Kino Lee Cronin's The Mummy 2026

Umfrage: Lee Cronin's The Mummy (2026) Erwartungen 53% mcr

Kinofilm: Lee Cronin's The Mummy (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 8 47,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 5,9%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 5,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 41,2%

• Umfrageteilnehmer
    17

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wann Thread Umbenennung in Evil Dead: The Mummy? :biggrin:

Film bekommt von mir eine 8/10 gab leider ein paar miese CGI Shots bei Außensets (Feuer, Kojoten). Und ein paar Dinge erschienen mir etwas unlogisch, aber insgesamt gut unterhalten worden.

Bei mir im Kino ist übrigens eine Gruppe aus 4 Leuten mittendrin gegangen. Die dachten wohl tatsächlich, das wäre ein vierter Teil oder so :rofl1.

Gibts überhaupt andere gute Mumien-Horrorfilme mit Splatter-Einlagen? Ich hätte mir einen Abenteuerfilm gewünscht, wo Forscher in Kairo tief in Pyramiden-Systeme eindringen und dort von einer Killer-Mumie dezimiert werden. Nicht das, was man hier bekommt ala Evil Dead oder Der Exorzist ;) Aber mir fällt kein Film ein, der so wie von mir beschrieben ist.

Und ein paar Dinge erschienen mir etwas unlogisch,
Bist du etwa die Frau die in Evil Dead: Rise neben mir im Kino saß und bei jeder bösen Szene laut "als ob" sagte und ihrem Partner dann erklärte warum das unrealistisch ist? In einem Evil Dead Film....nicht in einer Werner Herzog Dokumentation....

😂

Bist du etwa die Frau die in Evil Dead: Rise neben mir im Kino saß und bei jeder bösen Szene laut "als ob" sagte und ihrem Partner dann erklärte warum das unrealistisch ist? In einem Evil Dead Film....nicht in einer Werner Herzog Dokumentation....

😂
Also den Punkt hab ich ehrlich gesagt bei der Grütze, die Cronin einem am Ende im Parkhaus auftischt, auch erreicht.

😂
Also den Punkt hab ich ehrlich gesagt bei der Grütze, die Cronin einem am Ende im Parkhaus auftischt, auch erreicht.
Als ob.... 😂

Aber immerhin an Ende 😊

Habe ich nun auch gesehen und mehr als eine 2 von 5 ist es nicht.
Das Drehbuch, soweit rudimentär eines vorhanden war, ist absolute Grütze. Das mag zwar ein Horrorfilm sein,
aber die Eltern verhalten sich nicht wie Eltern. Wenn deine Tochter 8 Jahre verschwunden war, traumatisch ist und nicht mehr wie eine Mensch aussieht, kommst nicht auf die Idee auf Teilzeit zu gehen und diese dann zu Hause zu pflegen. Was hat sich die Gute da eigentlich abgezogen? Pergament Papier oder Haut? Dann wird sich nochmal selber im Bein rumgepellt und was machen wir?! Genau ein kleiner Druckverband. Notarzt, Krankenhaus? Brauchen wir nicht...
Das Pacing wurde auch schon angesprochen, da wird zwischen Handlungsorten hin und her gesprungen und man ist wieder raus. 20 - 30 Minuten weniger hätten dem ganzen echt gut getan.
Jack Reynor war schon in Midsommar eine Pfeife. Kann der eigentlich mehr, als bedeutungsschwanger / schockiert gucken? May Calamway kannte ich bisher nicht, von Ihrer Rolle hätte ich gerne mehr gesehen, aber bis auf
die Beschwörungsformel
hatte sie auch nicht zu tun.
Den Schluss fand ich aber befriedigend. Aus meiner Sicht leider verschenktes Potential. Grade im Bereich von
Dämonenfratzen
war das nichts.

Das Drehbuch, soweit rudimentär eines vorhanden war, ist absolute Grütze. Das mag zwar ein Horrorfilm sein,
aber die Eltern verhalten sich nicht wie Eltern. Wenn deine Tochter 8 Jahre verschwunden war, traumatisch ist und nicht mehr wie eine Mensch aussieht, kommst nicht auf die Idee auf Teilzeit zu gehen und diese dann zu Hause zu pflegen. Was hat sich die Gute da eigentlich abgezogen? Pergament Papier oder Haut? Dann wird sich nochmal selber im Bein rumgepellt und was machen wir?! Genau ein kleiner Druckverband. Notarzt, Krankenhaus? Brauchen wir nicht...
Das fand ich im Trailer schon komplett unglaubwürdig, bzw. die Prämisse hat für mich so Null funktioniert. Wenn das im Film tatsächlich nicht besser erklärt wird, kann ich den Film auch im Heimkino auslassen und direkt streichen.

Natürlich wird das im Film erklärt. :facepalm:

Der Arzt geht von einer psychischen Beeinträchtigung als Ursache für das Verhalten aus und empfiehlt als "Kur" das familiäre Umfeld zur Heilung. Die befolgen damit die ärztliche Anweisung, dass sie die Tochter Zuhause unterbringen.

Natürlich wird das im Film erklärt. :facepalm:

Der Arzt geht von einer psychischen Beeinträchtigung als Ursache für das Verhalten aus und empfiehlt als "Kur" das familiäre Umfeld zur Heilung. Die befolgen damit die ärztliche Anweisung, dass sie die Tochter Zuhause unterbringen.
Ihr Haider :mecker:

Gibts überhaupt andere gute Mumien-Horrorfilme mit Splatter-Einlagen? Ich hätte mir einen Abenteuerfilm gewünscht, wo Forscher in Kairo tief in Pyramiden-Systeme eindringen und dort von einer Killer-Mumie dezimiert werden. Nicht das, was man hier bekommt ala Evil Dead oder Der Exorzist ;) Aber mir fällt kein Film ein, der so wie von mir beschrieben ist.
Die Mumie des Pharao.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Mumie des Pharao.
Danke, die guten alten 80er gehen immer, mal sehen wo ich mir den zulegen kann :)

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Mumie des Pharao.
Danke, die guten alten 80er gehen immer, mal sehen wo ich mir den zulegen kann :)
OFDB z.B. Da der ne FSK 16 hat kriegste den aber auch bei Müller.

Zurück
Oben Unten