Sammelthread Klassische Boomer-Shooter, remastered und neuaufgelegt

• Ersteller Ersteller Remington
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 201
  • Aufrufe Aufrufe 9.994
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, also der Kingpin Trailer haut mich auch nicht vom Hocker. Hab das Original nur kurz gespielt, kann daher zum Spiel nicht viel sagen.
Ich hab's seinerzeit zwei Mal durchgespielt.
Die Grafik war damals der Hammer und die düstere Stimmung extrem einnehmend.

Heute sehen die wabernden Waffen- und Charaktermodelle und die (teils) sehr niedrig aufgelösten Texturen echt nicht mehr schön aus.
Ich sehe die Spiele immer noch ganz bewusst mit den Augen von damals, aber gerade da hätte ich mir vom Remaster deutlich mehr gewünscht, denn stilistisch war und ist die Grafik toll.

Das Problem hatte aber ein ganz anderes Problem: Es war extrem schlecht ausbalanciert, der Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf teilweise all over the place.
Hier könnte das Remaster punkten und ich meine, es wäre auch angekündigt gewesen, das Spiel von Grund auf neu auszubalancieren.

Ja, also der Kingpin Trailer haut mich auch nicht vom Hocker. Hab das Original nur kurz gespielt, kann daher zum Spiel nicht viel sagen.
Ich hab's seinerzeit zwei Mal durchgespielt.
Die Grafik war damals der Hammer und die düstere Stimmung extrem einnehmend.
Und die NPCs die man anheuern kann und die einem sogar über Abgründe folgten (scheinbar wegen Quake Bot KI glaube ich) waren damals auch faszinierend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TbZ3HzvFEto

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://store.steampowered.com/app/70/HalfLife/

:liebe:

So zelebriert man einen Geburtstag; nicht so wie Epic, die alles Unreal-bezogene killen. 😓

Valve macht auf Bethesda!

Geil!
:aah:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=TbZ3HzvFEto

28:43 Min.
Late is just for a little while. Suck is forever. Right?
We could try to force this thing out the door, but that's not the company we want to be.
That's not the people we want to be.
That's not the relationship we want to have with our customers.
:67:

Valve macht auf Bethesda!

Geil!
Brecheisen unten anklicken und damit Headcrab & Zombie erschlagen.

Schönes Update auch wenn es mit Mods aktuell ein paar Probleme gibt. Schade auch, dass Valve nicht direkt den Steam Workshop integriert hat. Würde sich bei der Menge an Mods und Maps anbieten.

Habe HL1 heute auf'm PC getestet, das Spiel ist auf 100 Fps begrenzt und auf dem Steam Deck erreicht man das, aber mein PC hat da irgendwie Probleme damit, fühlt sich auch etwas hakelig an. :81:
Auch bewegt man sich wie auf Glatteis im Spiel, vorallem bei Seitwärtsbewegungen, kannte das schon von früher aber hatte das sooo stark nicht in Erinnerung.

Jo, das mit den 100 FPS ist mir auch gleich ins Auge gestochen. :biggrin: Wird sicherlich in der Physik des Spiels begründet sein.
Den schmierigen Boden gab's damals auch (und wird noch schlimmer, wenn Du in die Kühlkammer kommst :aah: ) und liegt an der Quake-Herkunft.

Ich wollte gestern auch nur kurz reingucken und gleich 'ne knappe Stunde bis "We've Got Hostiles" versenkt. :liebe:

Heute morgen dann die Doku zum Frühstück geguckt; war super!
Dass zum Schluss noch ein paar kritische Worte – während des allgemein sehr emotional aufgeladenen Themas "Crunch" – fielen, hat mir auch sehr gefallen.
Dagegen ist die Wohlfühl-Werbe-Doku über Cyberpunk 2077 vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die NATÜRLICH zum Start von Phantom Liberty rauskam, ein bescheidenes Studentenprojekt...

Ja vom Spielgefühl war "Half Life" damals schon etwas eigen da war auch der Nachfolger dann auch noch einmal Zwei Klassen besser, auch wenn es damals eine wohltat war das man da noch nicht so dieses Head Bobbing hatte wie es heute meistens praktiziert wird weshalb ich heutige Ego-shooter auch eher meide.

Ne, da stimmt was nicht, so extrem war das noch nie, weder 1998 oder später auf anderen meiner PCs und auf meinem Steam Deck läuft's korrekt.:81:

hm ist die Bewegung wirklich außergewöhnlich "glatt"? Ein bisschen Momentum ist definitiv da d.h. man läuft ein Stück weiter, wenn man von der Taste losgelassen hat.
Man kann die FPS sonst wohl auch per Consolenbefehl fps_override 1 und fps_max 200 oder so erhöhen. net_graph 1, 2 oder 3 zeigt dann an was rauskommt. So stabil sind die dann an der Grenze aber auch nicht, jedenfalls zeigt mir der Monitor im Freesync keine stabilen Herz an.

Gerade nochmal auf'm PC getestet und ne, da ist was nicht richtig bei mir, ich bin in der Kühlkammer und fühle keinen Unterschied.
Auch ducken geht schlecht, ich muss z.B die Strg. Taste länger drücken um ganz zu ducken, wenn ich die nur kurz drücke dann ducke ich mich nur etwa 1/3 und bleib auf der Höhe stehen, ganz seltsam und bei den vielen Schächten etwas nervig.
Und wie gesagt, mein Rechner hat Probleme die 100 fps zu erreichen da bringt eine Erhöhung der max. fps nicht viel.
Ich schieb das alles jetzt mal auf meine Tastatur, Win11 und Treiber. :150:
Hab' auch eh mehr Bock das auf'm Dampfdeck zu zocken.:rofl1.

Gerade nochmal auf'm PC getestet und ne, da ist was nicht richtig bei mir, ich bin in der Kühlkammer und fühle keinen Unterschied.
Ist ja auch nur auf den blauen Pfützen anders, nicht generell. Da rutscht man total weg.
Ansonsten ist die Steuerung auch wie vorher auch. Erkenne da keinen Unterschied zur alten Version.

Auch ducken geht schlecht, ich muss z.B die Strg. Taste länger drücken um ganz zu ducken, wenn ich die nur kurz drücke dann ducke ich mich nur etwa 1/3 und bleib auf der Höhe stehen, ganz seltsam und bei den vielen Schächten etwas nervig.
Verstehe ich auch nicht ganz was du meinst, HL hat ja kein Toggle Duck, zum ducken musst die die Taste immer drücken. Würde es auch auf C ändern, HL ist noch aus der Zeit als das auf STRG war, was nicht so viel Sinn macht.

Leute, ich kenne das Spiel auch seit 25 Jahren, cool das bei euch alles geht. 😘
Und HL1 hat vielleicht kein Toggle Duck mit Tastatur, jedoch auf dem Dampfdeck wo alles so läuft wie es sein soll.

[...] Auch ducken geht schlecht, ich muss z.B die Strg. Taste länger drücken um ganz zu ducken, wenn ich die nur kurz drücke dann ducke ich mich nur etwa 1/3 und bleib auf der Höhe stehen, ganz seltsam und bei den vielen Schächten etwas nervig. [...]

Das war aber auf jeden Fall schon immer. :biggrin: Hat, denke ich, was mit der Funktionalität des Duckjumps/Crouchjumps zu tun.

Bei Gabe komplett in Weiß musste ich irgendwie daran denken:
i-said-hop-in-hostage.gif

:48:
Oh man, der Gabe ist ja tatsächlich wie Howard Hughes drauf:
Newell requested a remote deposition due to health concerns, admitting he has "structured his life to minimise exposure to possible COVID-19 transmission"

Zurück
Oben Unten