für mein persönliches Empfinden eine ziemliche Gurke. Der zweite Teil ist ein tonal kompletter Genre Switch von Horror hinzu Sci-fi Action. Und das leider alles andere als gelungen.

Die Story ist absolute Standardkost Marke AI vs AI vs Mensch. Hat man schon zig mal gesehen, allerdings in besser. Dem Film fehlt die Bissigkeit des ersten Teils. Megan wird hier zur übermächtigen Heldin gemacht, die alles kann und alles weiß. Es wird immer wieder versucht mit humorigen Einlagen die Stimmung aufzubrechen, aber das gelingt kaum bis gar nicht. Und ist zum Teil cringe as fuck. Die Action ist schnell geschnitten und wird mit Onelinern garniert, bei dem sich jeder achtziger Jahre Testosteron getränkte Actionstreifen, vor Scham im Schrank verstecken würde. Das wirkt zum Teil so aufgesetzt und unbeholfen das es schmerzt. Zudem ist die Action sehr blutarm und hat wenig Impact. Die meisten der Action Szenen sind Androidin verkloppt Androidin. Eher fade und nach einiger Zeit sehr ermüdend.

Leider wirkt der Film durch seine eher kleineren Setpieces wie das Finale einer Sci-fi TV Serie, aber nicht wirklich wie ein Film. Alles sehr unspektakulär.

Die Effekte sind wenigsten einigermaßen gut anschaubar, und für mich einer der wenigen Gründe warum der Film von mir noch eine sehr gnädige 4/10 bekommt.
 
Also GENAU das, was der Trailer verspricht? Wundert mich, dass die da so ehrlich waren, das auch abzubilden.
Freue mich. An den guten ersten Teil (dessen Chucky-Storyline eher Fassade war, um das Thema Trauerbewältigung und "wir lassen AI Erziehungsaufgaben erledigen" besser zu verkaufen) würde das Ding eh nicht rankommen.
Dann lieber campiger Trash, dass es kracht. Ist zumindest eine Abwechslung. Wenn wir schon kein "Alita 2" bekommen, dann halt Blumhouse... :P
 
Also GENAU das, was der Trailer verspricht? Wundert mich, dass die da so ehrlich waren, das auch abzubilden.
Freue mich. An den guten ersten Teil (dessen Chucky-Storyline eher Fassade war, um das Thema Trauerbewältigung und "wir lassen AI Erziehungsaufgaben erledigen" besser zu verkaufen) würde das Ding eh nicht rankommen.
Dann lieber campiger Trash, dass es kracht. Ist zumindest eine Abwechslung. Wenn wir schon kein "Alita 2" bekommen, dann halt Blumhouse... :P
Jupp, der Trailer ist diesmal definitv kein Blender. Den hatte ich tatsächlich bisher komplett vermieden um die Spannung hoch zu halten. Hätte ich den besser mal geschaut 😅 Also so eine unterschwellig Botschaft wie beim ersten Teil findest du im Sequel nicht. Hier wird dir die Botschaft: KI muss reglementiert werden, wir brauchen Gesetzte die uns schützten, ständig und mit Anlauf ins Gesicht gebrüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist blendet in bestimmten Dingen schon. Der kurze spaßige Actionanteil geht in einer völlig langweiligen und nichtssagenden Story unter, die den ganzen Quatsch auch noch ernst nimmt. Diesen Teil verschweigt das Marketing aus gutem Grund. Es gibt auch nur zwei wirklich sehenswerte Actionszenen, der Rest ist maximal Standart. 4/10 auch von mir.
 
Nun denn, vielen Dank für die Warnungen. Erwartungen runter (120 Minuten sollte so ein Filmchen eigentlich nicht dauern...) und hoffen, dass der Cyborg-/Robo-Fan in einem den Teil erträglicher macht. :)
 
Also ich wurde vorhin gut unterhalten... Ein paar Twists die durch die Trailer gottseidank nicht verraten wurden, gabs auch. Ja, die angezogene Handbremse bei der Brutalität ist etwas enttäuschend aber das kannte man ja von Teil 1 her schon. Der Humor, der ja auch schon im Vorgänger drin war, wurde noch etwas erhöht, mMn aber recht passend. Story wird keine Preise gewinnen, aber da gab es die letzten Jahre wesentlich dümmere Drehbücher. Wenn ich mich am Wertungssystem der Vorschreiber orientiere , gebe ich 6.5 von 10
 
M3GAN war für mich eine der positiven Überraschungen des Jahres 2022, der Trailer wirkte vollkommen drüber und dann war der Film letztlich doch viel klüger, als er sein hätte müssen. Dem Trailer zu 2.0 hab ich dann aus der Perspektive betrachtet, wird sich schon wieder ein besserer Film dahinter verstecken. Hat es sich bewahrheitet? Ein unklares Jain. Alles ist ein wenig poppiger, der Humorlevel angeschraubt und gewollt trashiger. Schon alleine die Sequenz als die vermeintlichen Killer einbrechen und von (Smart-)Home Alone mäßig ausgeschaltet werden, ist schon gekonnt witzig. Hier sehe ich auch nicht den vermeintlichen übermäßige Ernst, im Gegenteil das eigentliche Kern-Thema (Verantwortungsvoller Umgang mit Technologie besonders bzg. Erziehung) geht in den ganzen, nun die Zivilastion bedrohend, Comedy-Action-Getose ein wenig unter. Der deutlich kleinere und seriösere Scope des Vorgängers hatte besser funktioniert, trotzdem taug ME3GAN 2.0 als unterhaltsame Genre Kost mit immer wieder kleinen cleveren Ideen. Nicht mehr, nicht weniger. Ivanna Sakhno, mir erstmals in Ahsoka aufgefallen, passt gut in die Rolle des verführerischen Killer-Robotor und reiht sich damit gut in den soliden Cast ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Film ist quasi der Terminator 2 für die heutige Jugend. Hat definitiv Spaß gemacht - Horror ist hier aber nicht mehr vorhanden, dafür aber coole Anspielungen auf alte Roboterfilme wie Metropolis. Gerade gegen Ende war der Film aber gefühlt schon 6-7 Mal vorbei und es ging trotzdem weiter. Für ein Kinobesuch lohnt es sich nicht, wer es aber später Zuhause anschauen möchte auf Scheibe oder im Stream ist gut bedient.

6/10
 
Der Film floppt aber auch wirklich DERBE.
War ja (zum Glück) am 30.06.2025 (also noch in der ersten Woche) drin (am Kinotag) und selbst da waren wir nur eine Handvoll Zuschauer und 2 Teens unter 16 Jahren sind an der Einlasserin hängen geblieben.

Jetzt (2.Woche) läuft der schon GARNICHT mehr. Und ich meine nicht einmal unser lokales Kleinkino in Salzgitter (da hätte ich den eh nicht erwartet, zu Nische dafür), aber nichtmal ne 2.Woche im ASTOR Braunschweig? WTF?

Flops scheinen mittlerweile sofort liquidiert zu werden, zumindest eine zweite Woche im kleinsten Kino hätte ich eigentlich erwartet. Macht in Zukunft dann wirklich "Spass" mit der Terminabmachung mit Bekannten, Wackelkandidaten so schnell wie möglich zu sichten, wenn man auf einen Kinobesuch des Titels Wert legt. :(
 
Zurück
Oben Unten