Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

FX  Kopfjagd - Preis der Angst von Ostalgica (auf BD+CD und Single DVD) 05.03.2021

Bei ner 500er Auflage steht auch der Wertsteigerung nichts im Weg.
 
Bei ner 500er Auflage steht auch der Wertsteigerung nichts im Weg.
Das ist nur ein Faktor. Es muss noch bei genügend Interessenten ein „haben wollen“ entstehen, nachdem er oop ist. Und dann keine Nachauflage mehr kommt.
Aber das ist mir egal. Wenn ich spekulieren will, kaufe ich an der Börse.
Die DVD kommt mit einer 1000er noch dazu.
Man schätzt den Markt wohl sehr klein ein.
Es scheint sich übrigens um eine TV-Produktion zu handeln, so kommt es wohl zum 4:3 Format. Wie beim „Millionenspiel“ auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film lief definitiv im Kino, ich erinnere mich noch an die Berichterstattung. Und er sieht auch nach "Kino" aus. Zufällig ist es nämlich noch gar nicht so lange her, dass ich die alte dt. VHS nochmal im Player hatte.
Bei selbiger (immerhin supergut erhalten) und dem entsprechenden Ripp werde ich aber zunächst auch bleiben. So sehr ich den Film mag, für -natürlich mal wieder- 30 Euro bleibt diese VÖ meinerseits dennoch liegen. Die Käufer werden aber exzellent unterhalten werden, soviel steht fest.
 
Wieso TV-Film? Der wird doch überall mit 1,66:1 ausgewiesen, was für eine europäische Kinoproduktion durchaus üblich war. :67:
War nur ne Vermutung. Bin immer wieder über TF1 gestolpert. Und das ist doch ÖR in F? Es gibt ja immer wieder solche Kooperationen. Und ich dachte in den 80ern hätte sich auch in Europa das Breitwandformat flächendeckend durchgesetzt. Ich war als Landei nie sehr gut in Sachen Kino versorgt. Deshalb hab ich da grosse Lücken.. Auch VHS war nie ein Thema. Keine Videotheke in Reichweite..
 
Habe den damals zuerst im Kino gesehen und seitdem finde ich den klasse und trotz des späteren guten -Running Man- ist und bleibt diese Verfilmung von Yves Boisset
für mich zumindest die beste :???:

Die Original VHS von UfA Video (Hartbox) habe ich schon lange und den Film hatte ich mir schon vor einigen Jahren auf DVD überspielt.
Na, da bin ich mal gespannt, was Ostalgica da herausbringen und möglicherweise an diversen eventuellen Extras dabei sein wird :smiley:
 
Wieso TV-Film? Der wird doch überall mit 1,66:1 ausgewiesen, was für eine europäische Kinoproduktion durchaus üblich war. :67:
War nur ne Vermutung. Bin immer wieder über TF1 gestolpert. Und das ist doch ÖR in F? Es gibt ja immer wieder solche Kooperationen. Und ich dachte in den 80ern hätte sich auch in Europa das Breitwandformat flächendeckend durchgesetzt. Ich war als Landei nie sehr gut in Sachen Kino versorgt. Deshalb hab ich da grosse Lücken.. Auch VHS war nie ein Thema. Keine Videotheke in Reichweite..
1,66:1 ist doch ein Breitbildformat!
 
Ostalgica hat doch für seine Veröffentlichungen hier im Forum ein Label Unterforum.
Denke, mal das dort auch noch ein Thread dazu erstellt werden wird oder man verschiebt diesen dorthin, sonst hat man am Ende zwei davon :67:
o
 
Ostalgica hat doch für seine Veröffentlichungen hier im Forum ein Label Unterforum.
Denke, mal das dort auch noch ein Thread dazu erstellt werden wird oder man verschiebt diesen dorthin, sonst hat man am Ende zwei davon :67:
Es gibt hier einen thread wo man einen admin „zum Verschieben“ animieren kann. Wenn ich das richtig kapiere, kommt das meistens vom Ersteller des Threads. Aber probiere halt, ob es geht, wenn Du es machst.. Ob das auch für die Label-Unterforen gilt, weiss ich ned. Hauptsache, die Vö bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe der wird auch Pünklich Anfang März erhältlich sein:wink:
 
Hoffe der wird auch Pünklich Anfang März erhältlich sein:wink:
Hoffe ich auch. Bei ofdb ist er schon vorbestellbar. Dort steht der 5.3. - hier im threadtitel der 25.3. Da er ursprünglich bereits für Herbst 2020 angekündigt war, könnte es auch eine erneute Verschiebung geben.
 
Ich sehe es mittlerweile bei den Verschiebungen relativ entspannt. Das ärgert mich so gut wie gar nicht mehr.

Mich ärgert mehr, dass von den französischen Actionfilmen der 70er und 80er so wenig veröffentlicht wird. Wo wir gerade bei Gerard Lanvin sind, DIE SPEZIALISTEN könnte auch mal erscheinen. Aber da hockt, wie auch bei den Belmondos, wohl StudioCanal drauf.
 
Ich sehe es mittlerweile bei den Verschiebungen relativ entspannt. Das ärgert mich so gut wie gar nicht mehr.

Mich ärgert mehr, dass von den französischen Actionfilmen der 70er und 80er so wenig veröffentlicht wird. Wo wir gerade bei Gerard Lanvin sind, DIE SPEZIALISTEN könnte auch mal erscheinen. Aber da hockt, wie auch bei den Belmondos, wohl StudioCanal drauf.

Kopfjagd ist scheinbar ja auch Studio Canal. Die lizenzieren doch fleissig unter an jeden Käufer. Siehe Logo unten links.
 

Anhänge

  • boisset-prix1.jpg
    boisset-prix1.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 23
Den Titel habe ich vorbestellt. Da er schon in wenigen Wochen erscheint, wären einige zusätzliche Infos zu der Veröffentlichung schön.. Dann kann man sich drauf freuen..
 
OFDB hat bereits versendet.
Bei mir auch. Aber noch keine mail, nur im shop sichtbar.
Bei mir sind die Gelben aktuell etwas fusskrank, ich hoffe trotzdem die Sendung trudelt morgen ein.. Manchmal klappt das bei mir, trotz der Entfernung..
 
Doch, ich habe eine Versandmail bekommen. Zwei Wochen vor VÖ ist schon ungewöhnlich.
Die Mail kommt bei mir bestimmt noch.
Ja, schon selten. vermutlich war im Termin ein zeitlicher Puffer, der dann doch nicht nötig war. Einfach freuen..
Viel besser als das endlose schieben, was ja inzwischen eher die Regel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben