• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe 528
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

leeloo

... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
13.923
Donald Glover, who will soon be spearheading the Disney and Lucasfilm venture Lando, wants to inject the Star Wars universe with “fun,” saying the franchise can be “way too serious” at times.

“I just want it to be fun,” the actor-rapper told the Wall Street Journal in a recent video interview. “As a Star Wars fan myself, I think it’s important that there’s just — there just needs to be more fun being had.”

The Atlanta star-producer continued, referencing the strife present in the galaxy, “It’s very hard to have fun right now. It’s tough because there are very serious things happening. Those are the only things that connect us, weirdly, so I get why things are serious but part of the human experience, I believe, is we have a responsibility to have an enjoyment, and I just feel like we’re lacking in that department.”

Donald Glover‘s Lando Calrissian is not returning in a new Star Wars series, rather in a theatrical feature film. Deadline has confirmed with insiders that the project is pivoting from a Disney+ series to the big screen.

The news was revealed Thursday via the actor’s brother and fellow Atlanta EP Stephen Glover, who was working on the project with Donald. News broke in July that the duo replaced Justin Simien as the writers of Lando.

Prinzipiell hat er ja mal nicht ganz unrecht.
Wenn man bedenkt, dass das Star Wars Universum eigentlich aus sämtlichen Pulp Helden und Welten zusammengeschustert wurde, und das merkt man vor allem noch bei Ep4, dann ist es schon bemerkenswert, wie stark man sich auf den düstern Drama Pfad beschritten hat, in den neueren Auslegungen.

Da kann ruhig etwas mehr Abwechslung wieder mit rein. Gerade so ein großes Franchise wie SW verträgt ein wenig mehr Abwechslung sehr gut. Auch wenn natürlich dann wieder scharenweise "Fans" zum meckern anfangen. Aber das gehört halt auch dazu.

Soll mir recht sein, solange dieser nervige und fehlbesetzte Ehrenreich nicht dabei ist.

meint er bewusst funny, oder unfreiwillig funny? :gruebel:
letzters waren fast alle disney-sw-sachen doch schon.
ach ne, das heißt ja jetzt cringe...

Glover als Jung-Lando fanden wir schon klasse. Charmant, witzig, auf den Punkt. Könnte gefallen.

Prinzipiell hat er ja mal nicht ganz unrecht.
Wenn man bedenkt, dass das Star Wars Universum eigentlich aus sämtlichen Pulp Helden und Welten zusammengeschustert wurde, und das merkt man vor allem noch bei Ep4, dann ist es schon bemerkenswert, wie stark man sich auf den düstern Drama Pfad beschritten hat, in den neueren Auslegungen.

Da kann ruhig etwas mehr Abwechslung wieder mit rein. Gerade so ein großes Franchise wie SW verträgt ein wenig mehr Abwechslung sehr gut. Auch wenn natürlich dann wieder scharenweise "Fans" zum meckern anfangen. Aber das gehört halt auch dazu.
Ich finde er hat absolut recht. Die erste Trilogie war ein Märchen im Weltraum. Gut und Böse waren recht klar getrennt und die "komplexesten Charaktere" waren Han, Lando und natürlich Annakin. Besonders mit den Serien wie Mandalorian und Andor wird es immer düsterer und mehr Erwachsenen-Drama. Die Szene in Rouge One,
wo ein Informant vom Helden ermordet wird
, hat IMO wenig mit dem Orginal-Star Wars zu tun. Wenn man allerdings eine einfache Geschichte jahrzehntelang fortsetzen und melken möchte, muss man natürlich andere Wege gehen.

Star Trek hat das selbe Problem. Die Orginalserie und auch die ersten Filme waren IMO Entdeckerwestern mit Gutmenschen. Deep Space Nine und Star Trek Strange New Worlds sind z.T. düster und komplexer. Die Timeline ist in beiden Franchises schon ziemlich kaputt...

Ich finde diese Entwicklung nicht grundsätzlich schlimm, allerdings mag ich die Änderung vom bestehenden Charakteren eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er hat absolut recht. Die erste Trilogie war ein Märchen im Weltraum. Gut und Böse waren recht klar getrennt und die "komplexesten Charaktere" waren Han, Lando und natürlich Annakin. Besonders mit den Serien wie Mandalorian und Andor wird es immer düsterer und mehr Erwachsenen-Drama. Die Szene in Rouge One,
wo ein Informant vom Helden ermordet wird
, hat IMO wenig mit dem Orginal-Star Wars zu tun. Wenn man allerdings eine einfache Geschichte jahrzehntelang fortsetzen und melken möchte, muss man natürlich andere Wege gehen.
diese szene gefällt mir und vielen anderen auch nicht, und wurde deswegen auch bei vielen fan-edits rausgeschnitten. aber: wenn man ro als predule zur ot sieht, und alle 4 filme hintereinander anschaut, ist eine gweisse konsitenz erkennbar:
- ro = ernst und düster
- anh = lustig/lockerer
- tesb = wieder ernster/düsterer
- rotj = wieder lustig/lockerer

wenn man nun die beiden einzigen gelungen serien, andor und mandalorian, noch dazuzieht, passt es auch:
- andor, vor ot = ernst und düster
- mandalorian, nach ot = lustiger und lockerer.

verstehe daher deine meinung, das mandalorian düster sein soll nicht ganz. die serie strotzt nur so von vielen (fast schon übertriebenen) heiteren elementen, und kommt der ot von lucas von allen disney-sw-sachen imo am allernächsten.
ich schaue sw jedenfalls nur noch so an, wie ich oben aufgelistet habe.

Zurück
Oben Unten