HBO Max Lanterns

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 121
  • Aufrufe Aufrufe 9.532
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Aber Serien waren bei DC schon immer besser als die Filme. Meistens jedenfalls.
Das find ich, ist eine interessante Einschätzung, zumindest wenn man die Animations-Sparte mal ausschließt. Da würde ich gerne ein bisel mehr von hören.

Btw. die Folge war wieder bockstark!
Naja, viele Serien griffen mir lieb gewonnene Charaktere und Storylines aus den Comics auf, was bei den Filmen oft hinten runter fällt.

Im Arrowverse zum Beispiel aber auch Sachen wie Watchmen, Preacher, Superman und Lois und jetzt aktuell Lanterns atmen den Geist der Vorlage.
Highlight ist aber die nach einer Staffel abgesetzte Swamp Thing Serie. Da könnte ich heute noch kotzen. Die war sowas von klasse.
Penguin war auch grandios.

Die Filme aus dem Snyderverse hingegen waren ziemlich dürftig, genau wie Batman Forever, Batman & Robin und so weiter uns so fort.

Der aktuelle Superman war klasse weil er so richtig comic-mäßig war. Supergirl hab ich noch nicht gesehen aber man hört nix Gutes.

Dann gibt es ja auch noch Sachen wie Gotham, Pennyworth usw. Alles stark.
Ok. Bei Penguin, Watchmen, Lanterns (+Sweet Tooth und Bodies) und mit einigen Abstrichen auch die Swamp Thing Serie sehe ich auch als hochwergige Serien..Die Arrowverse Serien, Gotham, Titans und co. sind aber nun wahrlich kein Peak TV, auch wenn ich persönlich da vielfach meinen Spaß hatte, keine Frage, aber von der Produktionsqualität ist das alles schon argh billig.

Dahingehend haben wir die Donner Superman Filme (die ich persönlich nicht mag, aber das tut nichts zu Sachs), die Nolan Filme, The Batman, Joker, Folie à Deux, Watchmen, Superman wenn wir auf Vertigo erweitern auch noch V For Vendetta, History of Violence, The Fountain. Und auch das DCEU hatte ja durchaus einige schaubare Filme. Aquaman, Man of Steel, mit Abstrichen auch sowas wie BvS oder Wonder Woman. Und wenn man den Arrowverse Maßstab anlegt auch noch ein paar mehr, der neue Supergirl Film muss sich hinter einen Legend of Tomorrow nicht verstecken.
Wie gesagt mag ich es wenn Stoylines oder Charaktere aus den Comics aufgegriffen werden. Das hat DC einfach in den Serien besser hinbekommen. Sogar Smallville hat da geliefert. Wenn Stories und Charaktere passe dürfen auch mal paar billige Effekte dabei sein.
Stört mich dann weniger.
Im Animated Bereich sind sie sowieso besser als Marvel, die mich nur mit X-Men und den Spiderverse Dingern überzeugen konnten.

Dann aber letztens den ersten Teil von Knightfall gesehen und das war einer der besten animierten DC Filme überhaupt. Ziemlich nah am Comic. Sogar optisch.

Wie gesagt mag ich es wenn Stoylines oder Charaktere aus den Comics aufgegriffen werden. Das hat DC einfach in den Serien besser hinbekommen. Sogar Smallville hat da geliefert. Wenn Stories und Charaktere passe dürfen auch mal paar billige Effekte dabei sein.
Stört mich dann weniger.
Im Animated Bereich sind sie sowieso besser als Marvel, die mich nur mit X-Men und den Spiderverse Dingern überzeugen konnten.

Dann aber letztens den ersten Teil von Knightfall gesehen und das war einer der besten animierten DC Filme überhaupt. Ziemlich nah am Comic. Sogar optisch.
Verstehe, also beim animierten Bereich wischen sie mit Marvel in (fast) jedem Fall den Boden auf, da stimme ich dir voll zu. Aber mir ging es nicht zwingend um die Produktionsqualität (Effekte ect.), sondern auch um erzählerische Qualitäten, gerade die CWs ertrinken imo im furchtbaren Writing. Comic-Storylines übernehmen ist für mich nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, im Gegenteil kann das auch genau das Gegenteil bewirken. Anders Medium und so. Eine der großen Schwächen der späteren Marvel Filme, war dass sie vergessen haben Filme zu sein, keine Comics. In den Nolan Filmen z.B. stecken auch viel mehr Comic Verweise, als man vielleicht auf dem ersten Blick vermuten mag. Aber wie dem auch sei, will dich auch gar nicht bekehren, die Meinung ist ja durchaus nachvollziehbar.

Zurück
Oben Unten