Kino Lethal Weapon 5 2027

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
13.479
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/7Z3w255yxlY?t=375

Laut einem aktuellen Interview mit Mel Gibson, soll "Lethal Weapon 5" immer noch kommen ("Coming quick").
Er ist regelmäßig in Kontakt mit Danny Glover und das Screenplay von Donner braucht noch eine letzte Überarbeitung (Feinschliff).
"Richard Donner bin ich das schuldig, ich habe es ihm versprochen.", sagt er.

Mir gefällt so was. Irgendwie gehen wir in unseren Breitengraden immer zu kritisch mit älteren Leuten um, sollten uns diesbezüglich ein Beispiel an anderen Kulturen nehmen.
Mann, wir selbst sind doch seit 1987 auch 39 Jahre älter geworden. Ich schau mittlerweile lieber älteren Recken zu, die nochmals beweisen wollen, dass mit ihnen noch zu rechnen ist.
Rocky im 6. Teil, Clint Eastwood in Erbarmungslos, der knorrige alte Knochen Sisu, ein Michael Caine in Harry Brown, künftig ein Schwarzenegger in King Conan.
Warum denn nicht?
Lasst den Schauspielern doch die Lust an der Freude, uns nochmals ein Abenteuer zu präsentieren. Sollen sie alle im Schaukelstuhl oder nicht klimatisierten Altenheimen dahin vegetieren, vergessen von der Welt? Ich nehm` mir ältere Recken, ältere Musiker alle zum Vorbild. Wie viel Lebensfreude, Energie versprühen die oft noch auf der Bühne bzw. bei den Dreharbeiten? Für mich vorbildhaft, gegen Altersdepressionen ankämpfend, einfach das machen, was ihnen Spaß macht.
Kommt dabei noch ein starker Film raus, super. Ist das Ergebnis leicht daneben, na und? Sie wollten sich nochmals beweisen, hatten Freude und Spaß bei den Dreharbeiten, spüren, hey, ich lebe noch, also, wo ist das Problem?

Bei Gibson selbst, bei diesem positiv wahnsinnigen Filmverrückten, da verneige ich mich ganz tief. Was ist das für ein Hollywood-Stehaufmännchen? Schon erledigt gewesen, immer wieder aufstehend und mit der Passion-Fortsetzung hat er jetzt - meine ich - einen ganz starken Pfeil noch im Köcher. Er ist ein meisterhafter Regisseur, hat mir einige Filme kredenzt, die in meiner persönlichen Lieblings-Film-Liste ganz oben stehen und hat es einfach drauf. Seit Ende der 70`er Jahre versüßt mir der Teufelskerl immer wieder das Kino- oder Videojahr und wenn der Bock hat, hier nochmals ǹen 5. Lethal Weapon zu drehen, dann freut es mich für mich, für ihn, für die Filmwelt.

Lieber ein zerfurchtes Gesicht auf der Leinwand, ein Typ mit Ecken und Kanten, als die ganzen stromlinienförmigen, ach so wunderbar ausschauenden Jünglinge, die ich alle nicht ernst nehmen kann.
Mel, mach es nochmals, bitte, bei mir bist Du damit herzlich willkommen.

Naja nicht unbedingt. Glover hat seine Erkrankung zwar öffentlich gemacht, spricht aber nicht vom Ende seiner Karriere. Er war doch schon bei der ersten Anteaserei für den fünften Teil zu alt für den Scheiß, das weiß er auch. Vermutlich hat er Bock, ein letztes Mal in die Rolle von Murtaugh zu schlüpfen, ist ja immerhin die größte seiner Karriere.

Und meine persönliche Vermutung ist es, das es genau daran liegt wieso bislang nichts passiert ist.
- LW4 kam 1998 raus, hat ein für das Franchise versöhnliches Ende.
- Donner hat doch noch ne Idee für eine Fortführung und sie relativ zeitnah geschrieben.
- Gibson hatte seinen Aussetzer 2006, war somit nicht mehr salonfähig, Projekt völlig tot.
- Nach einigen Jahren war Gibson wieder besetzbar, das ursprüngliche Script aber komplett veraltet, immerhin gab es jetzt ja schon iPhones (nur als Bsp.)
- Sie werkelten rum, bis Donner 2021 starb und ein kleines Problem hinterließ.
- Donner hat alle 4 LWs produziert und dadurch vermutlich seinen Erben ein gewissen "Stake" hinterlassen, was die mögliche Umsetzung betrifft.
- Warner hat Bock auf das Franchise, möchte den Staffelstab aber weiterreichen, bevor die Dollar fließen.
- Man feinschleift nun rum, wie man Riggs & Murtough ausreichend einbindet, die neuen Gesichter vom Franchise präsentiert und für alles das Okay vom Donner-Estate bekommt, um dann rebooten/relaunchen/remaken/revisionieren zu können.

Jeder einzelne Beteiligte, speziell Gibson, weiß das LW aus Riggs und Murtaugh besteht, aber die Action-Buddy-Comedy unter dieser Flagge noch dollarbringendes Potenzial birgt.
Bin mir auch sicher, Gibson selbst hat persönlich Anpassungen eingebracht, die alle o.g. Punkte berücksichtigen. Der von Gibson genannte Feinschliff heißt doch nur, es fehlt eine gewisse Kleinigkeit, damit Warner den Geldhahn aufdreht.

Wie gesagt, ist nur meine eigene Hypothese, kein Anspruch auf Richtigkeit. Und natürlich drängt die Zeit. Glover ist 78, kann somit auch ungeachtet seiner Krankheit altersbedingt ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da kann man immer noch ne Story basteln,Murtough wird in der ersten Szene im Film von hinten erschossen und Riggs sowie der Schwiegersohn Butters und Riggs frau Lorna gehen auf einen Rachefeldzug und ab und an kommt noch der Leo Getz um die Ecke und sagt : Ok OK
und fertig ist ein film mit 130 Min :48:

Naja, er kann den Film immer noch drehen. Es wird halt etwas schwieriger für ihn. Aber die Idee ihm jetzt sterben zu lassen … Leute …

Auch ohne die Erkrankung wäre es nicht mehr gewesen als ein Cameo-Auftritt.

Aber die Idee ihm jetzt sterben zu lassen … Leute
Ok OK ich hab noch ne bessere Idee sterben lassen muss nicht sein
Murtough wird entführt und ganz schwer gefoltert das er den ganzen Filme einen

mann-mit-bandge-auf-dem-kopf.jpg

tragen muss aber der Rachefeldzug muss bleiben.

Der Mann hat Alzheimer, dass bedeutet nicht, dass der nicht mehr auftreten kann. Wenn sie wirklich einen 5 Teil machen, dann wird man ihn schon gut dastehen lassen.

Wahrscheinlich war Bruce Willis noch in einem viel schlechteren Zustand als Danny Glover jetzt und hat trotzdem noch weitergedreht. Gemerkt hat das ja scheinbar keiner, nur über seine gelangweite Darstellung wurde gemeckert.

Mal ab von Alzheimer kann Danny Glover seit ein paar Jahren doch nicht mal mehr (richtig) laufen... Mehr als "man in the chair" wäre da eh nicht drin :nee:

Lasst es bitte einfach bleiben. Ich wollte auch immer einen fünften Teil, aber wenn Danny Glover nicht mehr fit ist, kann man das aus Respekt auch einfach sein lassen.

Bei Bad Boys 3 ist es gut gegangen, Smith und Lawrence sind aber noch jünger und gesund. Bei Indy 5 ist es trotz eines gesunden Fords in die Hose gegangen.

LW4 bietet einen runden Abschluss, und man hatte genug Zeit einen fünften Teil zu drehen mit Gibson, Glover, Russo, Pesci, und von Donner inszeniert.

Jetzt bitte nicht mehr. Bringt stattdessen lieber 2-4 auf 4K heraus.

Zurück
Oben Unten