• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Klanglich empfehlenswerte Vinyl / LP

• Ersteller Ersteller Darksaber
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 43
  • Aufrufe Aufrufe 1.676
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So gestern noch ein kleines Schätzchen in meiner Sammung wiederentdeckt

R-7663806-1454251820-3092.webp

Hier handelt es um die mit 45 u/min remastertete Version und diese bietet einen extrem guten Klang

Maxi-Singles von New Order kommen auch verdammt gut, wenn man auf 80er-Synthpop steht. Z.B. diese hier:

Mein Exemplar hat einige Kratzer, läuft jedoch einwandfrei und klingt 1A. Selbst auf meinem bescheidenen System macht die deutlich mehr Spaß als dasselbe Lied auf der CD "Substance 1987".

Die LP hier müßt ihr euch holen, klanglich unfassbar gut und die Musikauswahl ist auch abwechslungsreich.

Celebrating 95 Years of Elac (45 Rpm) [Vinyl LP]​

1732612292355.webp

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Keine Ahnung, ob noch wer in den Thread schaut, aber aus gegebenem Anlass poste ich noch was.

Am Freitagabend hab ich mir zuhause ein paar LPs von Waylon Jennings aufgelegt. Country-Music aus den 70ern, fast alles US-Pressungen auf RCA. Und die klingen unglaublich gut. Allein schon, wie präsent der Bass in diesen Rillen ist... Hammer. Aber die eine europäische Pressung, die ich am Teller hatte (Waylon, The Ramblin' Man; UK, 1974), klang dagegen sehr, sehr müde. Schon heftig, dieser Unterschied. Die US-Scheiben jedenfalls kann ich wirklich jedem empfehlen, der mit dem Genre was anfangen kann. Mein Setup ist ganz weit weg von High End, aber diese LPs machen darauf einfach richtig, richtig Spaß.

Gehört wurden folgende Alben:

- Lonesome, On'ry & Mean (US, Reissue aus den späten 70ern)
- Honky Tonk Heroes (US, Reissue aus den späten 70ern)
- The Taker/Tulsa (dito)
- The Ramblin' Man (UK, 1974)

Zurück
Oben Unten