Kino Lord Of The Rings: Zweiter neuer Realfilm von Warner

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 48
  • Aufrufe Aufrufe 3.228
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Lord Of The Rings: Zweiter neuer Realfilm von Warner Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Lord Of The Rings: Zweiter neuer Realfilm von Warner [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Filme drehen um die Rechte nicht zu verlieren war schon immer ein kreativer Höhenflug!

144071.webp

Der Hobbit war schon grausam und der Trickfilm... Meh.

HDR 1-3 sind Meisterwerke die keiner weiteren Fortsetzungen benötigen. Sollen lieber mal ne ordentliche UHD veröffentlichen.

Für sich genommen waren die Hobbit Filme herausragende Fantasy-Filme, an die keine anderen in diesem Genre in dem Jahrzehnt ran kamen, und der Anime hat die Mittelerde-Atmosphäre hervorragend rüber gebracht.

Daher immer her mit weiteren Filmen, wenn sie diesen Standard halten… :daumenhoch: Und bei den beteiligten Personen bin ich da sehr zuversichtlich!

Für sich genommen waren die Hobbit Filme herausragende Fantasy-Filme, an die keine anderen in diesem Genre in dem Jahrzehnt ran kamen, und der Anime hat die Mittelerde-Atmosphäre hervorragend rüber gebracht.

Daher immer her mit weiteren Filmen, wenn sie diesen Standard halten… :daumenhoch: Und bei den beteiligten Personen bin ich da sehr zuversichtlich!
Genau, bis auf den Totalausfall rings of power hat man sich bislang nix zu schulden kommen lassen.

Im Vergleich zu den HDR Filmen waren die Hobbit Filme in allen Belangen schlechter,
CGI aus der Hölle, digital gedreht, unnötig aufgeblasen.

Den 3. hab ich bis heute nicht gesehen weil ich mich beim 2. Hobbit so geärgert habe.

Aber jeder wie er will.

Genau, bis auf den Totalausfall rings of power hat man sich bislang nix zu schulden kommen lassen.
Und ganz so der Totalausfall war Ring of Powers auch nicht, der tolle Score von Bear McCreary, Kameraarbeit, die Setbauten und VFX Künstler, wo man an den Details erkennnen konnte, dort brennt man für die Welt, auch der überwiegend motivierte Cast. Zusammengebrochen ist die Serie (Stand Staffel 1, ich hab nicht weiter geschaut) aber am wesentlichen, den immer belangloseren und pardon, dümmeren, Scripten. Die Showrunner haben den Writersroom nicht zusammen halten können, war wohl schlicht ein paar Nummern zu groß, da fehlte die Erfahrung (und meinetwegen auch das Talent.)

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu den HDR Filmen waren die Hobbit Filme in allen Belangen schlechter,

Den 3. hab ich bis heute nicht gesehen weil ich mich beim 2. Hobbit so geärgert habe.

Aber jeder wie er will.
ich habe für mich da persönlich eine lösung gefunden: ein fan-edit, der das ganze auf ca. 4 std. komprimiert, neu color gegradet wurde, und versucht mit fake-grain den digitalen look abzuschwächen.
denn unter dem ganzen sinnlosen und ägerlichen bloat ist tatsächlich eine schöne geschichte, mit neben bilbo einigen tollen charakteren, versteckt, zb bofur und thranduil.
als appetithäppchen für die große mammut-trilogie ideal, zumindest für mich. ;)

Aber jeder wie er will.
Mei, was will man erwarten, wenn man ein 200 Seiten dickes Kinder-Büchlein DER HOBBIT auf 10h Film aufbläst, da kann man jedem Grashalm und jedem Komma 5 min screentime spendieren… und so sind die Filme dann auch… der letzte nr 3 ist wirklich eines der ärgerlichsten und langweiligsten Film-Laufzeit-monster überhaupt… die Hobbit trilogie wäre nicht mal dann gut gewesen, wenn es die HdR Filme vorher nicht gegeben hätte. Und die hätten an deren Stelle niemals Kultstatus erreicht, sondern wären heute schon lang „vergessen“ ohne die HdR-Reihe…

Die Kreativität von Hollywood im Blockbuster Bereich ist wirklich erschreckend nicht existent… gäbe es Nolan und Villeneuve und mit Abstrichen die M:I Reihe nicht, würde ich vermutlich seit 5 bis 7 Jahren keine Blockbuster mehr schauen

Zurück
Oben Unten