Apple TV+ Lessons in Chemistry Brie Larson

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 535
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
21.4.2018
Reaktionen
1.582
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=-1PuK8mxASE

Set in the early 1950s, Lessons in Chemistry follows Elizabeth Zott (played by Larson), whose dream of being a scientist is put on hold in a patriarchal society. When Elizabeth finds herself fired from her lab, she accepts a job as a host on a TV cooking show, and sets out to teach a nation of overlooked housewives — and the men who are suddenly listening — a lot more than recipes.

Starring alongside Larson are Lewis Pullman (“Top Gun: Maverick,” “Outer Range”), NAACP Image Award-winner Aja Naomi King (“How to Get Away with Murder,” “The Birth of a Nation”), Stephanie Koenig (“The Flight Attendant,” “The Offer”), Kevin Sussman (The Big Bang Theory,” “The Dropout”), Patrick Walker (“Gaslit,” “The Last Days of Ptolemy Grey”), and Thomas Mann (“Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty,” “Me and Earl and the Dying Girl”).

Ab 13. Oktober auf Apple TV+

Trailer sieht super aus .... wie eigentlich absolut alles von Apple TV+ ...

Erste Folge gesehen.

Ja, gefällt mir ganz gut. Story ist nett wobei hier ja fast Lewis Pullmann der eigentliche Sympatieträger ist ;-)

Brie Larson leider wie immer ein wenig zu stoisch drauf. Schauspielerisch wird sie wohl schon was drauf haben nachdem sie ja den Oscar gewonnen hat ... sie darf gerne noch etwas aufblühen ;-)

Folge 2 gesehen.

OK, Brie Larson kann auch lachen und fröhlich sein, wenn sie will.

Sehr gute Folge mit leider tragischem Ende.

War um einiges besser als Folge 1

Erreicht natürlich nicht die Qualität des Buches und die feine Ironie hat es leider auch nur sehr bedingt hinübergeschafft. Ich kann nur jedem die Lektüre des Romans empfehlen. Der ist wirklich fantastisch.
Mir geht das Blackwashing in der Serie doch etwas auf den Geist. Harriet Slone wird hier zu einer komplett anderen Figur. Aber damit muss man sich heutzutage wohl abfinden.
Abseits dessen ist Adaption durchaus gelungen. Mir gefällt das halb sieben hier auch eine Stimme bekommt. Auch wenn das im Buch mehr Spaß macht und wie er zu seinem Namen gekommen ist, in der Serie einfach wegfällt.
Mal sehen wie die restlichen Episoden so ausfallen.

Zurück
Oben Unten