Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Lieblingslieder oder The Soundtrack of your life!

Hm, was soll in diesem Thread anders sein als hier ?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Gab es früher nicht auch beide?
Der eine für Lieblingslieder, der andere für Musik, die ich gerade höre :smiley:
 
Ich brauche Eure Hilfe. In den letzten Jahren habe ich angefangen, Freunden und Kollegen eine individuelle Playlist zum Geburtstag zu erstellen, mit einem Lied aus jedem Lebensjahr. Eine musikalische Zeitreise quasi. Für einen Kollegen wollte ich das Konzept mal mit Filmliedern machen, Grundlage bildeten für mich die Bond-Songs. Die Achtziger und Neunziger waren kein Problem, da habe ich mehr als genug gefunden, aber ab 2000 komme ich ins Straucheln.
Kennt Ihr noch Lieder, die zu bekannten Filmen erschienen sind oder die man damit verbindet? Sollten nach Möglichkeit keine Oldies/Hits sein, die im Film gespielt werden. Werde aber nicht drum herum kommen, in den "Guardians of the Galaxy"-Soundtracks zu wildern, befürchte ich.
Hoffentlich habt Ihr noch ein paar Ideen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
 
Als ich in den 80ern diesen Song das erste mal hörte, war meine Liebe zum Metal in Zement gegossen! Und auch, wenn sich mein Musikgeschmack in viele Richtungen entwickelt hat und ich heute nicht mehr sooo dem traditionellen Metal fröne, ist dieser Song (und auch die Band dazu :yes: ) für immer und ewig mit meinem dunklen Herzen verbunden und einer meiner absoluten Lieblingssongs:

 
Zurück
Oben