HBO Max Lanterns

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Beim Fire TV stick über Amazon immer noch Zwangsuntertitel ! Aber man würde daran Arbeiten . :lol:
An alle Danke für Euro Rückmeldung:anbei:

So ganz kann ich nicht in die Lobeshymnen einstimmen. Ohne Vorkenntnisse war das doch ziemlich kryptisch. Ich kenne bisher auch nur den Film mit Reynolds, aber der hat mir schon geholfen. Meine Frau ohne Vorwissen war dagegen komplett raus und hatte eigentlich nur Fragezeichen. Ja, es war erst die erste Folge, aber man kann das meiner Meinung nach auch anders lösen, um alle abzuholen.
Die Charaktere haben mich bisher auch noch nicht wirklich abgeholt. Hal war teilweise echt etwas nervig. Für mich trotzdem noch gut und ich bin auch neugierig, wie es weitergeht. Werde ich aber wohl alleine schauen.
7/10

Heute in 2 Folge kurz reingeschaut da ist das Problem mit den Untertiteln nicht aber bei Folge 1 immer noch über FireTV Stick und HBO+ Amazon:facepalm::mecker:

"Just fly!" Pocket dimension. Earl. Manhunter. "They shot me!"
"Where is your white man?" 48 hours.
"Hello Sinestro. How you doin?"

Tolle 2. Episode. Kann so weitergehen.

In der zweiten Folge wurde ja eine ordentliche Menge von der Green Lantern-Lore reingeschmissen. Das World Building von Lanterns gefällt mir bisher richtig gut.

Mir taugt's bisher voll. Tolle Besetzung und langsamer aber für mich nicht langweiliger Aufbau.
Die Szene als Hal pfurztrocken das Auto mit den Leichen beladen hat war geil.

Episode 3 beleuchtet Johns Vorgeschichte.
Prinzipiell ein Filler, aber ich fands trotzdem super.
Wie immer tolle Dialoge und so eine durchgehende unterschwellige Anspannung.
Bis jetzt absolutes Seriengold.

Nee das war nix....
Die Folge hätte eine E-Mail sein können. Oder ein 5 minütiger Flashback. Das rassistische Gelaber von Johns Mutter hätte ich auch net gebraucht.
Überhaupt nimmt sich die Serie so langsam aber sicher viel zu ernst für das was es im Endeffekt ist.

Das rassistische Gelaber von Johns Mutter hätte ich auch net gebraucht.
:lol: Das war kein rassistisches Gelaber, sondern die Realität.
Aber in der lebst du wohl nicht.

Okay dann werd ich ständig bei jeder Person die Hautfarbe erwähnen weil ist ja kein Rassismus, ist ja die "Realität", richtig?
Und die Aussage das Hal Jordan den Ring nur erhalten hat weil er aufgrund seiner Privilegien keine Ängste hat war wie gemeint? Auch (reiche) weiße Menschen haben Ängste. JEDER hat Ängste.

Das rassistische Gelaber von Johns Mutter hätte ich auch net gebraucht.
:lol: Das war kein rassistisches Gelaber, sondern die Realität.
Aber in der lebst du wohl nicht.

Okay dann werd ich ständig bei jeder Person die Hautfarbe erwähnen weil ist ja kein Rassismus, ist ja die "Realität", richtig?
Und die Aussage das Hal Jordan den Ring nur erhalten hat weil er aufgrund seiner Privilegien keine Ängste hat war wie gemeint? Auch (reiche) weiße Menschen haben Ängste. JEDER hat Ängste.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/wZKcpDIjIz4

Nach den guten ersten beiden Folgen, war Episode 3 jetzt ein ziemliches F?!K YOU an die Lantern Comic Fans. Hal Jordan hat also den Ring wegen seines "White Privilege" bekommen und nicht der arme Vater von John, weil der muss ja als Schwarzer in den USA andauernd in Angst leben. Ja klar. Die Autoren wollen den Nummer 1 Green Lantern Hal Jordan in dieser Show wirklich diskreditieren.

Die Darstellung des Charakters von Hal Jordan war schon bisher schon ein bisschen zweifelhaft, aber okay es ist halt eine ältere Version und Kyle Chandler ist gut in der Rolle, aber diese extreme Änderung von der John Steward Origin, bei der eigentlich der Vater der Green Lantern sein sollte und da er nicht würdig war, John's Eltern zu absolute Soziopathen werden und ihren Sohn zum Green Lantern erziehen wollen ... jetzt hat mich die Serie verloren. Sein Architekten-Background aus den Comics wurde auch komplett entfernt, stattdessen ist er jetzt der Künstler (Kyle Rayner ist der Künstler unter den Green Lanterns!).

Ich werde als DC-Fan zwar weiterschauen, aber die Erwartungen sind nach dieser Episode gedämpft worden.

Auch wenn sie so einige Grade von der Vorlage abweicht (auch in den Comics wurde der Background von John mehrfach rebooted oder anders ausgelegt), so kann ich damit gut leben. Für mich die bisher Beste Folge über White Privilege (schon in den 70ern in der "traveling heroes" Serie von Neil Adams erwähnt. Das berühmte Crossover zwischen Green Arrow und Lantern). Rassismus ist also kein Woke Thema, sondern essentiel in der GL Welt und schon länger thematisiert. Auch das Coming of Age von John war "Spannend" zu sehen.
Fand die Folge grandios, hätte zwar gerne die Wächter als solche gesehen, aber mit dem Kniff geht es auch. Bringt frischen Wind, und ja, ich bin seit Kindheit an Fan der Figur.

1788212225385.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten