Netflix Las Muertas - Die toten Frauen

• Ersteller Ersteller Avgvstvs
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2
  • Aufrufe Aufrufe 427
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Las Muertas - Die toten Frauen

Serie: Las Muertas - Die toten Frauen [Netflix]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Avgvstvs

PONTIFEX MAXIMUS
Moderator
Hier seit
30.4.2018
Reaktionen
5.275
Las Muertas.webp
DIE TOTEN FRAUEN (Mexico 2025)

Als ich das bei Netflix sah, was demnächst zu sehen ist jubelte ich fast schon, da mir dieser wahre Fall, der sich in Mexiko zutrug ein wenig bekannt ist, nur allgemein hierzulande kaum bis gar nicht. Seit ich damals davon las, dachte ich mir, das man so etwas doch auch mal verfilmen sollte. Nun ist es bald soweit. Die Miniserie soll am 10. Sep. 2025 bei Netflix starten.

Um was geht es eigentlich ? Nun, zwei Schwestern betrieben in Guanajuato (Mexiko) gemeinsam ein Bordell. Sie zwangen oft andere Frauen zur Prostitution und wenn diese dann nicht mehr wollten oder konnten, wurden sie von den Schwestern umgebracht. Auch diverse Freier aller Schichten fielen den Schwestern ebenso zum Opfer. Und so häuften sich die Leichen, die die Schwestern irgendwo entsorgten. Die mexikanischen Behörden, Justiz und Polizei hielten das für eines von vielen Bordellen. Ja, bis sich alles anders herausstellte.

Kommt ja eher selten vor, das meine Vorfreude groß ist und ich regelrecht gespannt auf das Kommende bin, aber hier bin ich es einfach mal :flummi: :60: :smiley:
Hier mal die Vorschau, die vorerst erstmal im lateinamerikanischen spanisch ist, jedoch einen guten Eindruck vermittelt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=kX3PfmuEanY

• Cremig
Reaktionen: Six
Die Miniserie besteht aus 6 Folgen, wovon jede über 60 min lang ist, einige sogar knapp über 70 min. Ich habe mir die ersten zwei Folgen angeschaut, natürlich nur im OmDU, und bisher gefällt mir das alles. Die Geschichte von den zwei mordenden und bordellbetreibenden Baladro-Schwestern wird zeitmäßig unterschiedlich erzählt. Beginnen tut das Ganze im Juni 1960, wo man in der Einöde von, Mezcala eine tote junge Frau findet, wechselt dann ins Jahr 1962, wo die jüngere der beiden Schwestern, Serafina Baladro voller Wut und Rachsucht ihren ehemaligen Geliebten, Simón Corona sucht, der sie verlassen hatte, um ihn, nachdem sie ihn ausfindig gemacht, wie wild auf ihn los zu schießen. Tja, man verläßt nicht einfach eine liebende Mexikanerin, das kann lebensgefährliche Folgen haben :150: :zwinker: Wie die beiden sich kennenlernten, dazu geht es dann zurück in die 1950er Jahre, auch hat die ganze Geschichte an sich ihren Beginn in den 1930er Jahren.

Das ganze ist aber so aufgebaut, das es kein erzählerisches und inszeniertes Durcheinander ist, sondern man kann alles sehr gut mitverfolgen. Bis jetzt finde ich die mexikanische Miniserie sehr gut, da alles sehr ansprechend gemacht ist, was u.a. Ausstattung, gute Kameraführung (keine Wackeln etc.), die Musik und vor allem auch die Darsteller angeht. Vor allen Dingen dreht hier, Paulina Gaitan als, Serafina regelrecht auf. Eine Darstellerin, die mir zumindest aus früheren mexikanischen Filmen bekannt ist. Werde natürlich weiterschauen :60:

Alien Earth muss und kann eh erstmal warten (hatte eh nur zwei Folgen bisher gesehen gehabt), Mexico geht bei mir vor :biggrin: :zwinker:

Hätte ja gern einen deutschen Trailer dazu hier reingesetzt, jedoch scheint es in deutsch bei, YouTube keinen zu geben :??:
Hier zumindest diesmal der englischsprachige Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=oX5EXM40OPY

Zurück
Oben Unten